Offtopic zum Rollenspiel

• Ich hoffe mal es stört niemanden, wenn ich einen solchen Thread für Gruppenplanungen, Gegenstandsaufteilungen, Absprachen und so weiter aufmache. Eventuell gelangen wir so zu einer besseren übersicht ;)

Zur Erinnerung. Der Thread dient vor allem für
    - Fragen
    - Anmerkungen
    - Ideen
    - Gestaltung der Hintergrundwelt(Falls jemand beispielsweise eine Taverne oder so etwas eröffnen möchte)
    - usw.

Wie gesagt, hoffe die Idee kommt an, wenn nicht äußert euch bitte dagegen.
    :)

Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.

• ja doch, die idee ist gut meiner meinung nach.
    mal schauen was sich da machen lässt, ich überleg mir mal paar sachen...

evtl könnte ja einer die taverne o.Ä. bildlich festhalten oder so :) wäre mal schön zu sehen, wie man sich die vorstellt

• Mal eine kurze Frage. Vor allem an Leute die nicht aktiv mitspielen oder noch einen Charakterslot freihaben. Wieso bin ich (Laut Thanquol) der einzig gute Charakter im Spiel(Echse)?

Wem folgende Situation leicht säuerlich aufstößt, darf sich gerne erbarmen mit mir eine 'Gruppe' zu bilden :rolleyes:

Ich(Skink) liege gerade halbohnmächitg in meinem Bett, während unter mir im(leer getöteten) Schankraum ein Orkschamane und ein Blutdrachen Fürst(!) einen netten Plausch halten. HILFE!

Wäre schön, wenn es bald noch andere güter(HEs, IMPs, WEs, DWs) gäbe, die eine Grupee öffnen wollen.
    Idee -> Gruppenspezifische Stammtische :]

• Ich finde die Idee mit dem Thread ganz gut nur...

Gruppenspezifische Stammtische <- Finde ich nicht so gut da es dort nicht so recht zu Zankereinen und dem gazen witzigen Zeugs kommt...

• hey, ich hab als 2tes ja noch ein dwarf :) und der stirbt erstmal nicht :)

völkerspezifisch: gleiche meinung wie thanquol, und 2tens scheint das interesse nicht soo groß zu sein, generell annem stammtisch teilzunehmen ;)

• Von deinem Zwergen wusste ich, der hat allerdings das selbe Problem wie mein Skink...

*sich nach Thanquol umschau und leise flüster*
    [SIZE=7]Immer diese Vampire...[/SIZE]

• Sorry wegen dem Doppelpost, aber dem Anlass entsprechend:
    Bild

Bitte lasst nicht immer alles blutig Enden, und macht vor allem nicht immer solche Überchars, die anderen haushoch überlegen sind. Es sollte schon - ohne jemadnen in seiner Kreativität beschneiden zu wollen - ein gewisses Balancing bestehen, damit die Kämpfe anspruchsvoll werden, und nicht zu einem
    Angriff-Parrade-Angriff-Parrade-Angriff-Parrade-Angriff-Parrade
    verkommen, wie zu Zeit der Fall. Bitte metzelt außerdem nicht einfach Zivilisten nieder, denn im Normalfall ist dann gleich ein Mob unterwegs euch zu lynchen(Und wenn ihr sie alle tötet macht es keinen Spaß mehr...)

Mein Wort zum Sonntag!

2 Mal editiert, zuletzt von Raven ()

• Klar... wenne willst werd ich drauf achten... Armer Parvus... wird wohl verschwinden müssen... Tja...

Ich finde die Idee auch ganz gut... Habe mit Parvus auch versucht nicht alzu oft einzugreifen... Deswegen war er auch lange wech...

€dit:

Vll wurde es schon die ganze Zeit so gehandahbt aber ich würde es gerne noch mal schriftlisch festhalten...

Was haltet ihr davon Jahreszeit und Uhrzeit fast genau anzupassen?

Einmal editiert, zuletzt von Thanquol ()

• Hatte ich mir auch überlegt. Eine allgemeine Uhr- Tages- und Jahreszeit festzulegen. Tagsüber sollten Vampire deshalb einen Zweitcharakter führen.

Nachtrag:
    Ich führe hier mal zwei Befehle ein, die uns eine gemeinsame übersicht erleichtern. Es findet ein Tageszeit wechsel statt, sobald irgend ein Charakter folgende Zeilen an sein Posting anhängt:

[Charakter] schläft bis zum nächsten Morgen. . .

Damit sind automatisch alle Charaktere und die Spielwelt einen Tag 'weiter'. Wünscht ein Charakter allerdings, nochetwas am Abend zu erledigen, so kann er dies mit einem

Abends. . .

einleiten. Wenn es gerade Tag ist, und ein Charakter möchte warten bis es Abend ist, so soll er die Reihenfolge der Befehle einfach umdrehen.

Abends. . .

Tagsüber. . .

Bitte verwendet diese Befehle aber nur, wenn ihr euch sicherseit, dass maximal 1 Charakter etwas dagegen haben könnte.

Hoffe soweit ist alles klar, was haltet ihr davon?

Einmal editiert, zuletzt von Raven ()

• Das mit der Uhrzeit dürfte recht schwiereig zum Handhaben sein, wenn dann sollte 1 Post immer zu einer Uhrzeit sein...Also, der, der grad Postet schreibt darüber, in welcher Zeit das Geschehen ist, aber dann müssen verschiedene Regeln eingehlaten werden, es sollten dann auch keine riesen Zeitsprünge sein, wenn er grad mit nen anderen kämpft darf, der andere nichtr mitten in der Nacht ins Bett gehen, wobei der kanof am Mittag ist, das ist schwiederiger als man denkt...

PS: Kann man für nen einzelenen Thread-modrechte verteilen, mir ist nur ne dumme Idee gekommen...;)
    Was machen wir, wenn man ein übler Spammer hier ist, die MOds sind ja auch nciht die, die alles mitlesen, ncihts gegen euch ihr Mods aber...