zaubernde Baummenschen

• Ich hab ein paar Gerüchte über die Waldelfen aufgeschnappt. Ich weiss nicht wie viel wahres dabei ist. GW ist sich selbst wahrscheinlich noch nicht sicher und es existieren bisher nur Ideen und Konzepte.

Im Moment haben es die Waldelfen ja ziemlich schwer mit ihrer Liste und haben einige Probleme. Mit dem neuen AB wird sich das jedoch wieder ändern.

Es soll verschiedene Arten von Baummenschen geben. Alte Baummenschen und jünger Baummenschen. Diese können zum Teil zaubern, oder Vogelschwärme auf ihre Gegner loshetzen. Sicher hat sich GW auch fest an den Ents aus HdR inspirieren lassen.

Ausserdem werden die Woodies wieder Tiermeister oder so bekommen, die die Tiere des Waldes beherschen. Und sie können die Tiere des Waldes (Darunter auch einige Fantasykreaturen) in den Kampf führen.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Tja das mit den Zaubernden Baummenschen hab ich auch schon irgentwo gelesen. Ist ja auch gar nicht so abwegig, das die Zaubern können sollen, sind ja eh ziemlich mystische Geschöpfe.

Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

• die zaubernden bäume und die teirbändiger waren allesamt schon mal da-sieht so aus, als ob gw die dritten editions regeln der woddies neu auflegen wollte...wäre auf jeden fall eine feine sache...denn damals gab es echt ne stange toller einheiten ;)=

Gott hat mich euch über den Weg geschickt

• Zaubernde Baummenschen die Tiere und Vogelschwärme auf die Gegner loslassen das klingt voll heftig. Ich hab gehört das die Woddies Fallen je nach Gelände aufstellen können, meint ihr da is was dran? Ich glaub das gabs auch schon ma oder täusch ich mich? ?(

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
    hinterlässt in uns eine Spur, die nie ganz
    verweht!

• ...und irgendwo eiert auch noch das Gerücht in der Landschaft herum, daß die Zoats zurückkommen...
    Aber daß vieles aus der 3rd Ed. wiederkommt ist an einigen Armeen zu erkennen... auch die Instabilität der Dämonen beim Chaos war dort schon vorhanden...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Nagzahn: ja, die Waldläufer durften früher Fallen im Wald stellen.
    Du hast dann ein W6 gewürfelt, wenn auch nur die gegnerische Einheit einen Waldrand berührte.
    Es gab 6 versch. Falle. Das konnte übel werden.

• das wäre doch mal ne geile idee zaubernede baummenschen würde ich pers. klasse finden.tierbändiger müssen meiner meinung nach wieder kommen die modelle waren wie für waldelfen geschaffen .ich habe jetzt zum sammeln der we mit der vorab armeeliste begonnen und die ist ja nicht so ein traum .
    baummenschliche grüsse goldi

• Weiss nicht, die Baummenschen finden ich eh schon heftig, wenn die noch zaubern könnten, weiviel Punkte sollen die dann kosten?

Man muss es ja nicht übertreiben

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• doch doch alte und junge baummenschen ,dass find ich geil.fantysykreturen zu tausenden !macht die woodies zum mächtigsten elfenvolk lieber gw. bitte .oder gebt ihnen wenigsten wieder lanzen!!!!!!

gruss goldi

• Naja... wenn dein Beitrag nicht ironisch gemeint ist, so frage ich mich, wieso sie die Waldelfen mächtiger machen sollten...
    Ich will keine Armee haben, gegen die dann keiner mehr spielen will, weil sie einfach völlig überpowered ist...

Come to me, my Pale Enchantress...

• Da muss ich Nemo allerdings recht geben, ausserdem finde ich die woodies eh schon stark genug!

• so war das auch nicht gemeint jungs .spielt erst mal gegen die neuen echsen,dann reden wir weiter .
    an den dunkelelfen sollte auch was gemacht werden.
    zu den woodies verdammt ich will nix anderes als lanzen noch dann bin ich ruhig und fallensteller wie sie im lezten armeebuch waren vielleicht.

Manto deine idee mit der rücstung find ich cool bring dir vielleciht am wochenende meine armeeliste vorbei.das du dich besser auf mich einstellen kannst.falls du weisst was ich meine ,die muss gegen alles hinhauen.

gruss goldi

• Hab mir schon eine ausgedacht, die ist schon fertig

• Goldi: Hast denn du schon gegen die neuen Echsen gespielt? Ich denke nicht... und bevor man nicht ein paar mal gegen sie gespielt hat, kann man sich imho auch keine richtige Meinung über ihre Stärke/Schwäche bilden, da man nur einen Profilvergleich machen kann...

• Jo, das ist doch klar.
    Baumsänger ist halt eher ein passiver Spruch, der auf dich nicht "direkt" krasse Auswirkung hat... aber meine Waldläufer, Baummenschen, Dryaden oder was auch immer grad im Wald rumhopst in eine schöne Angriffslage bringen kann...