Kislevliste??

  • Bei uns verbreitet sich das Gerücht, das die Kisleviten eine eigene Liste (neue Einheiten, lechtz) bekommen soll, und ein Armeebuch herauskommen soll in dem die Alliiertenkontingente besser beschrieben werden . Ist da was dran??

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Habe da im meinem WH-Ordner noch was gefunden; dummerweise weiß ich nicht mehr, wo ich's mal gedownloaded hab. Vielleicht rühren daher die Gerüchte? Obwohl es ja fast eine Frechheit wäre, die Kisleviten nicht einzeln spielen zu können, außer halt mit drei verschiedenen Regimentern - spannend bei 3000 Punkten :mauer:


    Ich tippe, FALLS eine Liste kommt, dann noch vor den Waldelfen ;(


    Anbei das o.g.:
    Kislev Armeeliste


    Kerneinheiten:


    Berittene Bogenschützen - 15 P.
    4 3 4 3 3 1 3 1 7
    8 3 0 3 3 1 3 1 5
    Handwaffe, Bogen, Schild, Streitroß, für +1 Schild
    Leichte Kavallerie
    Einheitengröße 5+


    Flügelulanen - 16 P.
    4 4 3 3 3 1 3 1 7
    8 3 0 3 3 1 3 1 5
    Handwaffe, Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Streitroß
    für +1 Kreischende Banner - bei Einheitengröße 8+ verursacht die Einheit dann BEIM ANGRIFF Angst.
    Einheitengröße 5+


    0-1 Regiment Streltsi - 10 P.
    4 3 3 3 3 1 3 1 7
    Muskete, Hellebarde.
    Streltsi können aus 2 Reihen schießen und haben im ersten Schuß einen Reichweitenbonus von W6 Zoll.
    Einheitengröße: 10+


    0-1 Regiment Kosaken - 9 P.
    4 3 3 3 3 1 3 1 7
    Handwaffe und Schild ODER zwei Handwaffen, für +4 Streitroß
    8 3 0 3 3 1 3 1 5
    Kosaken sind immun gegen Angst.
    Einheitengröße: 10+


    0-1 Regiment Druzhina - 18 P.
    4 3 4 3 3 1 3 1 7
    8 3 0 3 3 1 3 1 5
    Ein Paar Pistolen, Leichte Rüstung, Streitroß
    Leichte Kavallerie
    Einheitengröße 5+


    Eliteeinheiten:


    0-1 Regiment Greifenlegion 24 P.
    4 4 3 4 3 1 3 1 8
    8 3 0 3 3 1 3 1 5
    Handwaffe, Lanze, Plattenrüstung, Schild, Streitroß, Roßharnisch
    Einheitengröße 5+


    0-1 Regiment Bruderschaft des Bären - 17 P.
    4 4 3 4 3 1 3 1 8
    8 3 0 3 3 1 3 1 5
    Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Streitroß
    Leichte Kavallerie
    Einheitengröße 5+


    0-1 Regiment Dvor - 20 P.
    4 4 3 4 3 1 3 1 8
    8 3 0 3 3 1 3 1 5
    Handwaffe, Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Roßharnisch
    Dvor dürfen Lanzenformation benutzen (wie Bretonen)


    Sibiryakische Jäger - 11 P.
    4 3 4 4 4 1 3 1 8
    Handwaffe, Langbogen
    Plänkler, Infiltratoren
    Einheitengröße: 5+



    Sibiryakische Tierbändiger - 10 P.
    4 4 3 4 4 1 3 1 8
    9 3 0 3 3 1 3 1 5 (Wolf, 6 P.)
    5 4 0 5 4 2 3 2 7 (Bär, 30 P.)
    Handwaffe, leichte Rüstung
    Nur eine Tierart im selben Regiment.
    Jeder Bändiger kann bis zu 6 Tiere kontrollieren.
    Regimenter müssen zusammenbleiben, AUSSER im Angriff - Bändiger können Tiere angreifen lassen und im nächsten Zug wieder aufschließen.


    Troikaschlitten - 70 P.
    - - - 5 5 5 - - -
    - 3 3 3 - - 3 1 7
    8 3 - 3 - - 3 1 -
    RW 4+
    Troika mit 2 Kisleviten mit Handwaffe und Bogen, gezogen von 3 Pferden
    Aufpralltreffer wie Streitwagen, aber keine Sensen (wie denn auch ohne Räder... hat Kufen!)
    Kann kein schwieriges Gelände betreten, dafür aber Wasser in der ANGRIFFSbewegung ohne Abzug durchqueren, und keine Probleme auf Schnee oder Eisflächen.
    2 Troikaschlitten zählen als eine Eliteauswahl.


    0-1 Regiment Söhne Ursas (Bärenkavallerie) - 44 P.
    4 4 3 4 3 1 3 1 8
    5 4 0 5 4 2 3 2 7
    Handwaffe, Lanze, Plattenrüstung, Schild, Bär
    Der Bär muß getötet werden damit das Modell entfernt wird, bei Beschuß verteilung wie bei berittenem Monster, im Nahlampf kann Gegner wählen gegen wen er die Attacken richtet.
    Einheitengröße: 5+



    Seltene Einheiten:


    Mörser - 80 P.
    4 3 3 3 3 1 3 1 7
    Standard Mörser - zwei Modelle zählen als eine Eliteauswahl.


    Kleine Kanonen - 80 P.
    4 3 3 3 3 1 3 1 7
    Die kleinere Variante - zwei zählen als eine seltene Auswahl.


    0-2 Regimenter Miskafalken - 5 P.
    3 3 0 3 2 1 5 2 8
    Fliegendes Regiment. Staffelangriff - egal wie viele Ränge, alle Modelle greifen an.
    Verursacht bei Überzahl gegen Gegner mit 1 LP Angst.
    Kislevitische Einheiten in 12" von einem Schwarm Miskafalken können verpatzte Moraltests wiederholen, wie bei einer Armeestandarte.
    Einheitengröße: 10+


    Tanzende Hütte - 120 P
    7 3 0 6 6 5 3 w6 10
    Unerschütterlich. Verursacht im Angriff w6 Aufpralltreffer S6.
    maximal eine Hütte pro vorhandenem Schamanen oder Khankönigin.
    Wenn sie von einem Schamanen geritten wird, wird dieser durch Beschuß bei einer 6 auf W6 getroffen.


    Charaktere:


    Kommandanten:


    0-1 Tzar/Tzarina - 90 P.
    4 6 5 4 4 3 6 4 9
    kann Extra Handwaffe (+6), Zweihandwaffe (+6), Langbogen (+15), oder Pistolenpaar (+20) erhalten.
    Kann leichte (+3) oder schwere (+6) Rüstung oder Plattenrüstung (+9) und/oder Schild (+3) tragen.
    Darf für +6 Punkte eine Lanze erhalten.
    MUSS entweder ein Streitroß (+15)
    einen großen Bär (+60)
    einen Winterwolf (+90)
    oder einen Eisdrachen (+ 320, kostet eine extra Heldenauswahl) reiten.
    Ein Streitroß kann einen Roßharnisch (+6) erhalten.


    Khankönigin - 210 Punkte
    4 5 3 4 4 3 5 4 9
    Khanköniginnen unterliegen Raserei.
    Level 3 Magier, für +35 P. Level 4
    kann extra Handwaffe (+6) oder Zweihandwaffe (+6) erhalten.
    Darf ein Streitroß (+15)
    oder einen Winterwolf (+90) reiten.


    Helden:


    Boyar - 50 P.
    4 5 5 4 4 2 5 3 8
    kann Extra Handwaffe (+4), Zweihandwaffe (+4), Langbogen (+10) oder Pistolenpaar (+14) erhalten.
    Darf leichte (+2) oder schwere (+4) oder Plattenrüstung (+6) und/oder Schild (+2) tragen.
    Darf, wenn beritten, für +4 Punkte eine Lanze erhalten.
    Darf ein Streitroß (+ 10),
    einen großen Bären (+60)
    oder einen Winterwolf (+90) reiten.
    Ein Streitroß kann einen Roßharnisch (+4) erhalten.
    Darf auf einer Troika mitfahren, ersetzt dabei ein Besatzungsmitglied.
    Ein Boyar in der Armee kann für +25 Punkte zum Armeestandartenträger aufgerüstet werden.


    Schamane - 60 P.
    4 3 3 3 3 2 3 1 7
    kann extra Handwaffe (+4) oder Zweihandwaffe (+4) erhalten.
    Darf ein Streitroß (+10)
    oder einen Winterwolf (+90) reiten.
    Ein Streitroß darf einen Roßharnisch (+4) erhalten.
    Darf in einer Troika mitfahren (ersetzt ein Besatzungsmitglied).
    Darf seine Tanzende Hütte reiten.
    Kann für +35 von Lvl 1 auf Lvl 2 aufgewertet werden.


    Reittiere:


    Großer Bär:
    5 5 0 5 5 3 3 3 8
    Verursacht Angst.


    Winterwolf:
    9 4 0 4 4 3 4 3 7
    Fliegt. Atemwaffe (Eisatem): getroffene Modelle verlieren bei 6 auf W6 einen LP.


    Eisdrache:
    6 6 0 6 6 6 3 5 8
    RW 3+. Fliegt. Verursacht Entsetzen. Atemwaffe (Eisatem): getroffene Modelle verlieren bei 6 auf W6 einen LP


    zulässige Magie: Eis, Bestien, Himmel, Licht


    Eismagie:


    1: Eispanzer (4+)
    Der Zauberer oder ein Charaktermodell in 6" Umkreis erhält einen Eispanzer. Dieser wirkt als 1+ Rüstungswurf gegen nichtmagische Waffen. Magische Waffen zerstören den Eispanzer, aber im Nahkampf muß der träger der magischen Waffe W6 werfen - bei 6 ist die Waffe auch zerstört.


    2: Eisdolche (5+)
    Einheit in 24" erhält W6 Treffer S4


    3: Miskas Falkenschwarm (7+)
    Ein illusorischer funkelnder Falkenschwarm schiesst aus dem Himmel auf einen Gegner in 18" herab.
    Feindliche Einheit muß sofort einen Paniktest ablegen - erschwert um W3 (infanterie) bzw. W6 (Kavallerie)


    4: Eiswall (8+)
    In 18" Entfernung entsteht eine Mauer aus Eis, Breite 8". Diese bleibt bestehen, kann aber zerstört werden (W5, 5 LP). Eine Flammenattacke zerstört den Eiswall sofort.


    5: Kristallhauch (9+)
    Betrifft eine gerüstete feindliche Einheit in 24" Entfernung. Der Magier und der Gegner würfeln je 1W6 - die Differenz ist die Zahl, um die der Rüstungswurf der Einheit sich verschlechtert.


    6: Grimmfrost (11+)
    Bleibt im Spiel. Betroffene Einheit kann sich nicht bewegen, wohl aber Kämpfen und zaubern. Verursacht jede Runde, die er im Spiel ist (auch in der ersten) W6 LP Verluste in der Zieleinheit. Einheit kann versuchen, unter ihrer W zu würfeln um den Spruch zu brechen.

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • hört sich ja ganz lustig an. aber ich will die waldelfen.
    *hoffen* das die nicht vor den woddies komen
    *ganz stark hoffen*

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Das hört sich auch nach ner ganzen Reihe neuer Minis an. Hätte aber echt was, wobei ich nicht glaube, dass nach den Ogern schon wieder eine neue Armee kommen wird. Die Kisleviten sind ja bis jetzt nicht über eine Armeeliste im WD hinausgekommen, deshalb kann ich mir denken, dass zunächst ein älteres Volk neu aufpoliert wird. Wahrscheinlich die Waldelfen, wobei ich mir aber auch irgendwie vorstellen kann, dass die Chaoszwerge ein Revival erleben. Die tauchen z.Z auch immer häufiger auf, z.B. beim SdC (Todbringer) oder im Hintergrund der Oger.
    Aber dennoch würde ich mich über eine ausführlichere Armeeliste freuen, als die bisherige. Außerdem kamen einige der Einheiten schon mal in einer Chaos-Kisleviten - Story im WD vor => Hoffnung :D

    Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

  • Die Liste ist ziemlich alt, Ende 2003, nicht etwa was neues.

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • Schade, ich hatte gehofft, die wäre neu und es würde echt mal die Hoffnung auf ein paar neue Einheiten bestehen.............Menno ;(

    Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

  • @ Ironfist mach dir mal keine zu großen Hoffnungen, das die WE bald kmmen. Im Ogerbuch steht viel über Chaoszwerge, cathay usw. Wetten würde ich nicht auf WE dieses Jahr. Wobei ich es hoffe, für alle die die spielen!


    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Zitat

    Das Waldelfen-Armeebuch erscheint in der 2. Hälfte 2005


    als tipp ;) und das ist offiziel

  • wo steht das denn Offiziell??
    da würd i gern n LINK oder den WD haben! ;)


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • juuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuu :] :] :]
    *weiter hoffen* das das wirklich stimmt
    *ganz ganz doll hoffen*
    weil bei GW weiss man ja nie

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Zitat

    Original von grimgork eisenpelz
    was ist eigentlich cathay oder wer(was) lebt da


    Die GW-Reflexion monbolisch-bis-japanisch-antiker Elemente; liegt noch östlich der Ogerkönigreiche.
    Kenne aber keinen, der schon mal da war ;)

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

    Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

  • ich mein da solld er eshin kaln von den skaven das assasinen dasien gelernt haben, und da hats halt der eien meisterassasine zu siern perfektion gebracht!

    wirsing=nop

  • Zitat

    wo steht das denn Offiziell??


    die quelle ist vovin.de, ja gut, das is ne gerüchteseite, aber die veröffentlichung stimmt so zu 95 % --> weil direktes gerücht von GW kommt

  • Naja, wird allmählich auch mal Zeit, dass die WE wenigstens eine Regimentsbox bekommen. Von Hintergrund sind die eh eines der coolsten Völker bei Fantasy. Werden wahrscheinlich meine 4. Armee werden............ :D

    Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

  • Naja, dann kann der WE Spieler ja doch noch hoffen, ich halte es aber auch für wahrscheinlich, das sie die Elfen untern Tisch fallen lassen, wie mit den Chaoszwergen...wollen es aber mal nicht hoffen!


    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Bloß nicht, da war bei den Chaoszwergen schon eine riesen Sauerei. Vom Hintergrund waren die ziemlich geil (sklavenjagende Zwerge), nur die Minis waren nicht sooo toll. Und jetzt spielen die nur noch ne billige Statistenrolle im SdC oder bei den Ogern X(.
    Die WE durften sich ja wenigstens mit den Tiermenschen kloppen und deren Erfolge müssten doch eigentlich Grund genug sein, sie neu aufzulegen.

    Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

  • Waldelfen fallen garantiert nicht unter den Tisch, dass können die Brüder von GW sich gar nicht leisten Die Armee ist viel zu beliebt.

    Aaarrrgghhh!!!!

  • naja, sooooo beiebt ist die auch nicht....soll nicht heißen das ich sie nicht gut finde, aber wieviel % spielen die denn??


    Egal, hoffen wir, das es den WE Spielern nicht so ergeht wie den Chaoszwergenleuten...
    Grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER