Neuer Codex?

• Hab gehört, soll n neuer Codex für die Tyras rauskrabbeln 8) da sollten etliche verbesserungen sein...(Tyras...grösser, stärker, schneller!!!usw...) was soll da genauer noch vorkommen...hab etwas von Carni-Regeneration gehört...auf jeden Fall bin ich gespannt...sollen ja alles nur Gerüchte sein...kann ma jemand kla sagen was kommt (jaja ich weiss wär spielverderberisch, "dann hättn se doch gleich den Codex rausgebracht...übrigens könnten sie echt ma machen ;()

Sapere Aude... 8o...kann man das essen?

• Von diesem Gerücht weiß ich nichts. Aber was Du da schreibst, erinnert mich stark an den alten Codex der Tyraniden, in dem grosse Tyraniden solche und andere ähnlich starke Eigenschaften kaufen konnten. So wie Tyraniden jetzt sind, sind sie eh nur Schrott. Ich habe übrigends eine ganze Armee davon zu verkaufen, nur so nebenbei. ;(

(...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ

Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400

"In Treue fest !" -'48

• so, das sind alle news zum neuen codex, nachlesbar auch auf www.vovin.de.
    hab mal alles geschrieben, vielleicht is da ja ne antwort auf deine fragen

• @Ragnarock
    :] geil :] geil :] geil!

Supercoole Infos, thx!

@HMEK
    ach was...schon Ragnarocks Beitrag gelesen? die werden wieder cool 8)

Sapere Aude... 8o...kann man das essen?

• ein nachschlag:

• irgendwo hab ich gelesen das vll der carnifex mit in den truüpp eines schwarntyrannen gehen darf. also wachen + fettest Hq Vieh ( tyrann) und nohc ne mieses großes vieh also schmerzen für alle die noch leben.

Mfg Tolpan

Es ist doch gut ein Halbling zu seinen im dienste des Bretonen!
    ----------------------------------------------
    Für den Imperator!!!!
    Mfg Tolpan

• ganz einfach wenn du in so einem trupp schon früher probs gehabt hasst den tyrannen zu killen wegen den wachen wie willst du dann 2 große tödliche viecher killen wenn die wachen dabei sind.

Mfg Tolpan

Es ist doch gut ein Halbling zu seinen im dienste des Bretonen!
    Für den Imperator!!!!
    Mfg Tolpan

• Naja, die Aussage im neuen Dwarf das es die Möglichkeit geben wird einen Carnifex zu morphen der Wiederstand 7 und 5 Lebenspunkte hat ist schonmal eine seeehr böse Aussicht, und das Wort "regenerieren" im gleichen Absatz macht das ganze auch nicht besser.

Aber ich werde mit dem neuen Codex wohl auch anfangen mir ne kleine Stritmacht der Jungs zusammenzustellen, alleine schon wegen der neuen fantastischen Miniaturen, wobei ich vorerst wohl ne Armee aus den großen Jungs zusammenstellen werde, die neuen Carnifex, Wachen, Tyyranten udn Zoantropenminis sehen einfach zu genial aus

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• der carnifex ist nun richitig mies.
    kann man umgefähr so wie einauge amchen, nur mit W7 LE5 aber acuh diese regeneration.
    dann ncoh W6 +1 attacken so, ncoh mal 2 dazu wenn er angreift udn noch mal W3 mit S5.
    heist der kan auf bis zu 12 A kommen, was wirklich übel ist.

wirsing=nop

• So toll wird er wohl doch nicht. Nach dem was ich in mehren anderen Forums gelesen hab.
    Elite nur bis 115Punkte
    Schwanzbonusattacken zu gegen Trupps mit wesentlich größerer Einheitsstärke
    und das schlimmste
    die Regeneration wird so ne Art rückwirkender 6+ Rettungswurf

dafür gibt es andere schöne Sachen Zoanthropes mit mehr als 2 Kräften
    Warpschatten
    ....
    = Mittelgroße Kreaturen werden Stark

• Werde mir demnächst den neuen Codex holen, aber was hier steht hört sich schon richtig fet an, auch die Modelle sehen klasse aus, besonders die riesigen, auch die Umbaumöglichkeiten finde ich toll

Wie sieht es mit besonderen charaktermodellen aus, weiß da jemand was?

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• Es gibt keine besonderen Charaktermodelle im neuen tyraniden Codex, aber dafür kann ein Carnifex auch deutlich stärker weren als Einauge früher (ich sag nur 5LP W7 2+RW und die regeneration die Einaugefrüher hatte; und dazu noch gute ausrüstung für nah oder fernkampf)

Ich hab jetzt schon ein paar schlachten gegen sie gespeitl. Das grundprinzip ist gleichgeblieben, aber sie haben deutlich mehr Kombinationsmöglichkeiten.
    Vorallem der Fernkampf ist stärker geworden (oder mir fällts nur mehr auf)

Die symbionten können jetzt richtig fieß sein, bzw werden nicht mehr immer direkt abgeschossen und im nahkampf rerockt haben die ja vorher schon. Außerdem sind die Krieger jetzt auch stärker udn wichtigerbweworden.

• Wie ist das eigentlich mit diesen Synapsekreaturen, was heißt das?

Du hast ja noch geschrieben, sie haben mehr Kombinationsmöglichkeiten, heißt es, sie bekommen vielleicht noch nen höheren Strategiewert, oder sind sie immer noch nahkämpfer, oder so, wie sie gedacht sind zu spielen?

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

Einmal editiert, zuletzt von Tzeentch ()

• Du kannst sie nun spielen wie du willst...

Wenn du willst kannst du 11 nicht abweichende Geschützschablonene spielen mit St 4 bzw. 8... Oder du kannst den Heizakult auch einfach im Nahkampf so zu Brei kloppen wie der das noch nie erlebt habt.. z.b. kannst du den bossmob nun fast ganz ohne beschwerden angreifen.. egal mit was... Mein gegen gab nah seinem zweitem zug auf nachdem meine gesammte Amree in den Gegenangriff kam... 3 Carnifexe... 2*4 Tyranidenkrieger und nen paar Symbionten.... Aber am spannensten sind die Spiele im Moment immer noch gegen Eldar... Nich Monkey?

• Also unsere Schlachten waren auf jeden fall schonmal lustig (1 Win füpr mich 1er für ihn und die 3. schlacht war die geilste und ein knapper sieg für ihn)

Und die speedfreaks ... Naja er ist auch nicht wirklich der beste spieler (ich hab ihn montag 1150 zu 60 besiegt; spielfeldviertel oder so nicht mitgezählt; also nach der 3. Runde stand von ihm nichts mehr udn von mir alles bis auf mein Runenprophet)

@Synapsekreaturen:
    Erstmal synapsekreaturen sidn glaube ich nur Schwarmtyranten udn Tyranidenkrieger.
    Alle anderen einheiten (außer die besitzten die regel rottenttelepatie; wie z.B. die Symbionten) sind bestehen innerhalb von 12 Zoll um eine Synapsekreatur alle MW, niederhalten ... Tests. aber sobald sie außerhalb dieser 12 Zoll sind müssen sie jede runde einen test auf ihren MW machen. Wenn sie diesen verpatzen, leiden sie unter instinktiven verhalten (in dem neuen regelbuch kann man dann ausuchen zwischen verkriechen; was wie niedergehalten zählt; und fliehen)

• Zitat

Original von Crazy_Monkey
    [...]@Synapsekreaturen:
    Erstmal synapsekreaturen sidn glaube ich nur Schwarmtyranten udn Tyranidenkrieger.[...]

Und wenn man den Zoantrophen die Macht Synapsekreatur gibt sind die auch noch eben geannante Kreaturen... Ansonsten ahst du recht gibt es keiner anderen..

Sonst noch irgendwelche Fragen? Bin immer da zum antworten ^^ Naja.. Fast immer ;)

• Zitat

Original von Thanquol
    Sonst noch irgendwelche Fragen? Bin immer da zum antworten ^^ Naja.. Fast immer ;)

naja im moment hab ich deinen codex ja hier :)
    hab aber bis jetzt erst den story teil durch (sehr geil mMn)