Lilanes Feuer oder eitrige Fäule? 0
-
Väterchen Nurgle, Unterdrücker der Wandlung, und Gesundheit (0) 0%
-
Das Ungeteilte Alpha und Omega des chaotischen Wesens (0) 0%
-
Der Herr des Wandels, Sieger über Tod, Verfall und Geistesschärfe (0) 0%
Hallo Wandelnde auf dem Pfad des Wandels, des Verfalls, des Blutes, der Extase und des Chaos. Nurgle und Tzeentch plagen mich unablässig mit Visionen(und Heuschnupfen) einer Chaosstreitmacht. Keiner von beiden konnte mich bislang völlig in seinen Bann ziehen, doch bin ich sicher, weder dem Blutgott, noch Slaanesh, noch den Word bearers zu folgen. Bislang waren meine Gewichte, die auf der Schicksalswage ruhen folgende:
TS
- Mir gefallen die Modelle, die der Wandler seinen ergebenen zum Geschenk gemacht hat. Die Miniaturen sehen wunderbar aus, und mir schießen auch einige Ideen für einen Umbau durch den Kopf wenn ich sie so sehe.
- Mir gefällt der Hintergrund, sowie er im WD#75 bzw. in den "II" beschrieben ist.
- Tzeentch besitzt den Interessantesten großen Dämonen
DG
- Auch hier gibt es sehr schöne Modelle, vor allem die dämonischen Einheiten Nurglitchs gefallen mir.
- Mir gefällt das Thema um Nurgel, Krankheit, Tod und Verwesung, und habe hunderte von Ideen, was diese Kerle dazu bringt, Nurgle zu verehren, in die Schlacht zu ziehen und überhaupt.
- Wie Oben erwähnt finde ich Dämonische Einheiten sehr interessant, und in diesem Punkt gefällt mir Nurgle besser als Tzeentch, obwohl dieser den schöneren großen Dämonen besitzt.
Eine Art "Kaufliste" schlägt GW auf dem Chaos bereich der Website vor, die einen unabhängigen Kern zur Armee bilden soll, wie soll ich diesen verändern, wenn ich mich für eine Fraktion entschieden habe?
1 HQ-Auswahl
Chaos Space Marine General
Ausrüstung
Dämonenrüstung, Energiewaffe, Boltpistole
Chaos Space Marines
(9) Chaos Space Marines
(1) Aufstrebender Champion
Ausrüstung
Bolter, Nahkampfwaffen, Plasmawerfer
Chaos Space Marines
(9) Chaos Space Marines
(1) Aufstrebender Champion
Ausrüstung
Boltpistole, Nahkampfwaffen, Plasmapistole, Energiewaffe 0
Standarttransport
(1)Chaos Rhino
Ausrüstung
Kombibolter
Unterstützung
(1)Geißel 150
Ausrüstung
Kampfgeschütz, Zwillingsmaschinenkanone, Schwerer Flammenwerfer
Gesamtpunkte: 632
Soll ich so kaufen beziehungsweise Ausrüsten? Wie verändert sich diese Liste, wenn ich zum Nurgle- oder Tzeentchanhänger "mutiere"?
Zusammengefasst wären also folgende Fragen zu beantworten:
- Welche Armee eignet sich besser für den Einstieg [Nurgle oder Tzeentch]
- Welche Armee ist zu empfehlen [bitte auch einen Grund dafür]
- Ist die Oben angegebene Liste "Salon fähig" bzw. kann/sollte ich so kaufen?
Ich Danke schon mal im Vorraus für die Antworten, muss aber noch bemerken, dass ich keine zu 110% optimierte 99% Siegesarmee will, sondern eine mit der Ich Spaß haben kann[Okay, ein bisschen sollte sie schon reißen ]
Read on,
Aryn