HE gg. Khemri

• Die lade muss man einfach nur bannen. Also immer 2-3 Bannwürfel oder ne bannrolle dafür aufheben.

Ansonsten ist beschuss/magie dagegen nicht so gut, weil die treffer dann immer erst verteilt werden (1-4 trifft die lade und die treffer werden dann ignoriert, und nur 5-6 trifft die besatzung).

Am besten killt man die mit Fliegern oder wenn möglich tunnelteams (haben die HE ja leider nich).

• Das mit dem Besatzung verwunden ist bei mir nicht so schlecht gegangen, 1-2 Zorn des Khaine haben da für jede Kriegsmaschine gereicht.

Flieger sind blöderweise ne seltene auswahl oder nur dem Kommandanten vorbehalten, glaubt ihr kann man versuchen mit ner kleinen Einheit Kavalerie vorzupreschen und die Besatzungs so angreifen? Nürtlich unter der Vorraussetzung dass ich soweit komme?

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• Ich kann die Lade mit ner Bannrolle bannen? Gilt sie den als Zauberspruch?

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• Ja?

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Ich hab mir mal das Khemri Regelbuch ein wenig durchgelesen und gefunden, dass die Lade der Verdammten Seelen wie eine Aufrufung behandelt. Und Aufrufungen laufen ja wie ein Zauberspruch.

Also müsste es doch möglich sein, mit dem "Siegel der Asuryan" (funktioniert wie Bannrolle, und es wird ein W6 geworfen. Bei 4+ wird der Spruch vernichtet und der Zauberer kann ihn nicht mehr einsetzen) die Lade der Verdammten Seelen damit unschädlich zu machen oder?

Gruß
    Wayn

• rein theoretisch - ähm ja
    wenn nix bei der lade dabei steht, dass das so nicht funktioniert oder bei den anrufungen, dass man die nicht vernichten kann dann müsste es schon gehen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Nein geht nicht.
    Ist in den neuen Chroniken geregelt .
    Man kann die Anrufung der Lade nicht permanent vernichten noch kann man die Anrufung irgentwie zurückwerfen.

• blackblade: Tur mir doch nen Gefallen und sag mir bitte wo das genau in den Choniken 3 steht. Ich hab zwar den FAQ durchgelesen aber nichts gefunden.

Gruß
    Wayn

• Sollte bei den Regelfragen zu Khemri stehen.Kann dir leider nicht die Seite sagen , da ich das Buch zur Zeit verliehen habe.
    Bin mir aber ziemlich sicher da wir bei uns in der Runde die selbe Frage schon mal zu einem Zwergengegenstand hatten , der auch Zauber vernichtert.

• und das mit dem spruch zurückwerfen geht mit nem mag. Gegenstand der Orks&Goblins ....
    Aber wie gesagt einfach mehr magier mitnehmen, alles von Khemri bannen, gewinnen ......

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• Ich hab mir die Regelfragen nochmal durchgelesen, aber nur gefunden dass der Spruch nicht zurückgeworfen werden kann, weil der Spruch NUR GEGNER betrifft (Antwort für Sire_Ezechiel :rolleyes: ) Sonst hab ich nichts gefunden.

Wenn du deine Chroniken wieder hast, schreib doch bitte ins Forum wo das steht. Danke ^^

Gruß
    Wayn