Chaos anfangen

• Naja, Nahkampf is bei Chaos eh "Programm"... ggf. noch Magie.
    Das erste was du brauchst sind die Armeebücher - Horden des Chaos und Bestien des Chaos. Und dann guckste mal was dir am besten gefällt davon, dann helfen wir dir sicher besser weiter...

- welche der drei Optionen magst du als Kern,
    - bei wieviel Punkten möchtest du loslegen?

das sind die beiden wichtigsten Fragen, ggf. noch

- was für Armeen spielt dein Umfeld

(daran kamm man sehen was dir nützlicher als anderes sein könnte).

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Hintergrund getreue armee oder eine "gewinner" armee

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• als ich mir überlegt hatte chaos anzufangen dachte ich an folgende einkaufsliste, vielleicht kannste was dammit anfangen:

- 20 chaoshunde
    - 16 chaosbarbarenreiter
    - 16 chaosritter
    - 6 berittene daemonetten
    - 10 gargs
    - 5 screamer
    - 6 centigors
    - 5 drachenoger
    - 1 slaaneshgeneral mit daemonischen reittier
    - 1 tzeentchgeneral auf flugdaemon
    - 1 berittener chaoszauberer
    - 1 be'lakor als der ERHABENE daemon (vgl.: die MOBILE infantrie)
    - diverse berittene chaoschampions

sicher, die liste ist von der anschaffung sehr teuer, war halt meine wunschliste...

• Du solltest dir erst mal im klaren darüber sein, was deien Kerneinheiten sein sollen und wer deine Gegner sein werden.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• hmm, ich find chaoskriegr sind cool, gut Rw, gute nahkämpfer, halt optimal für'n nahkampf.
    babrbarenreiter mit evtl. wurfäxten würd ich auch nehmen fürs Km-jagen.

• ich weiß ja nicht mit wieviel punkten du spielen willst aba ich würde erstmal ne 2000 punkte armee aufstellen.

heisst als erstes regelwerke kaufen oda leihen, dann lieblingsarmee erstellen, hineinpsoten und dann können wir dir auch besser helfen