Ich wollte chaos anfangen un bräuchte tipps also was ich am besten für den anfang kaufe und was ich bracuhe und was gut is das üblich halt.....................
Chaos anfangen
-
- WHFB
- Mineralwasser
-
-
willste ne schnelle reiterarmee, langsame truppen oder was?
welche gottheit?
oder ungeteilt? -
ioch will ungeteiltes chaos und ich weiß nich ich würde gerne ne schöne dicke nahkamparmme haben....
-
Naja, Nahkampf is bei Chaos eh "Programm"... ggf. noch Magie.
Das erste was du brauchst sind die Armeebücher - Horden des Chaos und Bestien des Chaos. Und dann guckste mal was dir am besten gefällt davon, dann helfen wir dir sicher besser weiter...- welche der drei Optionen magst du als Kern,
- bei wieviel Punkten möchtest du loslegen?das sind die beiden wichtigsten Fragen, ggf. noch
- was für Armeen spielt dein Umfeld
(daran kamm man sehen was dir nützlicher als anderes sein könnte).
-
Hintergrund getreue armee oder eine "gewinner" armee
-
als ich mir überlegt hatte chaos anzufangen dachte ich an folgende einkaufsliste, vielleicht kannste was dammit anfangen:
- 20 chaoshunde
- 16 chaosbarbarenreiter
- 16 chaosritter
- 6 berittene daemonetten
- 10 gargs
- 5 screamer
- 6 centigors
- 5 drachenoger
- 1 slaaneshgeneral mit daemonischen reittier
- 1 tzeentchgeneral auf flugdaemon
- 1 berittener chaoszauberer
- 1 be'lakor als der ERHABENE daemon (vgl.: die MOBILE infantrie)
- diverse berittene chaoschampionssicher, die liste ist von der anschaffung sehr teuer, war halt meine wunschliste...
-
Du solltest dir erst mal im klaren darüber sein, was deien Kerneinheiten sein sollen und wer deine Gegner sein werden.
-
hmm, ich find chaoskriegr sind cool, gut Rw, gute nahkämpfer, halt optimal für'n nahkampf.
babrbarenreiter mit evtl. wurfäxten würd ich auch nehmen fürs Km-jagen. -
ich weiß ja nicht mit wieviel punkten du spielen willst aba ich würde erstmal ne 2000 punkte armee aufstellen.
heisst als erstes regelwerke kaufen oda leihen, dann lieblingsarmee erstellen, hineinpsoten und dann können wir dir auch besser helfen