Grüße Euch Druchii-Heerführer!
Hier mein selbt kriertes Charaktermodell Elenora die auserwählte Dunkelelfenzauberin des Khaine!
Hintergrund:
Elenora war eine Priesterin des Khaine als sie von den Zauberin ausgebildet und einer gehirnwäsche unterzogen werden sollte. Doch sie blieb Khaine immer treu.
Daraus entstand folgendes Profil und folgende Kosten:
Elenora im Spiel:
Hintergrund:
Elenora war eine Priesterin des Khaine als sie von den Zauberin ausgebildet und einer gehirnwäsche unterzogen werden sollte. Doch sie blieb Khaine immer treu.
Verbraucht eine Heldenauswahl
Daraus entstand folgendes Profil und folgende Kosten:
Eigenes Besonders Chraktermodell Elenora (Hausregeln)
10 Punkte fürs aufwärten zur Hexenpriesterin
25 Punkte für Blutfeuer
90 Punkte für Zauberin der Stufe 1
40 Punkte aufwärten zur Zauberin der Stufe 2
10 Punkte auserwählte des Khaine (Rettungswurd 6+)
60 Punkte Amulet des Khaine (2 Anwendungen im Spiel. Jede Anwendung wirkt wie eine Banrolle oder ein Energiestein - je nach Bedarf des DE Spielers)
Profil:
B....KG...BG...S....W....LP...A...MW...RettungsW
5....5.....4.....3....3.....2....2....9..........6+
Ausrüstung:
Zwei Handwaffen
Besonderheiten:
* Giftattacken
* Rückfall zur Raserei!
Würfel zu jeder deiner Spielrunden in der Phase Pflichtbewegungen für Elenora die auserwählte Dunkelelfenzauberin des Khaine. Bei einer 1 verfällt Elenora in einen Blutrausch (Raserei).
Elenora darf jederzeit im Spiel freiwillig in Raserei verfallen (z.B. wenn sie Angreift oder wenn sie angegriffen wird)
Würfelt Elenora eine 6 in der Phase erhält sie entweder einen zusätzlichen Energiewürfel für diese Phase oder darf sich, falls sie zuvor in Raserei gefallen war, wieder besinnen und ihre Raserei ablegen.
Bemerkung:
Wenn sie dadurch niemanden Angreifen kann, darf Sie immer noch Zaubern. Verfällt Elenora einmal in Raserei dann bleibt sie dem Zustand bis sie in der Pflichtbewegungsphase des Dunkelelfenspielers eine 6 Würfelt und nicht länger in Raserei verweilen möchte.
* Schutz durch den Blutkessels des Khaine:
Falls ein Blutkessel im Spiel ist erhält Elenora einen Rettungswurf von 5+ wenn sie sich innerhalb von 24 Zoll um diesen aufhält!
* Zauberwissen über die Lehre der Schwarzen Magie:
Elenora ist eine Zauberin der Stufe 2 verfügt allerdings über die Kenntnisse von drei Zaubern der Lehre der Schatten. Würfel diese Zauber wie gewöhnlich vor dem Spiel aus.
* Starke Willenskraft:
Die Zauberinnen des Orden der Sinnesfreuden habe es nicht geschafft Elenora die Liebe zu ihren wahren Gott Khaine auszutreiben. Durch ihre Verbissene Willenskraft erhält sie den Moralwert von 9.
* Missgunst des Orden der Sinnesfreuden:
Es schließt sich keine weitere Zauberin der Armee an in der Elenora eingesetzt wird! Oder nur Khaine freundlich gesinnte Zauberinnen schlissen sich der Armee an die Elenora enthält. Morathi wird sich jedenfalls nie einer Armee anschliessen die Elenora enthält.
Kosten:
235 Punkte
------------------------------------------------------------
Frage:
Findet ihr dieses Modell geeignet? Zu teuer? Nicht Regelkonform?
Eine kurze Antwort wäre nett! Muss sie sogar eine Komandantenauswahl verbrauchen? (Dann würde sie auch einen Lebenspunkt mehr erhalten und doch 250 Punkte Kosten). Ich habe sie mit dem gleichen Hintergrund bisher in meiner Armee immer als Bannzauberin der Stufe 2 mit zwei Bannrollen eingesetzt kostete auch schon 180 Punkte.
Mehr zur Hintergrundgeschichte zu Elenora findet ihr in folgendem Thread in diesem Forum:
http://www.warhammer-board.de/thread.php?threadid=3832&sid=
Gruss Euer Kadras