Kriegsherr?gut

  • Findet ihr eigendlich den Kriegsherr gut?
    Denn ich beabsichte ihn demnächst zu kaufen!!
    wenn er scheiße ist was ist besser? ?(

    Ich fordere dich, Kreatur! Tritt vor und stell dich meiner Klinge im Zweikampf!

  • Also ich finde das der Graue Prophet ist wesentlich besser als der Kriegsherr. Einer kann ganz nützlich sein, aber bei na 2000 Punkte Schlacht würde ich keinen einsetzen, aber eventuel bei 3000.

    wirsing=nop

  • das Gute an ihm ist der MW 7, wodurch ein Regiment auf 10 kommen kann. Mit der richtigen Ausrüstung kann er auch noch ganz gut kämpfen, aber ich würde in den meisten Fällen auch einen Propheten bevorzugen, wobei es keine völlig nutzlose Figur ist. Manchma (selten) kann er schon die bessere Wahl sein.

  • Hm eigentlich gegen keinen Gegner so richtig würd ich denken. Aber ich finde er gehört einfach zu einer Skavenarmee, aber ich würd den Propheten immer! als erste Wahl betrachten.

  • Zitat

    Original von nop
    gegen wenn, bzw. was ist der den die besser wahl??


    ich denke gegen Untote kann er ganz interessant werden, da so viele Test fällig sind.


    Aber auch gegen Zwerge, da sie soooooooo magieresistent sein können, dass man das Spiel im Nahkampf entscheiden sollte und nicht nach jedem 25%-Test fliehen sollte.

  • Da sind zwerge im nahkampf aber viel besser als skaven, das wird ein hartes stück unmöglichkeit!
    ;)

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • Iss aber alles schon mal vorgekommen, naja nur nicht so oft halt.

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

  • ich habe 4 seuchenschleuderer schon mal ein 20 reg zwergenkrieger aufreiben sehen. :tongue:

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • eine der besten einheiten im warhammeruniversium ...meiner meinung nach ;)

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • hass, raserei und sie tragen seuchenschleudern und sie zählen als plänkler. die killen eigentlich fast alles. bisher hab ich noch keine einheit gefunden denen sie nicht einen haufen schaden gemacht haben.


    4 stück haben 20 zwerge erlegt. oder, bei meiner letzten schlacht hab ich in einer runde 8 oder 9 flagelanten in einer runde mit 5 seuchenschleuderer ausgeschaltet. die sind ihre 17 punkte pro modell wert.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

    2 Mal editiert, zuletzt von Jokersouth ()

  • da geb ich dir ausnahmsweise mal recht, die sind echt gut. Mir fällt auch keine ein, die unbeschadet da raus geht.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • genau was ist so besonders an denen???
    sagt mal sonderregeln etc. und werte


    falls die irgendwas an suchen oder giften haben dann setz ich meine suchenhüter dagegen ein :P

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

    2 Mal editiert, zuletzt von sleepy ()

  • achso, bevor zugeschlagen wird muss jedes modell in kontakt einen widerstandstest machen, der bei einer 6 automatisch versaut ist, führt dann zu einem lebenspunktverlust ohne rüstungswurf, selbst seuchenmönche, seuchenpriester und seuchenschleuderer werden bei einer 6 betroffen genauso wie modelle die nurgle folgen.
    beim ersten angriff ist die stärke um 2 erhöht da das ding als flegel zählt und die attacken sind magisch.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • S und W etc. und ausrüstung wäre das dann alles an vorteilen???

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • schau mal ein paar beiträge weiter oben, da hab ich bereits was zu ihnen gesagt, stärke 3 und w 4.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."