Preiserhöhung

• Na super, die machen einem echt Lust auf das Spiel. Ich sehne mich echt nach den Zeiten zurück, als man für nen WD noch 8,50 DM auf den Tisch legen musste und nich knapp 6 €. Und das Ding ist nicht wirklich besser geworden, nur dicker.............. ;(

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• jippieeyyeah, das macht freude auf mehr....

das is ja assi, die haben ne Art, das man laufend KOTZEN könnte...

aber naja, es wird wohl dabei bleiben, das wir doch normal weiterkaufen, um unser hobby weiter zu machen...schade das man fast nix dagegen tun kann!

:mauer:
    grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Sag blos du leist tatsächlich im BrückenkopfForum mit :]

X(X(X(
    SALAMANDER KOSTEN 18 EURO. UND DIE SOLLEN JETZT NOCH TEURER WERDEN
    X(X(X(

Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.

• AAAAAArgh!!!! Budda plz bau ein Kotz-smiley ein! Das ist ja wirklich zum Aaaaaargh!!!Pilze fressen. Das war ja bis anhin schon teuer genug und jetzt wirds noch teurer. Aber man hat ja fast keine andere Wahl, da die meisten verkäufer nur nach deutschland verschicken und auf ebay.ch praktisch 0 Angebote zu finden sin ist es verdammt schwer dort etwas zu ergattern was man haben will. Und alternativminis find ich meistens nciht so der Hammer. Da wäre das einzige was man machen könnte ein zumindest Europaweiter GW-Boikott (wenn man das so schreibt). Aber das wäre sehr schwierig auf die beine zu stellen.

nochmal: PLZ kotzsmiley

• typisch

(damit könnt ich den post schließen ;) )

aber ok:
    GW saugt hart! und zwar blut! die sind irgendwie echt krass drauf zur zeit! hallo???? wer denkt denn bitte mal nicht an den euro? früher waren das mal preise, wo man sagt, dass ginge ja grade noch. dann wurds krass und jetzt kauf ich gar keine minis mehr ;)

nur noch ein paar spec chars zum anmalen! den rest hab ich eigtl was ich brauch und sonst gebraucht auf ebay!

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• ...wenn ihr endlich alle schlau werdet, Alternativminis und 2nd Hand kauft, wird GW irgendwann endlich verrecken... denn Kiddies mit zahlenden Eltern sind sehr kurzatmig. Ja, ich hab leicht reden, ich hab ja meine Armeen... aber wie gesagt... da gibts so nen Thread, "Alternative Modelle"...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• 1. Schon mal dadrauf geachtet dass das keien € sonder Englische Pfund sind?

2. hab ich vor ein paar tagen schon gelesen, dass die Preise IN ENGLAND erhöt, udn damit an die in rest eurapa ANGEGLICHEN werden.

• Hallo zusammen

Nen Boykott ? Ich glaube das würde schon in Deutschland nicht klappen, von ganz Europa mal ganz zu schweigen.

Alternativ-Modelle sind ja schön und gut, aber sich ne komplette Armee oder zumindest Großteile davon dadurch zu besorgen klappt nicht. Allein weil schon bestimmte Truppen-Typen nicht vorhanden sind. Außerdem sehen die GW-Minis nunmal nicht schlecht aus........

Schade finde ich an den ständigen Preiserhöhungen, dass so potentielle neue Spieler abgeschreckt werden können. Für 16 DE-Krieger 25 € auf den Tisch zu legen, muss man auch erstmal finanzieren. Und dann hast du "nur" einen Haufen Plastik, der zusammengeklebt und bemalt werden muss und mit dem du selbst dann noch herzlich wenig machen kannst. Allerdings bist du um 25 € ärmer.
    Kein Wunder, dass du meisten Kurzen auf Pokemon-Karten etc. abfahren, an denen musst du nichts mehr machen. Mit dem selben Geld kann man da sofort alles kaufen, um sofort spielen zu können.
    Ist leider die jetzige Situation, ich habe lange in einem Spielzeugladen gearbeitet.............

Mfg H.K.

Einmal editiert, zuletzt von Heinrich Kemmler ()

• ...es gibt durchaus Armeen, die (ziemlich) komplett "alternativ" stellen können - da fielen mir bspw. Zwerge oder Waldelfen ein... auch Bretonen... alles nicht so das Thema... Man muß nur wissen wo und wie.

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• @ Lord Lothar:

1. ich denke das Problem liegt nicht unbedingt am finden/beschaffen der Minis, sondern einfach daran, das den meisten, auch mir, die alternativen Modelle nicht so gefallen, ich möchte sagen, das die meisten glatt kacke aussehen...
    und
    2. Kinder deren Eltern bezahlen sind "kurzatmig"? Weißt du welche altersklasse in Deutschland das meiste Geld zur Verfühgung hat und auch ausgiebt??

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• hm, ich kenne genug hübsche Alternativen, zu fast jedem Volk...
    Und - ich meine mit kurzatmig nicht, daß denen das Geld, sondern das Interesse schnell ausgeht...
    Bliebe zu hoffen, daß Eltern endlich mal denen nicht mehr so viel Geld in ihren Arsch blasen...

Tzeentch ist Wandel...

• Hallo zusammen,

Also ob eine Figur jetzt schön ist oder nicht muss glaub ich jeder für sich selbst entscheiden. Sowohl bei den Alternativen, als auch bei GW gibt es Minis, die nicht so toll. Mir gefallen die jetzigen Verfluchten z.B. nicht.

Ich weiss, ich wiederhole mich, aber das eigentlich Problem an den ständigen Preiserhöhungen ist doch nunmal, dass potentielle neue Spieler abgeschreckt werden. Und nicht nur die 13/14-jährigen sondern auch die Älteren. Ich habe schon bei genug Leute in meiner Altersklasse (ca.20) versucht, sie an das Spiel heranzuführen, die aber nicht wollten, weil sie nicht bereit sind soviel Kohle auszugeben.
    Und die Mühe sich seine Modelle komplett/zum Großteil bei anderen Herstellern zu besorgen, macht sich kein Neuling, würde ich auch nicht machen.
    Gleichzeitig muss man auch bedenken, dass Leute aus Zeit- oder Geldgründen aufhören, und wenn dann nichts nachkommt ist das irgendwie doof.
    In dem Laden, wo ich mal gearbeitet habe, gab es früher mal eine ganze Wand voller GW-Artikel, mittlerweile ist das nur noch ein kleines Regal. Es kauft keiner mehr und die nehmen die Standart-GW-Preise.
    Und es ist der einzige Laden in der Umgebung von Soest, der GW-Artikel führt.
    Ich finde, dass kann doch echt nicht normal ..............Wenn GW so weitermacht, stirbt das Spiel über kurz oder lang aus......

Mfg H.K.

Einmal editiert, zuletzt von Heinrich Kemmler ()

• Die Preiserhöhung wird auch nach Deutschland kommen und zwar so:
    25Euro->30 Euro etc.

Die Preiserhöhung erklärt sich mit dem qualitativen Anstieg der Figuren; die letzte Preiserhöhung kam mit dem Euro (wie alle Preiserhöhungen...). Rackham z.B. hat sehr hochqualitative Figuren, ist aber auch sehr teuer. Die Entwicklung und Produktion von diesen Minis ist nunmal finanziell aufwendiger als die bei den alten Figuren, wo man teils gerade mal einen Beutel als Detail an der Mini hatte.

Davon ab rechnet GW mit einer Marge von 50%, d.h. man geht von einem 50%igen Verlust durch Diebstahl (von Kunden aber auch Mitarbeitern!) aus, der in die Rechnung mit einfließt. Ob das fair ist, lassen wir mal dahingestellt ...

Die Bekloppten (so wie wir ;-)), die neben Geld auch noch Zeit (und Geld) für's Basteln und Malen ausgeben, werden dies weiterhin tun; jedoch nicht tun müssen denn - jetzt kommt der Hammer:

Für einen weiteren Aufpreis (obiges Beispiel: 25->35Euro) bekommt man bemalte Figuren!!! :mauer:

Damit wird es so aussehen, dass wir (fanatischen Bastler und Maler) neben unserem Wissen um Alternativen weiterhin GW-Modelle kaufen, welche wohl die Entwicklungskosten bezahlen, die neue breite Masse, die nur eins der drei Hobbyteile übernehmen möchte/kann (aus Zeit- und Geldgründen) auf die fertigen Figuren zurückgreift.

Alles Economy und leider kein Spiel :(

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• @raven:klar les ich da mit ;)

also, um ma das zusammenzufassen:

-die preise werden in UK erhöht, aber die deutschen werden zwangsläfig sowieso irgendwann miterhöht
    außerdem ist es fast egal, WO sie die preise erhöhen, sondern DAS sie die preise erhöhen.

-klar gibt es alternativen, und bei ALTERNATIVEN schau ich erstmal auf den preis, denn vom aussehen her kommen einige ja nicht an GW ran... auch wenn von GW viele minis bescheiden aussehen.

-das es nicht nur um die preise geht ist einigen anderen auch schon aufgefallen. durch hohe preise wird das spiel anfängern sehr unattraktiv gemacht. und diese leute kennen nur GW, wenn sie mit dem spiel anfangen, da wissen die halt noch nichts von irgendwelchen alternativen.

und immer nur meckern bringt auch nüchts, da muss man schon was "tun". boykott wird da wohl schlecht funktionieren, wenn wir noch nichtmal anständige demos gegen Rechts zustande bekommen ;)
    ich schau auch häufiger bei ebay, mein freund bestellt fast nur noch da.

• ...ich erinnere nur mal... meine Bretonen - Ebay, etwas tauschen, basteln und ein Turniergewinn - Gesamtkosten ca. 165 Euro, Gesamte Punkte 5000 und n paar Zerquetschte oder so. Es geht alles...

Und - Leute fürs TT zu gewinnen ist mit WH so gut wie unmöglich. Da werden Spiele probiert, dann... "ja, aber das ist so teuer"... Mensch, wenn ich nicht vor ewig langer Zeit damit begonnen hätte und hier alles da wäre - heute nie wieder.
    Bring die Leute zu Warmachine, das ist bezahlbar und macht Spaß. Ich spiels im Schnitt zZ 2-3 Mal die WOCHE, auch oft mehrere Partien.

Tzeentch ist Wandel...

• @LL: Aber nicht jeder hat das glück, auch spieler für solche tabletops zu finden, ich bin froh das ich wen zum WH Fantasy finde...

• Zitat

Original von Lord Lothar
    Gesamte Punkte 5000 und n paar Zerquetschte oder so.

:tongue:;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

• ...glaubste mir das nicht, oder wieso ist das so lustig? *g*

Tzeentch ist Wandel...

• Wegen den zerquetschten - habe auch nach den meisten Spielen Victims ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch