Naja die ham bestimmt power unterm arsch weiß net wenn die figuren nicht so teuer werden was ich net glaube könnte ich mich sogar dazu hinreißen lassen
-
-
Was mir so gut gefällt ist der Stil der Minis. Erinnert mich Dschingis Khan
-
sehet und staunet (denke das sind die richtigen GW-modelle, meinten die auf brückenkopf....):
noch einer, der tyrann:
die ironguts:
-
sehen fetzig aus aber was sind das für Baummenschen ?^^
-
Das sind mit Sicherheit die Yetis.
-
echt geile modelle, auch wenn ich mir den tyrann besser vorgestellt hätte, mehr nah- als fernkampfwaffen.... diese ironguts erinnern find ich stark an schwarzorks, sehen aber geil aus!
ich hab gehört das noch irgendwelche sammler rauskommen sollen... also menschen, aber wie und was die sammeln hab ich keine ahnung....kekslord
-
Habe hier mal einen Ogerstandartenträger.
MFG Malus
-
ähm, malus... n kleiner tip von mir: erst den ganzen thread lesen, dann die "neuigkeiten" posten, ok?
kekslord
-
Oh sorry. Mein Internet Browser hat das Bild auf Seite 1 nicht angezeigt,
hab es dann mit Mozilla aufgemacht und schwups da war es.Wie kann ich den Beitrag wieder löschen oder geht das nicht?
MFG Malus
-
Leadbelcher
Gnoblar Scraplauncher: -
dieses bild war schon weiter oben.. also quasi doppelpost sry
kann gelöscht werden *g* -
Hmmh, jetzt wo die Fotos da sind, sage ich auch mal was dazu. Die Modelle finde ich sehr gut, besonders die Ironguts gefallen mir, da sie so brachial-zerstörerisch wirken. Ausserdem kommt Metall im Namen vor.
Dieser Mix aus barbarischem Aussehen und geplünderten Rüstungsteilen finde ich sehr ansprechend.Allerdings werde ich mir die Modelle wohl nie leisten können bzw. wollen.
Wenn die nicht sauteuer wären, wäre es nicht GW. Und irgendwann ist mal Schluss.(Mich würde da eh einmal interessieren, ob die Preise der Miniaturen der verschiedenen Völker bei einer typischen 2000 Punkte-Armee immer eine gewiße Menge Geld kosten, also jede Standart-Armee GW XY Teuro Profit bringt. Ich vermute es stark.)
-
Ich finde die Oger auch sehr nett! Werden nur sicher sehr ähnlich zu spielen sein wie Chaos schätze ich.
Obwohl Fernkampf haben wir ja auch bereits gesehen. Und wer weiss Orks haben ja auch Magie.
Kavelarie wird sicher in der Armee fehlen.
Streitwagen wird es wohl geben (wir wir gesehen haben).
Ich denke mal alle haben Bewegung 6 oder?
Jedenfalls werde ich sowieso nie von meinen Druchii wechseln.
Aber gefallen könnten sie mir schon.
@Stahlbestie ich denke nicht das man generell immer das selbe zahlt für eine 2 K Armee.
Verusch mal mit Dunkelelfen eine 2K Armee zusammen zu stellen.
Nur die Speerträger gibt es in Plastik und da bekommt man nur 16 Stück für 25 €.
Alles andere kostet mehr.Ein 30iger Regiment Korsaren, Hencker, Harpyien was auch immer kostet je 100 €.
Je Repetierspeerschleuder 17 €
4 Echsenritter kosten 25 €.Na ja die Preise sind schon ähnlich aber bei Druchii gibt es halt ausschliesslich die Speerträger (die man aber noch zu Repetierarmbrustschützen umbauen kann) als Plastikfiguren.
Da bekommt man mit Imperium und Orks wesentlich günstiger eine 2K Armee hin.
Besonders wenn man sich den Warhammerkasten holt.
Danke für die Pics nochmal, wo habt ihr die den her?
Gruss Kadras
-
Kadras: Ich glaube ich kann dir helfen. Also ich habe die Bilder von
www.brueckenkopf-online.com oder www.portent.netP.S. Die Echsenritter kosten 29,95€
-
Dieses Vieh das das Katapult zieht gefällt mir sehr gut. Da kann man sicher was für Tiermenschen mit machen.
-
Turbo-Tuskgor für einen schicken Häuptling... Kann man echt ganz gut was drauß machen. Die Ironguts geben bestimmt auch gute Chaos-Oger(wer hätt´s gedacht) ab.
- Malakai
-
Zitat
Quelle: www.vovin.de
Oger Königreiche
1. Charaktermodelle (und möglicherweise auch Einheiten) werden in der Lage sein Gnoblars als Upgrades zu kaufen. Der Glücksbringer-Gnoblar zum Beispiel bringt einen Wiederholungswurf.2. Die zweite seltene Auswahl neben de Scraplauncher werden die "gorgers" sein. Diese ausgemergelten Oger leben und Höhle und fressen praktisch alles. In Schlachten werden sie vom vergossenen Blut angezogen und kommen daher erst später ins Spiel.
3. Die Menschfresser, die bisher als ninja- oder piratenähnliche Modelle gesichtet wurden, funktionieren vermutlich wie Charaktermodelle und können zu verschiedenen Typen aufgerüstet werden.
4. Einer der magischen Gegenstände ist eine Keule, die den Feind wie eine Steinschleuder trifft.
mal die neuen news...
-
nochwas:
Zitat
Skrrag der SchlächterEin Bild von Skrrag dem Schlächter, einem besonderen Charaktermodell der Oger, gibt es auf der selben Seite unter folgendem Linke:
http://www.vovin.de/bilder/skragg.jpg
Quelle: www.vovin.de
-
so, frisch vom gamesday:
ZitatOger
Erscheinungdatum:
Anfang 2005Hintergrund:
Die Oger sind wie kaum anders zu erwarten eine primitive Söldnerkultur. Früher grenzte ihr Gebiet an das von Cathay. Um sich gegen die dominierenden Oger zu wehren beschworen die cathayanischen Magier einen Warpstein Meteor der zwei Drittel der Ogerkönigreiche zerstörte. Die Wesenheit die in diesem brocken lebte, wurde von den Ogern The Maw (dt: der Schlund) genannt und von ihnen aus Furcht als Gottheit angesehen wird.Oger sind weder Chaosanhänger noch orkoid. Sie sind in dieser Beziehung neutral und eigenständig. Gnoblars hingegen zählen zu den orkoiden Rassen.
Söldner:
Ogre Bulls, Ironguts, Leadbelchers and Maneaters können als Söldner in jede andere Armee aufgenommen werden.Boxen:
6 Ogre Bulls sind in einer Box
4 Leadbelchers sind in einr Box
4 Ironguts sind in einer BoxArmeeliste:
Charaktere:
Tyrann, ButcherKerneinheiten:
Bulls, Ironguts, GnoblarsEliteeinheiten:
Scraplaunchers (nur so viele wie Gnoblar Einheiten), leadbelchers, yetees, Gnoblar FallenstellerSeltene Einheiten:
Gorgers, Maneaters, (wahrscheinlich) versklavter Riese.Tyrant:
Er ist der Anführer der Armee. Es wird 3 verschiedene Metallfiguren für in geben, von denen mindestens 2 mit Zweihandwaffen ausgerüstet sind. Die Ironguts stellen seine Leibwache.Butcher:
Diese Oger praktizieren Gastromantie. Der Ogerschamane frisst einen für den Spruch benötigten Gegenstand, woraufhin seine Einheit einen Bonus erhält. Das sind z.B.
Stein - +1 Widerstand und Unnachgiebig
Troll Fleisch - +2 Magieresistenz und Regeneration
Stier Herz - Stärkebonus
Diese Prozedur kann die Schamanen verletzen und die Tabellen für einen Patzer fallen recht harsch aus.Ogre Bulls:
Die Ogre Bulls sind die Kern- und Standardeinheit der Oger. Ihre Musiker werden Bellower (dt in etwa: Brüller) genannt und bedienen gar kein Instrument, sondern sind einfach nur lauter als die anderen Oger. Die Punktekosten für einen Oger betragen 35 Punkte.Gnoblars:
Gnoblars sind eine Unterart der Goblins und erhalten auch viel der Sonderregeln. Sie müssen z.B. für Stänkerei testen und Zwerge erhalten ihren Nahkampfbonus gegen sie.Neben Gnoblars als Regiment kann man sie auch auls Upgrade für eine Ogereinheit einsetzen. Es gibt verschiedene Arten von Gnoblars:
- Schwert Gnoblar - die Einheit erhält zusätzliche S2 Attacken
- Glücksgnoblar - die Einheite darf einen Rüstunsgwurf wiederholen
- Krähennest Gnoblar - die Einheit darf die "Achtung Sir" Regel v erwenden, auch wenn nur 3 Modelle im Frontglied sind.
Gnoblars geben Butchers einen Bonus von 1 auf die Gastromantiewürfe.Ironguts:
Die Ironguts sind die Elite der Oger. Sie dürfen Zweihandwaffen und schwere Rüstung tragen. Sie kosten 55 Punkte pro Oger.Leadbelchers:
Diese Oger tragen Kanonen, die sie überall aus der Welt herhaben. Z.B. aus Cathay, dem Imperium und von den Chaos Zwergen. Sie benutzen keine Kugeln, sondern ein Sammelsurium aus gefundenen Gegenständen.
Sie haben eine Reichweite von 12" und verursachen so viele Treffer wie der Artillierwürfel anzeigt. Die Treffer haben S4 und -2 Rüstungswurfmodifikation. Die Fehlsfunktionsttabelle ist sehr humoristisch. Im Nahkampf zählen die Kanonen als Oger Keulen.Scraplauncha:
Dieses von einem Babyrhinox gezogene Katapult verwendet die große Schablone mit S2 und Todesstoß. Es zählt als Streitwagen und kann daher mit S7 Treffern sofort zerstört werden. Es hat nur MW 5. Forgeworld stellt ein erwachsenes Rhinox her.Yetees:
Dies sind von dem Kometen in den Urzeiten mutierte Oger. Sie überziehen Baumstämme mit ihrem Eisatem und erhalten so effektive Waffen. Diese zählen als magisch. Ihr Profil ähnelt dem eines Troll, sie erhalten jedoch Bewegung 7 und ignorieren Gelände.Maneater:
Diese Oger bereisen die Welt als Söldner und adaptieren die dortige Kultur. Es wird 4-6 Metallmodelle für sie geben.
Sie werden als Seltene Auswahl eingesetzt. Sie sind unnachgiebig und haben je 4 Attacken mit S 5. Sie kosten dafür 80 Punkte pro Modell.Gorgers:
Diese Oger leben in Höhlen und Tunneln und sind selbst für Oger sehr primitiv. Wenn sie an die Oberfläche kommen, tragen sie Augenbänder um sich vor der Sonne zu schützen. Um ihre Kampffertigkeiten zu beschreiben wurd erwähnt, dass sie in dieser Beziehung eine Kreuzzung zwischen Oger und Weißem Hai seien.Riesensklave:
Hierfür gibt es kein Modell, aber serhwohl Regeln. Die Oger jagen Riesen als Sport und Wettkampf um Ansehen. Auf solcherart gefangene Riesen verlieren ihr Illusion, dass sie Unverwundbar allem kleinerem gegenüber seien. Sie werden von den Ogern mit vielen Ketten in die Schlacht gezerrt. Sie sind regeltechnisch weder so tapfer noch so dumm wie die Orkvariante.Skragg der Schlächter:
Er aß die Gnoblars der Oger Tyrannen und wurde als Strafe dafür in die Gorger Tunnel verbannt. Dort verlor er seine Arme und erhielt irgendwei einen magischenb Kessel, den er hinter sich herzog. Als es ihm wie durch ein Wunder gelang aus den Tunneln zu entkommen schlossen sich ihm ein paar Gnoblars an und warfen die Überreste jedes von ihm getöteten Gegners in den Kessel, wass Skragg nur noch stärker machte.
Regeltechnisch hat er die Fähigkeit Todesstoß und betreibt Gastromantie.Greasus Goldzahn:
Greasus ist die reichste Person der ganzen Welt. Er ist unbeschreiblich fett und wird von eienr Horde aus Gnoblars getragen. Durch seinen Reichtum kann er die meisten Gegner bestechen oder durch seinen Einfluß einschüchtern. Das spiegelt sich auch in seinen Sonderregeln wieder. Er kann versuchen Einheiten, die Sichtkontakt zu ihm haben, einzuschüchtern. W3 Einheiten müssen auf Blödheit testen, während sie lieber untätig bleiben, damit Greasus seine Drohung nicht wahr macht, ihre kompletten Familien umzubringen.
Es gibt die Geschichte, dass sich Greasus von einem Drachen hat verschlucken lassen, damit er ihn von innen heraus töten konnte.Magische Gegenstände:
Zur einen Hälfte werden es richtige Ogergegenstände sein, zur anderen von anderen Rassen entliehene Gegenstände.Gliederbonus:
Oger erhalten keinen Gliederbonus.Aufpralltreffer:
Wenn ein Ogerregiment Bauchpanzer trägt und mehr als 6" angreift verursachen sie pro Oger in Kontakt einen Aufpralltreffer mit Grundstärke. Ogre Bulls und Ironguts können mit Sicherheit so ausgerüstet werden.Oger Keulen:
Keulen sind die charakteristischen Waffen der Oger. Sie benutzen sie gerne, um ihre das Fleisch ihrer Feinde schön weich zu klopfen. Alle Oger, die nicht mit einer anderen Waffe ausgerüstet werden, zählen als mit Keulen bewaffnet. Dies können auch andere Gegenstände als Keulen sein, denn die zusätzliche Schadenswirkung kommt von den Ogern und nicht von der Waffe selber. Dadurch erhalten sie einen zusätzlichen Modifikator von -1 auf die Rüstunsgwürfe beim Gegner. -
sorry für die vielen posts, aber ich will euch doch aufem laufenden halten
hier noch ein paar bilder
der Hunter:
die gnobblars: