Shoppinghilfe

• moin!

bin noch ein grün hinter den ohren was warhammer betrifft. :O
    was soll ich mir als nächstes kaufen??? ?(
    hier meine bisherige kleine sammlung:

18 orkkrieger
    16 orkbogenschützen
    10 wolfsreiter
    1 waaaghboss auf streitwagen

will übermorgen los zu GW und hatte an ein regiment nachtgoblins gedacht. vielleicht auch noch nen riesen
    aber das wäre unvernünftig :( , ich weiss, aber erstens wollt ich den für ein schulprojekt missbrauchen und zweitens find ich ihn einfach nur geil :D (sieht ja aber auch wirklich gut aus,gell). ich will möglichst mit einheiten spielen die mir gefallen und nicht nur kaufen um irgendwann ma zu gewinnen...bitte helft mir
    und lasst in euren vorschlägen platz für ein paar seltenere einheiten.

P.S:bitte antwortet möglichst schnell, da ich ja so schnell wie möglich mein geld loswerden will!!!

"Wir sin`grün.Grün is`das bestä.

• erstmal brauchst Du Masse.
    Das heißt: 2x 40 Nachtgoblins mit je 3 Fantatics sind erstmal Pflicht.
    Ein 20er Mob Schwarzorks gehört auch dazu. Außerdem bracuhst Du min 2x25 orks (eins zu MOschaz upgraden)
    Klar sollst Du Dir den Riesen kaufen. Der ist ja auch lustig. Am besten 2.

Diese große Shoppingliste solltest erstmal schaffen ;)

• und bis ich die liste abgekauft und bemalt habe soll ich kein warhammer spielen??? ?( oh gott , ich bin doch nich bill gates!!! ich weiss nich was ich machen soll...-sicher,ich sollte übermorgen zu GW gehen und 2 regimenter nachtgobbos kaufen, hatte ich erst auch vor...andererseits - was wird aus meinem schulprojekt???für diesen monat habe ich 60 euro zur verfügung und nächsten die hälfte...hmmm....
    bitte mach noch`n paar vorschläge!wieviel punkte
    wäre meine armee denn dann ungefähr dann?2000?
    bitte hilf mir schnell, ich weiss wirklich nich was ich machen soll!!! ?(;(X(:(

• sorry, ich glaub es ist zu spät, aber konnte nicht früher schreiben.

Mit Chars aufgerüstet kommst Du dann sicherlich locker auf 2000 Punkte, wenn nicht 2500.

Mein Tipp:
    schule geht vor, erst der Riese.

Ansosten find ich es für einen, geschweige denn 2 Riesen viel zu früh.

Erst mal die Gobbo Mobs und dann deine Orkregs aufmotzen. Dann die Schwarzorks. Danach würde ich erstmal all die anderen Kriegsmaschinen kaufen. So hab ich das gemacht.

Es ist schwer eine Grünhaut-Armee aufzubauen, aber die macht dann vol Spaß zu spielen und es gibt viel zu lachen (auch wenn man verliert).

• ist kein problem dass du nich so schnell geantwortet hast! 8) eigentlich hatte ich ja eh keine wahl.schliesslich hatte ich dummkopf meiner werten kunstlehrerin schon zugesagt!also ich habe ihn mir gekauft und war erstma enttäuscht wie klein der is obwohl der RIESE heisst.irgendwie erinnert der mich an diese alten oger.
    aber das nachtgobboregiment is einfach geil.voll
    geiler gussrahmen(aber was sollen diese snotlings da drin???)bin schon mit zehn beimbemalen durch(mit deiner technik)und die sehen garnich schlecht aus für den anfang.vielleicht stelle ich die auch ma hier rein...
    naja, nächsten monat gibts noch n regiment nachtgobbos und nen blister fanatics.ich halte mich mal an deinen plan. :]

• freut mich, dass dir die Gobbos gefallen.

Zu den Snotligns:
    Die kannst Du für 2 Zwecke benutzen

1. Als Dekoration für größere Bases, Gelände, etc.

2. Du kaufst Dir 40m-Bases und baust Dir Sotling bases. Pro Gobbo-Packung solltest Du auf eine Snotling-Base kommen.
    Wenn Du das langweilig findest, dass alle gleich aussehen, kannst Du sie mit den "echten" Snotlingbases mischen. Das spart man sehr viel Geld.

• Ich hab momentan auch die Qual der Wahl und weiss noch nicht recht, was ich mir bei meiner nächsten Bestellung kaufen soll(finde alle Miniaturen einfach super).Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Mein Waagh besteht aus 1Regiment Schwarz-O, vielen Orks,ork-Bogenschützen, 40 NG+Fanatics,10 Wolfsreiter,10 Schweinereiter, 1Wildschweinstreitwagen, 1Steinschleuda, 1Kamikaze,1Riese, 1Kurbelwagen, genügend Chars, 4Snotlingbases(viele Snotlinge aus dem NG-Gussrahmen +umgebaut ;) ).
    Ich hab für nächsten Monat an 2Speerschleudern gedacht. Trolle, 2Wolfsstreitwagen, Squigs, 40Gemeine Goblins,Lindwurm,.... wären auch nicht schlecht.
    Alles auf einmal wäre ein winziges Bisschen zu viel ;( .
    Also was wären jetzt die sinnvollsten Einheiten (ins besondere gegen Chaos(Khorne) oder DE)?

Kamikaze kostet übrigens 25€. Ist total witzig, und wirksam, wenn du gut schätzen kannst! :]

• ich würde die speerschleudaz nehmen, da sie schonmal kräftig die einzelnen chars oda kriegsmaschinen verwunden können, bevor du mit deinen andern jungz ankommst und dein gegner dir damit den weg versperren kann. also warum du gemeine goblins haben willst, verstehe ich nicht, ich habe nur nachtgoblins wegen den fanatics! nunja, auch streitwägen wären zu empfehlen, eben damit deine inf es nicht so schwer hat, wenn du mit deinen schon vorhandenen wolfsreitaz und speerschleudaz, streitwagen(alles was deine gegner schneller verwundet als deine inf) schon mächtig aufgeräumt hast. :D das wäre mein vorschlag.

• oh, ganz vergessen, dass du gegen khorne spielen musst. naja, da kann ich dir keine tipps geben, aba wegen dem hohen rüstungswurf sind speerschleudaz etc. nicht so effektiv. vieleicht fanatics oda nochmehr wildschweinreitaz??