Die Art der GW-Farben

• Kurze Frage ich denke die könnte vielleicht auch hier rein passen.

Also es gab ja mal die alten GW Farben in den großen Döschen. Jetzt sind die ja in den kleinen. Heute wollte ich mal wieder anfangen zu malen und mir einen kleinen Trupp Imperial Fists bemalen. Die Hauptfarbe ist ja Golden Yellow. Von den alten Farben habe ich diese Farbe. Die sieht aber total anders aus. Also irgendwie zu orange aus. Kann es sein, dass sich die Farbtöne unterscheiden obwohl die gleich heißen???? Vielleicht kann mir da einer eine Antwort drauf geben??

• Es kann nicht nur - es ist auch so.
    Die jetzige Farbpalette von GW ist komplet neu erstellt worden, da es sich um einen neuen Hersteller handelt, und nicht für jede Farbe gibt es überhaupt eine Entsprechung. Die "alten" GW-Farben bekommst du aber auch noch - der Hersteller firmiert jetzt unter dem Namen "Cote D'Arms". Welcher Ton dort allerdings welchem genau entspricht, mußt du schon selber herausbekommen... ;)

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Zitat

Original von Lord Lothar
    Ja, wäre prima... "Mitternachtsblau" - richtig dunkel, so ein fast-schwarzes blau. Eignet sich gut zum schwarz-highlighten, z.B...

Lord Lothar

So, Loddar,
    Mitternachtsblau hatte er nicht, aber Kobalt blau hatte er, ist auch sehr dunkel, kannst mir ja mal mailen, wo du wohnst, dann schick ich Dir das rüber

• Bei mir gibts nen Fantasy Laden der ne extra Warhammer abteilung hat ..... und da gibts Farben die mit den GW-Farben völlig überein stimmen, aber weit aus billiger sind ....
    die leute die in diesem Laden öfter verkehern benutzen außschlißlich diese Farben

mir fällt nur nicht der Firmenname ein ....

kommt hier nicht zufällig jemand aus Berlin, der "Beutelsend" in der Karl-Marx Straße kennt ?!?

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• hi,
    also auch ein paar Freunde von mir,die bemalen auch mit Revell Farben,und ich find die sind echt genausogut wie citadel(Sieht zumindest so aus).
    mfg,Drakon

• Der Nachteil von Revell Farben ist, soweit ich weiß, daß die nicht wasserlöslich sind, die Citadel Farben schon!

• Hmmm... ich vermute fast, daß die Beutelsend-Jungs auch Cote D'Arms haben - ich kenn die von der Messe (die machen den deutschen Vertrieb von Confrontation) - insofern habe ich da sowas in Erinerung...

@Hanibal:
    ich schick dir ne PM.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

Einmal editiert, zuletzt von Lord Lothar ()

• oder sie haben die valejo farben. die sin von den eigenschaften her wie die von gw trocknen aber nicht aus und sind günstiger.

@hannibal: richtig. revell farben sind nicht wasserlöslich. um die aus dem pinsel zu bekommen brauchst du reinigungsbenzien. wie die aber auf den minis aussehn weiß ich nicht, habs noch nie versucht.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• zu den revell farben:
    ein kumpel von mir hat ein paar tempelwachen mit revell farben angemalt und versucht jetzt verzweifelt die farben wieder ab zu bekommen, weil die wohl zu stark glänzen und die dadurch richtig schlecht aussehen

McMuffin

• Nur mal so ...

Ich hab eine echt geile Firma gefunden, die Acryllacke herstellt. Zum Grundieren ist das echt klasse, da die Farbe Original identisch mit der GW Grundierung is.

Vorteil: kostet nur knapp 4€

hier is ein pic zur orientierung im Baumarkt .....

Bilder

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• JUHUU ! Endlich eine Alternative ! Ich habe es satt meine Necrons von Hand zu grundieren !

Zu Revell-farben: Jede Farbe von Revell gibt es in den Farben matt, seidenmatt, und glänzend ! Die Tempelwachen hat der dann wohl mit seidenmatt/glänzenden Farben bepinselt !

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

Einmal editiert, zuletzt von Nightbringer ()

• Das Dumme an allen "Enamel" Farben, ob nun Revell, Humbrol, etc... ist, daß sie
    - Pinsel ruinieren,
    - nicht gut mischbar sind,
    - Strukturen eher verkleben als sie nutzbar zu machen
    - ewig lange zum trocknen brauchen
    - nur mit Terpentin löslich sind.

Insofern spricht eigentlich alles für Acryl...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Zitat

Ich hab eine echt geile Firma gefunden, die Acryllacke herstellt. Zum Grundieren ist das echt klasse, da die Farbe Original identisch mit der GW Grundierung is.

Ist das wirklich identisch mit dem Citadel-Kram? Genauso matt? Wäre wirklich eine sehr gute Alternative. Vll. hat ja jmd. hier schon Erfahrung damit machen können und kann seine Ergebnisse mal zeigen ;)

th und mfg
    Ariakus

• ich hab mal ein regiment skelettreiter mit REVELL farben angemalt. das sah richtig sch**** aus. man kann mit den farben einfach nicht trockenbürsten!!! außerdem nervte mich der ewige gestank vom waschbenzin...Malt nur mit Acrylfarben!

• naja sehe ich nicht ganz so...
    1. warum ruiniren die deine pinsel? bei mir halten die pinsel von revell total lange.. habe mir noch nie welche nachgekauft.. nur kleiner oder größere Größen.
    2. nicht gut mischbar? ich habe mit rot HR153 (rot)von Humbroll und Matt55 (blau)von Revell ein suuper schönes dunkles lila hinbekommen.... passte auch zu der gwq farbe liche purple...
    3. wenn man die farben mit terpentin verdünnt (falls sie anch einiger zeit zu fest geworden sind) passt alles wunderbar...
    4. stimmt :D
    5. stimmt auch stinkt mehr als wasser XD

mfg
    legolas

p.s. bei mir im laden kosten 14ml 1,39 das ist extrem billiger als die gw farben..

auch hat revell jetzt neuerdings Acryll farben rausgebracht.. die sind auch günstiger^^

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

Einmal editiert, zuletzt von Legolas ()

• ich stimme dem zu! xD aber terpentin stinkt net, riecht guuuuut!
    ich find aber die töpfe sind lästig, der deckel is schrecklich!

Einmal editiert, zuletzt von DaBooomp ()

• es gibt jetzt auch recht neu von Revell Color farben.. kosten 1,80€ und sind 18ml drinne.. sind normale acryl farben. wer also noch nach einer günstigen alternative sucht, die auch gute quali haben kann ja die nehmen^^

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.