[ot]Gute Frage... Hmm... ka... Aber wie ihr mich kennt fällt mir wohl nich was ein :][/ot]
Stammtich der zweite "2" ;)
-
-
[ot]Der Engel der Inspiration hat mir mal wieder einen Besuch erstattet... ^^Hab was :][/ot]
Nachdem Schlangenauge draußen war , die Duneklelfin verbrannt , den Menschen beerdigt und wieder herein gekommen war folgte ihm ein ungefähr 17 jähriges Mädchen... Den Blick auf den Boden gesenkt und ein paar Bücher in den Armen nah an sich gedrückt... Sie setzte sich an den nächstbesten Tisch... Sie legte den vier Bücher beiseite... Nahm das fünfte und schlug es vor sich auf.. Nah eine paar Sekunden hatte sich bereits die passende Seite gefunden und vertiefte sich schnell darin...
-
Schlangenauge (nicht Ragnarok) begutachtete das Mädchen. Sie war ausgesprochen hübsch, wenngleich sie auch noch relativ jung wirkte.
Ein bücherwurm, he?
Sprach Schlanegnauge sie an
-
Am nächsten morgen kommt Valadur aus seinem Zimmer, und geht runter in den Barsaal. ALs er runtergeht, wieht er das Mädchen.
Was macht dieses Mädchen hier allein in dieser Gegend? Ich sollte sie beobachten.
Er setzt sich an einen Tisch nicht weit von dem Mädchen weg. Dann dreht er sich zu Schlangenauge.
Guten Morgen. Ich hätte gerne ein schmackhaftesWildschweinsteak. Und ein frisches Bugmanns zum wachwerden wäre auch nicht verkehrt.
[ot]Ich gehe mal davon aus das Schlangenauge der Wirt ist, oder?[ot]
-
[ot]Nein , Schlangen auge ist nich der Wirt
@ Ragnarok: Tut mir Leid... :O[/ot]Das Mädchen sah auf und lächelte Schlangenauge an...
Ja, ein bisschen... Wenn ich mich vorstellen darf... Mein Name ist Jaina... Sind sie der Zauberei begabt? Ich bräuchte ein bischen Hilfe..
Sie schub das Buch zur Seite , legte den Kopf schief und behielt ihr lächeln auf den Lippen...
-
Valadur hat gehört was die junge Jaina sagte und dreht sich zu ihr um.
Soweit ich weiß ist der gute Herr Schlangenauge, nicht in der Lage die Winde der Magie zu nutzen.
Valadur steht auf und geht zu Jaina rüber.
Aber wenn ich mich vorstellen darf. Mein Name ist valador Orikson und ich besitze das Talent des Zauberns.
Ich darf annehmen, dass sie noch ein Magielehrling sind, oder?
Ich bin zwar kein hoher Erzmagier, aber ich kann trotzdem versuchen ihnen zu Helfen.[ot]EDIT: naja man sollte dannvielleicht mal nen richtigen wirt einführen[ot]
-
Jaina lächelte ihn ebenfalls an...
Ich würde gerne in Ehrfahrung bringen wie ich die "Winde der Magie" nutzen kann... Ich habe einige Bücher gefunden in denen Formeln stehen doch dort finde ich nichts lehrreiches... Leider...
Seid ihr sicher das ihr mir helfen könnt? Ich habe die Formeln noch nicht ausprobiert..
-
[ot] Dann übernehme ich mal den Wirt
Name : Manfred
Herkunft : Waldstett (so heißt das Kaff jetzt mal)
Fähigkeiten, Geschichte : Früher Söldner, bevor er sich zur Ruhe setzte und die Taverne eröffnete. Er ist aber immer noch im Umgang mit der Armbrust und dem Schwert vertraut
[/ot]Mafred :
Du willst was esse' ? Wildschweinsteak und Bugmanns ? Das mit dem Schwein geht in Ordnung, Bugmanns ham' wa' net. Es is' schon schwer genug normales Bier hier hin liefern zu lasse'. Das könnst du habe', wenn de willst.Manfred drehte sich um und ging in Richtung Küche.
Mach ma' nen schönet Stück Wildschwein fertich, ham Kundschaft.
Maximilian
Maximilian ging auf das Mädchen zu. Er nickte grüßend und setzte sich an den Tisch.
Mein Name ist Maximilian, Maximilian Jäger. Ich bin Magier des Feuerordens. Wenn ihr es wünscht, würde ich mich anbieten euch zu helfen.Einen Moment dachte Maximilian über seine Worte nach, zwar war er legendlich Lehrling und noch längst kein vollständig ausgebildeter Magier, aber er glaubte kaum, dass die jemand nachprüfen würde. Außerdem hatte er sich in dem Kampf gegen die Oger mittels seiner Magie behaupten können. Kaum ein Meister hätte dies besser gemacht, da war er sich sicher.
-
Sie lächelte ihn ebenfalls an...
Ja? Wirklich? So viel Hilfe hatte ich mir garnicht erhofft... Ich danke euch..
-
Ja, wie schon Valadur sagte, ich bin nicht in der Lage, die Winde der Magie zu nutzen. Das ist etwas, dass ich nicht von meiner Elfenmutter geerbt habe...
Verlegen schaute er weg. Für Außenstehende musste die Situation sich lustig abspielen:
Aber sagt mir doch, woher ihr die vielen Bücher habt.
In der heutigen Zeit ist ein Buch ein wertvolles Überbleibsel aus besseren Zeiten! -
El Armin
Er war immer noch sauer über das, was gestern abgelaufen ist.
Brummend ging er hinunter und setzte sich an einen tisch.
Und die Ansammlung von den neuen bekannten um ein junges Mädchen bemerkte er noh nicht einmal.Dumme Elfen mit ihrem arrogantem Getuhe...Nichts als Ärger mit ihnen...Die ganze verfluchte Arbeit umsonst!
Lathaines
Endlich wieder allein! Unter dem freien Himmel! Ein paar Bäume strecken freundlich ihre Äste dir entgegen und bitten dich mit ihnen diesen Augenblick zu genießen...
Es ist herrlich, doch habe ich mich jetzt wieder genug gefestigt! Ich muss weiter! Ich muss mich wieder an die Spur er DE setzen, die ich leider nicht alle verfolgt und ausgelöscht habe...
Was war hatten sie nochmal gesagt?
"An eines der Artefakte würden sich die Niederen nicht heranwagen, da es von den Bestien bewacht wurde."
Bestien, Bestien...hier in der Umgebung...
...Oh, nein...Könnten es die Oger sein?
Die Dunkelelfin in der Gaststätte wusste davon...Ich hätte sie entwaffnen und foltern sollen...
Wieder wuchs der ärger in ihm. Die Wut überkam ihn und die hand ging schon zum Heft, als ihm bewusst wurde, dass er beinahe sein Schwert nur aus Wut über seine Situation in einen Baum gerammt hätte.Was tuhe ich da? Vielleicht sollte ich noch etwas zeit in diesem Wald verbringen, denn ich nutze meiner Sache nicht, wenn ich zu dem werde, was ich am meisten hasse!
-
Valadur dreht sich nach Manfred
Dann nehme ich halt ein normales Bier.
Nun wendet er sich wieder dem Mädchen zu.
Man kann nicht einfach so die das zaubern erlernen. man muss auch ein gewisses talent dafür haben.
Vielleicht solltet ihr euch besser an eine der Großen magierakademien im Imperium wenden.
-
Ich besitze Talente... Als ich einmal eine Formel aus einem Buch aufsagte fing eine Vase vor mir an zu schweben...
Ihr Lächeln verflog... Und sie fuhr mit gesenkter Stimme fort...
Ihr dürft aber niemand etwas davon sagen... Sonst werde ich noch für eine Hexe gehalten... Und ich weiß was mit ihnen passiert...
Dann wendetet sie sich an Schlangenauge...
Es gibt hier eine kleine Bücherei... Ein Überbleibsel aus "besseren Zeiten"... Diese Bücher habe ich dort gefunden...
-
[ot] ich steig auch mal ein
Name: Gustav Burghardt
Beruf/Geschichte: soldat, reikländischer hauptmann, jagte mal echsenmenschen und landete in bretonia, wo es seinen untergebenen besser gefiel. ist alleine auf dem rückmarsch, hat nichts zu verlieren, weil seine familie von tiermenschen getötet wurdenFähigkeiten/Ausrüstung: trägt eine verbeulte plattenrüstung und nen bihänder, weis damit umzugehen, hat aber den zenit seiner fähigkeiten überschritten [ot]
Gustav betrat die Schenke mit müdem Gang und setzte sich an die Theke. zu Manfred: Wirt, ich bin weit gereist und möchte ein wenig Ruhe genießen. mit Blick auf Jaina : was machte denn so ein junges Ding in einer Schenke, wie dieser ?
-
Eine Bücherei? Vielleicht könntet ihr mir diese zeigen, ich... ich suche etwas... bestimmtes... ein... Buch...
Er wirkte geistesabwesend, dann besann er sich wieder:
Aber wo ihr dabei seit, ich würde auch gerne ein bisschen zaubern können, viellcith steckt doch eine magische ader in mir... und wenn es nur zum kerzen anzünden ist....
dann sah er denneuen und msuterte ihn von oben bis unte.
Ein söldner oder ein alter Soldat... hmm
-
[ot] Sry , dass ich länger ncihts geschrieben habe, hab in den letzten Tagen mein Abi-Forum umstrukturiert und dort ein wenig Frühjahrsputz gemacht :kaffee: [/ot]
Manfred
Watt soll's den sein Fremder. Ein Bett für de Nacht ? Oda wollta nur watt esse und trinke ?
Er ging zurück zu der Durchreiche zu Küche und nahm den Teller mit dem Wildschwein-Steak und ging zu Valadur. Auf dem Weg nahm er noch einen Krug Bier mit.
Hier. Lasst et euch schmecke - wer weis wann watt als Nächstet passiert.
Maximilian Jäger
Schon eine Weile hatte er dort gesessen, vollkommen abwesend im Geiste. Die gesammten Ereignisse der letzten Tage waren vor seinem geistigen Auge vorbeigezogen. Von den Gesprächen der anderen hatte er nicht das Geringste mitbekommen.
Als er wieder von den Gedanken loskam, hörte er noch verschommen den Wunsch Gustavs magische Fähigkeiten zu erlernen. Auch den Wunsch nach Feuermagie bekam er mit.Ich wollt in den Künsten der Feuermagie unterrichtet werden ? Vielleicht kann ich euch helfen, vorrausgesetzt ihr besitzt das Talent dazu.
-
zu manfred eigentlich wollte ich hier etwas länger verbleiben, aber was heißt denn, ihr wisst net was die nächsten tage so bringen? gibts schwierigkeiten?? legt seine Rechte auf den Schwertknauf vieleicht kann ich helfen.
zu Maximilian Magie? nein, ich habe nichts mit Magie am Hut, ihr müsst euch verhört haben, doch sag, freund, was ist an diesem mädchen so besonders, dass alle sie beobachten? wie ihr wisst bin ich neu hier, aber ich haben jetzt schon das gefühl, dass ich zur rechten zeit ankam. schaut zum fenster raus, guckt nachdenklich, meint dann sowoh zu sich, als auch zu allen anderen der Wald war unruhig, als ich ihn durchquerte...
-
El Armin
Er saß schon eine ganze Weile an dem Tisch. Das einzige, was ihm jedoch in den Sinn kam oder besser, was ihm nicht aus dem selbigen ging, war das vollkommen unlogische, unsinnige, barbarische Verhalten der Elfin und die ebenso übertriebene Reaktion des Elfen.
Endlich wandte er den Blick von der ihm gegenüber liegenden Wand ab. Langsam wurde es dunkel.
Nach den ganzen Ereignissen und den schlaflosen Nächten gingen, soweit er wusste, alle sofort nach dem zwischenfall ins Bett, obgleich es gerade mal früher Nachmittag war.
Langsam bemerkte er die Dunkelheit, die sich über dieses Fleckchen Erde ausgebreitet hatte.
Langsam erwachte er aus seinem traumartigen Zustand...Obwohl wir so früh ins Bett gegangen sind, war es schon hell, als ich heute aufgestanden bin...
Wo kommt dann die Dunkelheit her?Er ging etwas näher zum Fenster:
Ahhh...Es ist nur ein Gewitter...Aber es ist schon ungewöhnlich schnell gekommen und es wird wohl sehr sehr stürmisch werden...Merestin
Ich verstehe es wirklich mich in Gefahren zu bringen...
Verflucht! Wie soll ich hier lebend herauskommen?
Na zumindest habe ich das Herzstück des Stabes. Und ein magiebegabter Elf sollte es wohl schaffen ein paar dumme Oger auszutricksen...Er versuchte sich Mut einzureden, doch tief im Inneren wusste er, dass es nicht so leicht sein würde.
Er nutzte die Schatten aus und verschmolz mit ihnen. So kam er unbemerkt an den Ogern vorbei. Er stahl das Zepterherzstück aus dem Versteck, das die Oger nicht einmal bemerkt hatten. Danach schlich er sich hinaus.
Er war schon beinahe verschwunden, als er die Kontrolle über seinen in der Höhle erneuerten Zauber verlor. Er betete zu den Göttern, dass die Oger ihn nicht gesehen hätten, denn er war nur einige wenige Liedschläge lang zu sehen.
Doch dann zog das Gewitter auf und er floh durch die Wälder, so schnell wie seine Beine ihn trugen...
Doch jetzt waren zwei Oger hinter ihm und einer dieser Oger, die sich als Söldner engagiere lassen war nur einige Schritt vor ihm...
Noch blieb er unbemerkt, doch die Verfolger kamen näher... -
Manfred
Hier passier'n in letzta Zeit merkwürdige Dinge, dat kannste mir glauben. Werwölfe hier in da Taverne und dann ham die da drüben von Ogern erzählt, die hier inna Nähe sein soll'n.
Wegen der Hilfe, richtet euch lieba an die anderen, die ham scho gegen die Oger gekämpft.Maximilian Jäger
Maximilian wartete bis Manfred zu Ende gesprochen hatte und entschuldigte sich dann bei Gustav. Scheinbar war er noch nicht richtig fit. Er verabschiedete sich von den anderen und ging hoch zu seinem Zimmer.
Etwas Schlaf wird mir mit Sicherheit gut tun....
-
Oger...verflucht!beobachtet die Anwesenden naja, die Leute hier scheinen zu wissen was sie tun,
wenn sie die Großen schon mal vertrieben haben... aber wenn ich mich denen als Hauptmann vorstelle, werden sie misstrauisch, wär ich ja auch an ihrer Stelle
.. na denn wollen wir mal....
geht in Richtung von Valadur Hallo, mein Name ist Gustav, ich hab gehört, hier gibts Probleme... legt seine Rechte auf die WaffeKann ich helfen??