Will mit warhammer 40k anfange...

  • welche armee empfehlt ihr mir? hab null ahnung find enur vom aussehen tyraniden und tau cool, aba ich muss auch aufs geld achten



    danke

    Wenn Schatten über das Schlachtfeld huschen und deine armeen von tausenden von klingen zerschnitten werden ehe du etwas siehst, weißt du das du Dark Eldarn gegenüberstehst, während das Blut aus deinem Körper rinnt

  • erst mal muss du wissen, wie deine armee sein sollen. soll sie hauptsächlich auf fernkampf basieren, dann tau oder das imperium, oder hauptsächlich nahkampf, dann orks oder tyraniden, oder soll es von beidem etwas haben?? dafür musst du dich erst mal entscheiden, und dann sehen war weiter :D .

    wirsing=nop

  • mir würde ne böse arme gefallen die wahlos in massen ohne rücksicht auf verluste in den feind rennt und metztel, also würd sagen nahkampf

    Wenn Schatten über das Schlachtfeld huschen und deine armeen von tausenden von klingen zerschnitten werden ehe du etwas siehst, weißt du das du Dark Eldarn gegenüberstehst, während das Blut aus deinem Körper rinnt

  • was schnelles sehr böses mit masse sind die dark eldar, sind hauptsächlich nahkampf.
    das andere sind die tyraniden, besser im nahkampf, aber normaler weise nicht so schnell im nahkampf wie die DE.
    oder halt die orks, haben mit tyraniden die meiste masse und auch nahkampf orientiert.

    wirsing=nop

  • und wenn man das noch auf kampfkraft, anfänger kompatiblität und preis bezieht?

    Wenn Schatten über das Schlachtfeld huschen und deine armeen von tausenden von klingen zerschnitten werden ehe du etwas siehst, weißt du das du Dark Eldarn gegenüberstehst, während das Blut aus deinem Körper rinnt

  • die meiste kampfkampf kraft hat von dennen meiner meinung nach im nahkampf die tyraniden.
    aber zum preis kann ich nicht so viel sagen, da tut sich eigentlich nicht so viel.

    wirsing=nop

  • Ich bin immer noch einer dieser klassischen Typen die der Meinung sind such dir deine Armee nach dem Hintergrund aus der dir am besten gefällt. Jede Armee hat ihr vor und Nachteile und man sollte sich am ehestem mit der Armee Identifizieren könne und nicht mit ihren Werten.


    Ein wenig was über die einelnen Armeen lesen und sich dann eine nach Geschmack aussuchen ohne sich diese extremen Gedanken über das Regeltechnische machen!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • ok, aber ich würde jetzt z.B. nicht mit der imperialen armee anfangen, weil mir ihr hintergrund gefält, da ich es langweilig finde mit allem hinten zu bleiben und kein nahkampf zu haben!! da kann der hintergrund so gut sein wie er will, ich spiel die nicht!!

    wirsing=nop

  • Erstens passt dir dann ja auch schon mal der Hintergrund nicht, wenn du Nahkampforientiert spielen willst, und 2. hab ich auch schon Imperiale Armeen gesehen die sich durchaus bewegen und auf halblange Distanz kämpfen. Man muss sich halt nicht immer an die gängisten Taktiken halten. Aber das ist ja uch eigentlich egal, wenn man Nahkampforientiert ist, dann wird man wohl kaum auf die Idee kommen Imperiale spielen zu wollen, das hat für mich aber auch schon etwas mit dem Hintergrund der Armee zu tun!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Als ich mich für ein Volk entscheiden mußt bin ich einfach
    direkt in eine Workshop Filiale gegangen und hab mich dort von den Angestellten über die einzelnen Völker aufklären lassen.
    Sprich; Hintergrundstorys, Vor- und Nachteile der Völker usw
    Die freuen sich richtig wenn mal jemand in den Laden kommte, der sich noch nicht richtig auskennt. Dann haben sie mal entlich wieder was zu erzählen :]

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow

  • "mir würde ne böse arme gefallen die wahlos in massen ohne rücksicht auf verluste in den feind rennt und metztel, also würd sagen nahkampf"




    klingt für mich nach orks...
    aber ich würd auch eher nach der story wählen

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • oder Tyraniden?


    Naja, ich fand Slipkorn's Idee recht gut. Geh einfach in den Laden und lasse dich aufklaeren ueber alles.

  • spiel necrons supergoil auf mitlere distanz sehr zäh deine einheiten Können wieder auferstehen das verzeit fehler stärkste nahkampf einheit überhauppt recht billig und und und


    und da du die eh nit zocken willst Tyras sind seeeeeehr teuer!!!


    wollt ich au zuerst sammeln orcs kene ahnung frag ma nen spieler

  • loooooooool ich bin so ein noob will halt alles über das spiel wissen und au andren Helfen das is ja lustig das erzähl ich morgen allen die ich kenne aber vieleicht will er ja auch jetzt ne andere armee anfangen