Hochelfen gegen Chaos 3000 Punkte

• Hallo, ich spiele in kürze mit meinen Hochelfen gegen das Chaos (3000 Punkte).

Kann mir jemand sagen, was ich am besten aufstellen kann, oder hat jemand eine 3000 Punkte Armeeliste Hochelfen für gegen das Chaos.

An hochelfen habe ich fast alles, Phönixgarde und Imrik habe ich nicht, aber alles andere:

3x 20 Reg Speer
    1x 16 Reg Bogen
    1x 20 Reg. Seegarde
    1x 8 Reg. Silberhelme
    1x 8 Reg. Grenzreiter
    1x 5 Reg. Drachenprinzen
    1x 15 Reg. Schattenkrieger
    1x 20 Reg. Schwertmeister
    2x Streitwagen
    1x 19 Reg. Weiße Löwen
    1x 10 Reg. Jungferngarde
    2x Speerschleuder
    Tyrion
    Teclis
    Alarielle
    Phytrion
    Korhil
    jede Menge Magier und Edler (Prinzen).

Ich habe leider keine ahnung was das Chaos aufstellen wird, ich vermute das es größtenteils eine Dämonische Aufstellung wird.

MfG
    Morrigan

Hochachtungsvoll
    Sir Morrigan

Einmal editiert, zuletzt von Morrigan ()

• Is noch kein Schlachbericht, aber auch egal 8)

Chaos hat halt harte Truppen, da solltest was dagegen halten können. Spielt ihr mit besonderen Chars? Wenn ja, hau Alarielle und die Jungferngarde rein, wegen ihrer Sonderregeln gegenüber dämonischen Einheiten kann sie seht weh tun.Auf jeden Fall würd ich mal die Speerschleudern, Silberhelme, Schwertmeister, Weiße Löwen und Streitwägen einsetzen, die kommen immer gut. Magische Banner würd ich Standarte der Balance und Löwenstandarte vorschlagen, wenn er dämonisch aufstellt, wirst das brauchen. Das Banner, wo dämonische Einheiten automatisch einen Lebenspunkt verlieren ist auch wichtig. Kern würd ich maximal eine kleine Bogenschützeneinheit aufstellen, den Rest Speeträger, sind eine solide Kernauswahl, und haben genug Attacken, selbst wenn sie angreifen.

Gruß
    Wayn

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• Von dem was ich aufgelistet habe, kann ich alles einsetzen was den Regeln entspricht, alte und neue Edition.

Ich habe gehört, das das Chaos viel mit magie machen kann, sollte ich dann auf Magie setzen um viel zu bannen oder mehr auf Stärke bei meinen Heldenauswahlen

Eltharion und Eltharion auf Greif habe ich noch vergessen.

Hochachtungsvoll
    Sir Morrigan

• Chaos kann vor allem mit Slanesh-Magie grausamest sein, nur wenn du selber auf offensiv Magie gehts, hast du ja auch eine gewisse Magieabwehr.

Eltharion halte ich nicht gut gegen Chaos, auser du stellst ihn in die Schwertmeister rein und machst sie unnachgiebig.

Gruß
    Wayn

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• Ich denke da auch wie Wayn Chaos ist gut gepanzert weswegen du echt harte Einheiten brauchst. Würde dir da auch zu den Silberhelmen, Drachenprinzen, Schwertmeistern, Streitwägen, Weißen Löwen und RSS raten. Die Bogenschützen würde ich aber nicht mitnehmen weil bei den starken Rüstungen werden die wohl nicht viel reißen. Dann doch lieber Speerträger als solide Verteidigung Magie würde ich schon mitnehmen aber auch Kämpfer. Halt eben eine gute Mischung. Die Kämpfer zur Unterstützung deiner Regis und bei Magier kann ich dir Vauls Unmut als Spruch empfehlen. Hab damit mal Archaon ziemlich genervt :)

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Kommandant:
    Alarielle

Held:
    Korhil
    Magier Stufe 2 auf Elfenross => Meister der Magie, Weiser, Silberstab

Kern:
    3x 15 Speerträger
    8 Silberhelme mit Kriegsbanner (Kampfergebnis +1)

Elite:
    5 Drachenprinzen
    15 Schwertmeister mit Banner des ark. Schutzes (MR2 und Dämonen -1LP)
    2 Streitwagen mit 4 Elfenrössern

Selten:
    2 Repetierspeerschleuder
    14 Weiße Löwen mit Korhil und Zauberbanner (+W3 Energiewürfen)
    10 Jungferngardistinnen

3072 Punkte

währe des angebracht ???

Hochachtungsvoll
    Sir Morrigan

• Den Drachenprinzen könntest noch Löwenstandarte oder Standarte der Balance geben. Ein berittener Held für die Silberhelme doer DP käme gut, aber das geht sich wohl nicht mehr mit den Punkten aus. Sonst kann man die Liste schon lassen.

Gruß
    Wayn

• Ich habe den DP noch die Löwenstandarte gegeben, und wir haben die Punkte auf 3100 angehoben.

Mal schaun ob ich das Chaos besigen kann. Jetzt kommt es nur noch auf die Würfel an.

Danke an alle die geschrieben habe, ich werde mich melden sobald ich das Ergebnis von der Schlacht habe.

Hochachtungsvoll
    Morrigan

Hochachtungsvoll
    Sir Morrigan

• Ich habe hofnungslos versagt, trotz zahlen mäßiger überlegenheit und guter magie. naja nächstes mal schaff ich das chaos

Hochachtungsvoll
    Sir Morrigan

• Schade dass verloren hast, aber Chaos ist auch ein böser Gegner. Beim nächsten mal wird sicher besser. Was hat der Chaot den so eingesetzt?

Gruß
    Wayn

• Naja echt schade aber das nächste Mal wird es bestimmt besser und außerdem lernt man aus Niederlagen. Woran lag es denn genau das du verloren hast?

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Kopf hoch, eine Schlacht ist verloren, aber der Krieg wird zu unseren Gunbsten endschieden! ;)
    Ja, schreib mal was das/die Problem(e) waren und was er aufgestellt hat!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• :sclosed:
    Der Thread ist über 5 Jahre alt ... ich kann mir kaum vorstellen dass der Autor tatsächlich noch auf Anmerkungen wartet... ;)

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age