tiermenschen

• hat jemand schon mal die tiermenschen armee liste aus dem neuen white dwarf ausprobirt?? wollte mal wissen was ihr davon haltet.

wirsing=nop

• Yep, hab ich.

Ich finde man kann da schon die ein oder ander starke Armee aufstellen. Wenn man die Liste mit den Horden des Chaos kombiniert geht das erst recht.

Die Hinterhaltegel und die wilde Horde Regel sind schon sehr cool.

Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

• Wir heut gemacht.

3000 Punkte wir gespielt.

Na ich hoffe mal, dass meine Orks mit denen fertig werden. Sind aber ziemlich hart, jetzt wo sie auch noch die Male der Götter erhalten können. Bestigors mit Mal des Khorne und Bestienbanner. Hm 3 Attacken pro Modell mit S6.

• ich hab dazu ne kleine frage, diese armee liste ist ja im prinzip eint eil der horden des chaos, heist das ich darf ab jetzt in meinen chaos armee wie immer tiermenschen und dann ncoh riesen und so was spieln?

manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

• Hellspawn

Darfst Du!

Die ist genauso geregelt wie bei Dämonen und Sterblichen Generälen, Nur das man jetzt drei arten von Generälen hat. Also die Truppen des General sind Kern, die beiden anderen Arten Elite.
    Die Seltenen Ausahlen bleiben immer selten.

• cool ein riese der mit krieger rum läuft gefällt mir, die gors gefallen mir auch sehr gut KG4,W4 für6Punkte is nciht so übel, davon ein 30iger plänkelndes regiment das glieder besitzt.... hmm... doch sehr verlockend
    na gut danke jeden falls...

• Zum Spiel gestern kann ich sagen, ich hab richtig auf die Fresse bekommen.

Mit B5 sind die Tiermenschen Infanterie einfach schneller als deine Orks.

Die einzigen Truppen mit denen ich zufrieden war sind meine Wolfsreiter,sie schalteten 2 Tiermenschenstreitwägen (einer davon mit einem Häuptling mit Mal des Khorne) aus.
    Nicht zu vergessen meine beiden Speerschleudern die insgesammt 15 Bestigors ausschalteten.

Wäre aber zu gewinnen gewesen.

Trotzdem werden die Tiermenschen saustark wenn du sie mit den Malen der Götter ausstattest.

• Ich selbst mag Tiermenschen sehr, und ich finde sie sollten in keiner Chaos-Armee fehlen, aber was ich von der neuen Liste halten soll? Wenn Gors und Ungors so "undiszipliniert" sein sollen, wieso haben sie dann die beste Formation die es in Warhammer gibt?????
    Finde das etwas zu heftig! Plänkler hätten gereicht!
    Denkt mal drüber nach:
    360 Grad Sicht
    -1 auf Beschuss
    keine Abzüge durch schwieriges Gelände
    Marschieren trotz Gegner innerhalb von 8 Zoll
    und trotzdem Gliederbonus, Standarte, usw...
    und das alles für absolut wahnwitzige Punktzahlen!!!
    Wenn ihr mich fragt, hat GW sich bei der Liste wieder mal absolut keine Gedanken gemacht.... Die müssen unter Drogen gestanden haben!
    Und wieso hat ein TiermenschenLord Stärke 5 und Wiederstand 4??? Das müsste doch umgekehrt sein!!! Ein normlaer Gor hat ja auch Wiederstand 4!!!
    Finde die Liste ziemlich daneben! Auch wenn ich jetzt endlich wieder Tiermenschen einsetzen kann...

• Unverschämt ist auch die Aufteilung in Elite und Kern.
    Das ist ja beim Chaos generell ungerecht gelöst.
    Eine Chaosarmee kann praktisch nur aus den besten Chaoskriegern, Rittern und Streitwägen bestehen, sind ja alles Kerneinheiten. Bei den Tiermenschen ist das jetzt genauso. Man kann also beliebig viele Bestigor Regimenter ins Feld schicken. Bei meinen Schwarzorks muss ich mich auch mit einem begnügen.

• vieleicht keine bestigors, aber das streitwagen kern sind finde ich auch unfair.
    und die trolle sind elite, wieso bei meinen orks nicht??

wirsing=nop

• Ich spiele auch Orks und darum ist es keine einseitige Betrachtung wenn ich sage dass ich es nicht unfair finde.

Die Tiermenschen haben keine Drachen und keine Artillerie noch sonst irgent ne Schußwaffe. Die Generäle sind eher mittelmäßig und die Magie auch nicht so der bringer. Ach ja bevor ichs vergesse Kavallerie gibt es auch nur als Elite (sowohl Breaker als auch leichte Kav).

Also tut mir leid das ist keineswegs ungerecht.

• Zitat

Original von Thorn
    Sabeth

Na und ?

Ich würd gar keine Bestigors spielen.

Hm ich weiß nicht Mal des Khorne (man wäre dumm wenn man es ihnen nicht gäbe). +Bestienbanner -> 3 Attacken mit S6 (im Angriff). Sind 16 Attacken im ersten Glied. Und bei B5 bist du ganz gut im Angreifen.

Ich hab ein Regiment aus 20 Bestigors mit General und Armeestandarte auf 7 Mann zusammengeschossen.
    Als die dann im Nahkampf waren haben sie in einer Runde 11 Moschaz gekillt, der Rest ist dann weggelaufen.

Was soll an Bestigors so schlecht sein. Sie sind den Schwarzorks ja sehr ähnlich. Und ich kenne kaum Orkspieler, die sagen Schwarzorks sind scheiße.

Man kann auch viele Streitwägen als Kerneinheiten aufstellen, ist auch ne Idee.

• Thorn

Du vergisst da etwas kleines.

DIe Tiermenschen können in jede Chaosarmee reingenommen werden und haben so auch zugriff auf Drachen und starke Magie.

Ich finde sie zu hart. Und die Regel mit der Undiszipiniertheit ist unlogisch.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Shadow

Naja, wenigstens dürfen die Tiermenschen in so ner Armee nicht von hinten kommenund so der bringer sind die Herden im Nahkamf auch nicht. Die Regeln die die haben sind ohne frage gut, aber den Weg in meine Armee werden die bei einem sterblichen oder dämonischen General wohl selten finden. Nicht das ich die nicht gerne dabei hätte, aber vorher möchte ich zuviele andere Dinge kaufen und dann sind die Punkte schnell zuende.

Naja bin halt kein Freund von Infantrie, obwohl die Herden aufgrund ihrer taktischen vielseitigkeit echt sehr verlockend sind.

Sabeth

Ich wollte damit auch nicht sagen das die Bestigor ne schlechte Einheit sind, nur das ich andere favorisieren würde. Jeder sollte so viele Bestigors spielen wie er es für richtig hält und ich spiel halt mal keine.

• ihr vergesst meiner meinung nach etwas
    nehm ich enn tiergmensch als genral
    ein paar lustig helden , sterbliche ode rtiere
    hab ich kern mal 2x30 undisziplinierte gors
    25 bestigors mit mal des khorne und dem lustigen banner ( 3 attacken hat dann jeder wenn einer angreift)
    ein paar hunde ode rsteitwägen
    als elite
    mal 10chaosritter oder krieger
    ein paar meiner leiblings dämonen und ncoh sowas
    danns elten irgendwas fettes
    meiner meinung nach verleirt man ncihts wenn man nen tiermenschen genral nimmt weil man eh nie die punkte für alle sterbloichen fetties hat, somit ersetzten die normalen gors die barbaren udn du hast dann noch die bestigors die schwarzorks ebenbürtig sind, ich find das chaois jetzt extrem stark ist, weil es jetzt zusätzlich zu den fetten typen eine grosse masse orks ebenbürtiger billiger krieger hat