Hab gehört, soll n neuer Codex für die Tyras rauskrabbeln da sollten etliche verbesserungen sein...(Tyras...grösser, stärker, schneller!!!usw...) was soll da genauer noch vorkommen...hab etwas von Carni-Regeneration gehört...auf jeden Fall bin ich gespannt...sollen ja alles nur Gerüchte sein...kann ma jemand kla sagen was kommt (jaja ich weiss wär spielverderberisch, "dann hättn se doch gleich den Codex rausgebracht...übrigens könnten sie echt ma machen ;()
Neuer Codex?
-
- WH40k
- Zedd
- Geschlossen
-
-
Von diesem Gerücht weiß ich nichts. Aber was Du da schreibst, erinnert mich stark an den alten Codex der Tyraniden, in dem grosse Tyraniden solche und andere ähnlich starke Eigenschaften kaufen konnten. So wie Tyraniden jetzt sind, sind sie eh nur Schrott. Ich habe übrigends eine ganze Armee davon zu verkaufen, nur so nebenbei.
-
Zitat
03.12.04
Beschreibung des LikormodellsNightEyes von Warpshadow.com hat das neue Liktormodell gesehen und liefert eine Beschreibung:
- die Pose sieht so aus,als ob er gerade zum Sprung ansetzt. Der Körper ist aufrecht, aber die Beine zum Spurng gekrümmt.
- Die Beine sind mit Dornen bedeckt und sehen denen der 2. Edition ähnlich.
- Die Tentakeln am Mund stehen nicht mehr ab, sondern hängen etwas entspannter herunter. Dadurch sieht das Gesicht auch wieder wie ein Gesicht aus.
- Die Sensenklauen sind erheblich dünner und geben dem Liktor das Aussehen einer Gottesanbeterin.
- Der Schwanz sieht jetzt ähnlich dem des Schwarmtyranten aus.01.12.04
VeröffentlichungsterminKurz, aber gut: Der Codex Tyraniden wird im Juni 2005 erscheinen.
18.11.04
Space Hulk und Symbionten"Trial-Error" berichtet aus gut informierten Quellen, dass es im Tyranidencodex leider doch keine Armeeliste für einen Symbiontenkult geben wird. Dafür steht in mittlerer bis ferner Zukunft eine Veröffentlichung mit dem Titel "Space Hulk Battles" an, in dem es um - man glaubt es kaum - Kämpfe an Bord eines Space Hulks geht. Es deutet einiges darauf hin, dass dies keine Neuauflage des alten Sapce Hulk Spiels werden wird, sondern ein Codex im Stil des Codex Straßenkampfs. Darüber wurde schon unter anderem Namen spekuliert, z.B. Codex Enteraktionen. Es gibt ebenfalls vage Hinweise, dass die hyperdetaillierten Optionalregeln, die nicht mehr ins Regelbuch passten und verfeinerte Regeln für Granaten, Munitionsverbrauch und ähnliches bietet, Teil dieses Codices wird.
27.10.04
mehr Tyranidenschnipsel- Biovoren behalten ihr altes Modell.
- Symbionten bekommen neue Modelle. Sie werden wie die Modelle aus der Kampf um Macragge Box aussehen, jedoch viel variabler sein.
- Ganten werden in den gleichen Gußrahmen bleiben, allerdings viel mehr Waffen enthalten. Außerdem werden evtl. Sporenminen in die Gußrahmen gepackt.
- Auch Tyranidenkrieger provitieren von mehr Waffen in ihren Gußrahmen.
- Es wird einen komplett neuen Einheitentyp geben, für den es dann auch Modelle geben wird.
- Die Tyrantenwache, der Carnifex, Venatoren und der Schwarmtyrant werden neue Modelle erhalten
- Regeln für Sporenschornsteine werden getestet, schaffen es aber vielleicht nicht bis in den Codex
- Folgende Regel wird zur Zeit getestet: Kreaturen innerhalb der Synapsenreichweite können nicht von Waffen mit doppelter Stärke sofort ausgeschaltet werden.
- Vielleicht wird die "Instinktives Verhalten" Tabelle für Ganten gestrichen um zu betonen, dass Tyraniden biologische Killer sind, die weder Schmerz noch Angst kennen.
- Symbionten sollen widerstandfähiger werden (wahrscheinlich 4+ Rüstungswurf). Es soll das Gefühl erzeugt werden, dass es nicht reicht ihnen ein paar Gliedmaßen wegzuschießen um sie aufzuhalten. (Anm.: Erinnert irgendwie an Starship Troopers)
- Die Tyrantenwache wird sich regeltechnishc leicht verändern. Hauptsächlich um zu unterbinden, dass sie zusammen mit fliegenden Schwarmtyranten aufgebaut werden.
- Liktoren werden aufgewertet werden. Sie werden einfacher in den Nahkampf gelangen und dort auch mehr austeilen können.
- Venatoren wurden grundüberholt und wurden schneller, widerstandfähiger und generell schlagkräftiger. O-Ton: "something you want to avoid"
- Es wird nun doch weiterhin mutable Schwarmflotten geben, jedoch werden die Möglichkeiten stark eingeschränkt.
- Die Psikräfte werden wie bei allen anderen Codices der letzten Jahre aufgewertet.Es gibt noch mehr Gerüchte, allerdings sind diese sehr zweifelhaft. Sie werden nur der Vollständigkeit halber aufgeführt, obwohl die Quelle recht dubios ist:
- Geflügelte Kreaturen können Wälder betreten.
- Carnifexe unter 120 Punkten können auch als Eliteauswahlen aufgestellt werden.
- Sporenminen können als Einheiten aufgestellt werden, die als Schocktruppen platziert werden.
- Tyraniden werden an irgendeiner Stelle einen 6+ Rettungswurf erhalten.Quelle: portent.net
04.10.04
TyranidenschnipselDie Informationen aus den GD Seminaren in England sind schnell bei portent aufgetaucht:
- Es wird keine Mutationen mehr geben, nur noch die Biomorphe und Truppoptionen der Armeeliste. Diese werden dann aber umfangreicher sein, z.B. wird der Schwarmtyrant immer noch Flügel erhalten können.
- Die mittelgroßen Kreaturen werden regeltechnisch überarbeitet, damit Armeen nicht immer nur aus Monströsen Kreaturen und Kleinvieh bestehen. Liktoren, Zoantrophen und Venatoren bekommen neue Modelle.
- Schwarmtyranten werden im Gesamtkonzept des Codex so verändert, dass sie nicht mehr unverzichtbar sind. Es sind also auch Armeen aus Ganten spielbar.27.09.04
Miniaturendesigner der TyranidenMark Harrison wird die meisten Tyraniden Modelle, die für ein Redesign vorgesehen sind, modellieren. Jes Goodwyn wird die restlichen zwei Tyraniden Neuerscheinungen designen.
An neuen Modellen gibt es:
einen 80 teiligen Carnifex, einen neuen Schwarmtyranten, der wieder etwas mehr zum Design der 2. Edition geht, neue Tyrantenwachen, neue Symbionten (die Symbionten aus der Maccrage Box, nur dass sie aus verschiedenen Teilen bestehen) und neue Venatoren, die wie große Absorber aussehen werden. Neue (Plastik-) Gargoyle und Liktoren könnte es ebenfalls geben, aber das ist Spekulation.01.07.04
Details zum Codex TyranidenIm Frühjahr 2005 bekommen die Bugs ihren eigenen Codex. Im Zuge dessen gibt es einige neue Modelle:
Der Carnifex und die Venatoren werden überarbeitet. Es wird neue Symbionten geben und die Ganten werden in zwei Boxen aufgeteilt. Eine Box für Hormas und eine für Termas.
Die Regeln werden sich natürlich auch ändern. Der rote Schrecken und Einauge werden wegfallen. Sie haben sich als erfolgreich herausgestellt und wurden in den Schwarm reabsorbiert. Venatoren werden die Schocktruppen Fertigkeit als Biomorph erhalten können und Carnifexe Einauges Regeneration. Carnifexe werden sowieso generalüberholt werden, da sie im Moment auf dem Spieltisch nicht das darstellen, was sie sein sollten.so, das sind alle news zum neuen codex, nachlesbar auch auf www.vovin.de.
hab mal alles geschrieben, vielleicht is da ja ne antwort auf deine fragen -
@Ragnarock
geil geil geil!Supercoole Infos, thx!
@HMEK
ach was...schon Ragnarocks Beitrag gelesen? die werden wieder cool -
ein nachschlag:
ZitatDie folgenden Infos stammen von dakkadakka.com:
- Der Plastikcarnifex wird 4-6 verschiedene Köpfe und Waffen im Gußrahmen haben.
- Die überarbeiteten Tyrantenwachen sehen wie große Biovoren aus.
- Zoantrophen sind viel größer und haben ein offen liegendes Gehirn.
- Venatoren haben neue dynamischere Posen.
- Symbionten werden 4 verschiedene Köpfe im Gußrahmen haben, inkl einem klassischen Yrmgarl (der Mond, der früher als der Heimatplanet der Symbionten galt) Tentakelmundkopf.
- auch einer der Absorber wird einen solchen Kopf bekommen.
- es wurde noch nicht entschieden, ob die Sporenschächte aus der Macragge in den Rahmen enthalten sein werden. -
cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooohl!
dankeeeeeee!!!
-
irgendwo hab ich gelesen das vll der carnifex mit in den truüpp eines schwarntyrannen gehen darf. also wachen + fettest Hq Vieh ( tyrann) und nohc ne mieses großes vieh also schmerzen für alle die noch leben.
Mfg Tolpan
-
was soll dass für Vorteile haben...
-
ganz einfach wenn du in so einem trupp schon früher probs gehabt hasst den tyrannen zu killen wegen den wachen wie willst du dann 2 große tödliche viecher killen wenn die wachen dabei sind.
Mfg Tolpan
-
achso...hmmm...jo
-
Naja, die Aussage im neuen Dwarf das es die Möglichkeit geben wird einen Carnifex zu morphen der Wiederstand 7 und 5 Lebenspunkte hat ist schonmal eine seeehr böse Aussicht, und das Wort "regenerieren" im gleichen Absatz macht das ganze auch nicht besser.
Aber ich werde mit dem neuen Codex wohl auch anfangen mir ne kleine Stritmacht der Jungs zusammenzustellen, alleine schon wegen der neuen fantastischen Miniaturen, wobei ich vorerst wohl ne Armee aus den großen Jungs zusammenstellen werde, die neuen Carnifex, Wachen, Tyyranten udn Zoantropenminis sehen einfach zu genial aus
-
der carnifex ist nun richitig mies.
kann man umgefähr so wie einauge amchen, nur mit W7 LE5 aber acuh diese regeneration.
dann ncoh W6 +1 attacken so, ncoh mal 2 dazu wenn er angreift udn noch mal W3 mit S5.
heist der kan auf bis zu 12 A kommen, was wirklich übel ist. -
So toll wird er wohl doch nicht. Nach dem was ich in mehren anderen Forums gelesen hab.
Elite nur bis 115Punkte
Schwanzbonusattacken zu gegen Trupps mit wesentlich größerer Einheitsstärke
und das schlimmste
die Regeneration wird so ne Art rückwirkender 6+ Rettungswurfdafür gibt es andere schöne Sachen Zoanthropes mit mehr als 2 Kräften
Warpschatten
....
= Mittelgroße Kreaturen werden Stark -
Werde mir demnächst den neuen Codex holen, aber was hier steht hört sich schon richtig fet an, auch die Modelle sehen klasse aus, besonders die riesigen, auch die Umbaumöglichkeiten finde ich toll
Wie sieht es mit besonderen charaktermodellen aus, weiß da jemand was?
-
Es gibt keine besonderen Charaktermodelle im neuen tyraniden Codex, aber dafür kann ein Carnifex auch deutlich stärker weren als Einauge früher (ich sag nur 5LP W7 2+RW und die regeneration die Einaugefrüher hatte; und dazu noch gute ausrüstung für nah oder fernkampf)
Ich hab jetzt schon ein paar schlachten gegen sie gespeitl. Das grundprinzip ist gleichgeblieben, aber sie haben deutlich mehr Kombinationsmöglichkeiten.
Vorallem der Fernkampf ist stärker geworden (oder mir fällts nur mehr auf)Die symbionten können jetzt richtig fieß sein, bzw werden nicht mehr immer direkt abgeschossen und im nahkampf rerockt haben die ja vorher schon. Außerdem sind die Krieger jetzt auch stärker udn wichtigerbweworden.
-
Wie ist das eigentlich mit diesen Synapsekreaturen, was heißt das?
Du hast ja noch geschrieben, sie haben mehr Kombinationsmöglichkeiten, heißt es, sie bekommen vielleicht noch nen höheren Strategiewert, oder sind sie immer noch nahkämpfer, oder so, wie sie gedacht sind zu spielen?
-
Du kannst sie nun spielen wie du willst...
Wenn du willst kannst du 11 nicht abweichende Geschützschablonene spielen mit St 4 bzw. 8... Oder du kannst den Heizakult auch einfach im Nahkampf so zu Brei kloppen wie der das noch nie erlebt habt.. z.b. kannst du den bossmob nun fast ganz ohne beschwerden angreifen.. egal mit was... Mein gegen gab nah seinem zweitem zug auf nachdem meine gesammte Amree in den Gegenangriff kam... 3 Carnifexe... 2*4 Tyranidenkrieger und nen paar Symbionten.... Aber am spannensten sind die Spiele im Moment immer noch gegen Eldar... Nich Monkey?
-
Also unsere Schlachten waren auf jeden fall schonmal lustig (1 Win füpr mich 1er für ihn und die 3. schlacht war die geilste und ein knapper sieg für ihn)
Und die speedfreaks ... Naja er ist auch nicht wirklich der beste spieler (ich hab ihn montag 1150 zu 60 besiegt; spielfeldviertel oder so nicht mitgezählt; also nach der 3. Runde stand von ihm nichts mehr udn von mir alles bis auf mein Runenprophet)
@Synapsekreaturen:
Erstmal synapsekreaturen sidn glaube ich nur Schwarmtyranten udn Tyranidenkrieger.
Alle anderen einheiten (außer die besitzten die regel rottenttelepatie; wie z.B. die Symbionten) sind bestehen innerhalb von 12 Zoll um eine Synapsekreatur alle MW, niederhalten ... Tests. aber sobald sie außerhalb dieser 12 Zoll sind müssen sie jede runde einen test auf ihren MW machen. Wenn sie diesen verpatzen, leiden sie unter instinktiven verhalten (in dem neuen regelbuch kann man dann ausuchen zwischen verkriechen; was wie niedergehalten zählt; und fliehen) -
Zitat
Original von Crazy_Monkey
[...]@Synapsekreaturen:
Erstmal synapsekreaturen sidn glaube ich nur Schwarmtyranten udn Tyranidenkrieger.[...]Und wenn man den Zoantrophen die Macht Synapsekreatur gibt sind die auch noch eben geannante Kreaturen... Ansonsten ahst du recht gibt es keiner anderen..
Sonst noch irgendwelche Fragen? Bin immer da zum antworten Naja.. Fast immer
-
Zitat
Original von Thanquol
Sonst noch irgendwelche Fragen? Bin immer da zum antworten Naja.. Fast immernaja im moment hab ich deinen codex ja hier
hab aber bis jetzt erst den story teil durch (sehr geil mMn)