Kann man die Götter mixen??

• Hallo,

Könnte man theoretisch verschieden Helden mit verschieden Göttermalen ausstatten??

Und auch Einheiten mit verschiedenen Göttermalen??

(zB Held des Tzeentch und Held des Nurgle und Regiment des Slaanesh usw...)

Rob

• Ja, man kann. Aber die genauen Regeln hierfür stehen im AB "Horden des Chaos" und "Bestien des Chaos". Ich glaube (kenne mich da nicht aus) es verstößt gegen das Copyright das hier zu schreiben.

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• nee, das tut es nicht, da es in reichlich Kauderwelsch verfaßt ist...
    Grundsätzlich muß, wenn du irgendetwas mischen willst:
    1. Der Chef vom Ganzen dem ungeteilten Chaos folgen
    2. für jedes Mal (außer dem ungeteilten), das ein Charaktermodell bekommen soll (bzw. das schon eines hat - große Dämonen) eine Einheit mit demselben Mal (also eine explizit damit ausgestattete oder eine Dämoneneinheit) vorhanden sein. Allerdings kannst du, sobald das Mal einmal vertreten ist bei den Einheiten, beliebig viele Charaktere mit "diesem" Mal aufstellen.

Beispiel:
    Dein General ist ein Dämonenprinz des ungeteilten Chaos.
    Du hast in deiner Armee eine Einheit Kreischer (Tzeentch) und eine Einheit Chaoskrieger des Slaanesh - also können deine sonstigen Charaktermodelle zur Zeit das ungeteilte Mal, das des Tzeentch oder das des Slaanesh bekommen. Wenn du beispielsweise noch ein Khornemal haben möchtest, muß dazu noch eine Khorneeinheit (z.B. Khorngor) in die Armee.

Alles klar?

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Oh schau mal da! Ich hab das ehrlich so verstanden, dass man für JEDEN Held mit Mal auch EINE Einheit mit entsprechendem Mal braucht. Also um auf dein Beispiel zurückzugreifen: Slaanesh-Krieger mit Slaanesh-Held, zweiter Slaanesh Held, also noch Vulkanetten... ähhh... Dämonetten rein.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• muß nicht, darf.

Heißt, wenn der Chef von's ganze ungeteilt ist, darf an Einheiten sowieso rein was du willst, aber sobald du Male auf Charas setzen willst, muß mindestens eine Einheit mit dem jeweiligen Mal rein.
    Und ja, es reicht eine. Ein Block Dämonen, oder eine Einheit Krieger, ein SW, Bestigors - irgendwas. Nur Bruten zählen nicht (dan wär ja wirklich sonstwas möglich).

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Das heißt, wenn mein General sterblich ist und das Mal des Ungeteilten Chaos´ trägt, kann ich ohne Probleme eine Einheit Dämonetten reingeben (verbrauchen halt einen Eliteslot). Ich brauch dafür nicht zusätzlich einen Held mit dem Mal des Slaanesh, oder?

Umgekehrt heißt das, wenn ich einen Helden / Kommandanten - der nicht der General ist - mit einem speziellen Mal ausstatten will, brauche ich im Gegenzug mindestens 1 Regiment, das ebenfalls das Mal dieser speziellen Gottheit trägt - oder eine dämonische Einheit dieser Gottheit - korrekt?

Einmal editiert, zuletzt von Ferryman ()