Truppentypen der Wölfe

  • Ich brauche eure Hilfe, Brüder des Fenris.


    Bin grade dabei mir n paar Space Wolves für die Vitrine zusammen zubauen. Mein Sturmwolfrudel hab ich schon, Grauwölfe folgen. Aber wie sieht das mit HQ aus? Kann ich alles einsetzen was die SMs haben wie Apothecari und so oder nur Runenpriester und Generäle? Es sollte nach Möglichkeit 13. Kompanie sein.


    Danke schonmal.

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • hm .. die HQ ist etwas anders organisiert, obwohl das doch ganz ähnlich ist ^^


    als armeegeneral hast du den wolfslord, der gerne mit der wolfsgarde rummrennt (=veteranen)


    andere wären dann noch die hier:
    - runenpriester = scriptor
    - wolfspriester = apothecarius + ordenspriester
    (für 13. kompanie vlt noch ein paar wulfen dabei?)
    - eisenpriester = techmarine


    die meisten dürfen auch noch ein paar fenriswölfe dabei haben. macht sich vlt ganz gut, wenn's nur für die vitrine ist ;)


    hoffe, ich konnte dir helfen

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • Ja, vielen Dank.

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Habe da noch ne Frage:


    Ich hab heut in nem Laden den Codex Sturm des Chaos überflogen, aber bei der 13. Kompanie keine Termis, Bikes, Panzer und Cybots gefunden. Hab ich die übersehn oder besteht die 13. nur aus Sturmwölfen, Grauwölfen, Wulfen und Wolfsfängen?

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • gut möglich...
    allerdings hat auch die 13. denke ich Veteranen und als solche Wolfsgarde - die dann ja Termis nutzen dürfen, aber nicht müssen...
    Vielleicht benutzen die ja ganz bewußt keine Fahrzeuge?

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • die haben schon bikes allerdings haben sie keine fahrzeuge (ob sie rhinos haben weiß ich nicht mehr bin mir aber fast sicher, dass sie gar keine fahrzeuge einsetzen dürfen)


    terminatoren haben sie auch keine und anstelle der wolfsgarde haben sie doch sturmwölfe!


    ps: das alles muss nicht zutreffen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es stimmt

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • die bikes sind tatsächlich die einzigen fahrzeuge, die man in einer 13. kompanie findet. auch keine rhinos.


    modelle mit termirüstungen werden wohl nur charaktermodelle oder anführer von trupps sein, da diese aus der SW-rüstkammer ausgerüstet werden können .. und es steht nirgens, dass termirüstungen nicht gewählt werden dürfen ;)

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • ist halt der sinn der 13. kompanie.


    das ist ne reine infanterie armee mit leichter bike unterstützung.


    macht sich gut bei straßenkämpfen und nachtkampfmissionen. sonst sind die erh nciht so gut weil die einfach nciht genug schweres zeug bei sich haben um fette panzer oder schwere waffen zu killen.


    ist auch ganz lustig gegen tyranieden. sind durch ihre nahkampfkraft "fast" ebenwürtig (wenn sie angreifen.)


    mfg Tolpan

    Es ist doch gut ein Halbling zu seinen im dienste des Bretonen!
    ----------------------------------------------
    Für den Imperator!!!!
    ----------------------------------------------
    Mfg Tolpan