Bei uns verbreitet sich das Gerücht, das die Kisleviten eine eigene Liste (neue Einheiten, lechtz) bekommen soll, und ein Armeebuch herauskommen soll in dem die Alliiertenkontingente besser beschrieben werden . Ist da was dran??
Kislevliste??
-
-
wäre geil!
-
Habe da im meinem WH-Ordner noch was gefunden; dummerweise weiß ich nicht mehr, wo ich's mal gedownloaded hab. Vielleicht rühren daher die Gerüchte? Obwohl es ja fast eine Frechheit wäre, die Kisleviten nicht einzeln spielen zu können, außer halt mit drei verschiedenen Regimentern - spannend bei 3000 Punkten
Ich tippe, FALLS eine Liste kommt, dann noch vor den Waldelfen
Anbei das o.g.:
Kislev ArmeelisteKerneinheiten:
Berittene Bogenschützen - 15 P.
4 3 4 3 3 1 3 1 7
8 3 0 3 3 1 3 1 5
Handwaffe, Bogen, Schild, Streitroß, für +1 Schild
Leichte Kavallerie
Einheitengröße 5+Flügelulanen - 16 P.
4 4 3 3 3 1 3 1 7
8 3 0 3 3 1 3 1 5
Handwaffe, Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Streitroß
für +1 Kreischende Banner - bei Einheitengröße 8+ verursacht die Einheit dann BEIM ANGRIFF Angst.
Einheitengröße 5+0-1 Regiment Streltsi - 10 P.
4 3 3 3 3 1 3 1 7
Muskete, Hellebarde.
Streltsi können aus 2 Reihen schießen und haben im ersten Schuß einen Reichweitenbonus von W6 Zoll.
Einheitengröße: 10+0-1 Regiment Kosaken - 9 P.
4 3 3 3 3 1 3 1 7
Handwaffe und Schild ODER zwei Handwaffen, für +4 Streitroß
8 3 0 3 3 1 3 1 5
Kosaken sind immun gegen Angst.
Einheitengröße: 10+0-1 Regiment Druzhina - 18 P.
4 3 4 3 3 1 3 1 7
8 3 0 3 3 1 3 1 5
Ein Paar Pistolen, Leichte Rüstung, Streitroß
Leichte Kavallerie
Einheitengröße 5+Eliteeinheiten:
0-1 Regiment Greifenlegion 24 P.
4 4 3 4 3 1 3 1 8
8 3 0 3 3 1 3 1 5
Handwaffe, Lanze, Plattenrüstung, Schild, Streitroß, Roßharnisch
Einheitengröße 5+0-1 Regiment Bruderschaft des Bären - 17 P.
4 4 3 4 3 1 3 1 8
8 3 0 3 3 1 3 1 5
Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Streitroß
Leichte Kavallerie
Einheitengröße 5+0-1 Regiment Dvor - 20 P.
4 4 3 4 3 1 3 1 8
8 3 0 3 3 1 3 1 5
Handwaffe, Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Roßharnisch
Dvor dürfen Lanzenformation benutzen (wie Bretonen)Sibiryakische Jäger - 11 P.
4 3 4 4 4 1 3 1 8
Handwaffe, Langbogen
Plänkler, Infiltratoren
Einheitengröße: 5+Sibiryakische Tierbändiger - 10 P.
4 4 3 4 4 1 3 1 8
9 3 0 3 3 1 3 1 5 (Wolf, 6 P.)
5 4 0 5 4 2 3 2 7 (Bär, 30 P.)
Handwaffe, leichte Rüstung
Nur eine Tierart im selben Regiment.
Jeder Bändiger kann bis zu 6 Tiere kontrollieren.
Regimenter müssen zusammenbleiben, AUSSER im Angriff - Bändiger können Tiere angreifen lassen und im nächsten Zug wieder aufschließen.Troikaschlitten - 70 P.
- - - 5 5 5 - - -
- 3 3 3 - - 3 1 7
8 3 - 3 - - 3 1 -
RW 4+
Troika mit 2 Kisleviten mit Handwaffe und Bogen, gezogen von 3 Pferden
Aufpralltreffer wie Streitwagen, aber keine Sensen (wie denn auch ohne Räder... hat Kufen!)
Kann kein schwieriges Gelände betreten, dafür aber Wasser in der ANGRIFFSbewegung ohne Abzug durchqueren, und keine Probleme auf Schnee oder Eisflächen.
2 Troikaschlitten zählen als eine Eliteauswahl.0-1 Regiment Söhne Ursas (Bärenkavallerie) - 44 P.
4 4 3 4 3 1 3 1 8
5 4 0 5 4 2 3 2 7
Handwaffe, Lanze, Plattenrüstung, Schild, Bär
Der Bär muß getötet werden damit das Modell entfernt wird, bei Beschuß verteilung wie bei berittenem Monster, im Nahlampf kann Gegner wählen gegen wen er die Attacken richtet.
Einheitengröße: 5+Seltene Einheiten:
Mörser - 80 P.
4 3 3 3 3 1 3 1 7
Standard Mörser - zwei Modelle zählen als eine Eliteauswahl.Kleine Kanonen - 80 P.
4 3 3 3 3 1 3 1 7
Die kleinere Variante - zwei zählen als eine seltene Auswahl.0-2 Regimenter Miskafalken - 5 P.
3 3 0 3 2 1 5 2 8
Fliegendes Regiment. Staffelangriff - egal wie viele Ränge, alle Modelle greifen an.
Verursacht bei Überzahl gegen Gegner mit 1 LP Angst.
Kislevitische Einheiten in 12" von einem Schwarm Miskafalken können verpatzte Moraltests wiederholen, wie bei einer Armeestandarte.
Einheitengröße: 10+Tanzende Hütte - 120 P
7 3 0 6 6 5 3 w6 10
Unerschütterlich. Verursacht im Angriff w6 Aufpralltreffer S6.
maximal eine Hütte pro vorhandenem Schamanen oder Khankönigin.
Wenn sie von einem Schamanen geritten wird, wird dieser durch Beschuß bei einer 6 auf W6 getroffen.Charaktere:
Kommandanten:
0-1 Tzar/Tzarina - 90 P.
4 6 5 4 4 3 6 4 9
kann Extra Handwaffe (+6), Zweihandwaffe (+6), Langbogen (+15), oder Pistolenpaar (+20) erhalten.
Kann leichte (+3) oder schwere (+6) Rüstung oder Plattenrüstung (+9) und/oder Schild (+3) tragen.
Darf für +6 Punkte eine Lanze erhalten.
MUSS entweder ein Streitroß (+15)
einen großen Bär (+60)
einen Winterwolf (+90)
oder einen Eisdrachen (+ 320, kostet eine extra Heldenauswahl) reiten.
Ein Streitroß kann einen Roßharnisch (+6) erhalten.Khankönigin - 210 Punkte
4 5 3 4 4 3 5 4 9
Khanköniginnen unterliegen Raserei.
Level 3 Magier, für +35 P. Level 4
kann extra Handwaffe (+6) oder Zweihandwaffe (+6) erhalten.
Darf ein Streitroß (+15)
oder einen Winterwolf (+90) reiten.Helden:
Boyar - 50 P.
4 5 5 4 4 2 5 3 8
kann Extra Handwaffe (+4), Zweihandwaffe (+4), Langbogen (+10) oder Pistolenpaar (+14) erhalten.
Darf leichte (+2) oder schwere (+4) oder Plattenrüstung (+6) und/oder Schild (+2) tragen.
Darf, wenn beritten, für +4 Punkte eine Lanze erhalten.
Darf ein Streitroß (+ 10),
einen großen Bären (+60)
oder einen Winterwolf (+90) reiten.
Ein Streitroß kann einen Roßharnisch (+4) erhalten.
Darf auf einer Troika mitfahren, ersetzt dabei ein Besatzungsmitglied.
Ein Boyar in der Armee kann für +25 Punkte zum Armeestandartenträger aufgerüstet werden.Schamane - 60 P.
4 3 3 3 3 2 3 1 7
kann extra Handwaffe (+4) oder Zweihandwaffe (+4) erhalten.
Darf ein Streitroß (+10)
oder einen Winterwolf (+90) reiten.
Ein Streitroß darf einen Roßharnisch (+4) erhalten.
Darf in einer Troika mitfahren (ersetzt ein Besatzungsmitglied).
Darf seine Tanzende Hütte reiten.
Kann für +35 von Lvl 1 auf Lvl 2 aufgewertet werden.Reittiere:
Großer Bär:
5 5 0 5 5 3 3 3 8
Verursacht Angst.Winterwolf:
9 4 0 4 4 3 4 3 7
Fliegt. Atemwaffe (Eisatem): getroffene Modelle verlieren bei 6 auf W6 einen LP.Eisdrache:
6 6 0 6 6 6 3 5 8
RW 3+. Fliegt. Verursacht Entsetzen. Atemwaffe (Eisatem): getroffene Modelle verlieren bei 6 auf W6 einen LPzulässige Magie: Eis, Bestien, Himmel, Licht
Eismagie:
1: Eispanzer (4+)
Der Zauberer oder ein Charaktermodell in 6" Umkreis erhält einen Eispanzer. Dieser wirkt als 1+ Rüstungswurf gegen nichtmagische Waffen. Magische Waffen zerstören den Eispanzer, aber im Nahkampf muß der träger der magischen Waffe W6 werfen - bei 6 ist die Waffe auch zerstört.2: Eisdolche (5+)
Einheit in 24" erhält W6 Treffer S43: Miskas Falkenschwarm (7+)
Ein illusorischer funkelnder Falkenschwarm schiesst aus dem Himmel auf einen Gegner in 18" herab.
Feindliche Einheit muß sofort einen Paniktest ablegen - erschwert um W3 (infanterie) bzw. W6 (Kavallerie)4: Eiswall (8+)
In 18" Entfernung entsteht eine Mauer aus Eis, Breite 8". Diese bleibt bestehen, kann aber zerstört werden (W5, 5 LP). Eine Flammenattacke zerstört den Eiswall sofort.5: Kristallhauch (9+)
Betrifft eine gerüstete feindliche Einheit in 24" Entfernung. Der Magier und der Gegner würfeln je 1W6 - die Differenz ist die Zahl, um die der Rüstungswurf der Einheit sich verschlechtert.6: Grimmfrost (11+)
Bleibt im Spiel. Betroffene Einheit kann sich nicht bewegen, wohl aber Kämpfen und zaubern. Verursacht jede Runde, die er im Spiel ist (auch in der ersten) W6 LP Verluste in der Zieleinheit. Einheit kann versuchen, unter ihrer W zu würfeln um den Spruch zu brechen. -
hört sich ja ganz lustig an. aber ich will die waldelfen.
*hoffen* das die nicht vor den woddies komen
*ganz stark hoffen* -
Das hört sich auch nach ner ganzen Reihe neuer Minis an. Hätte aber echt was, wobei ich nicht glaube, dass nach den Ogern schon wieder eine neue Armee kommen wird. Die Kisleviten sind ja bis jetzt nicht über eine Armeeliste im WD hinausgekommen, deshalb kann ich mir denken, dass zunächst ein älteres Volk neu aufpoliert wird. Wahrscheinlich die Waldelfen, wobei ich mir aber auch irgendwie vorstellen kann, dass die Chaoszwerge ein Revival erleben. Die tauchen z.Z auch immer häufiger auf, z.B. beim SdC (Todbringer) oder im Hintergrund der Oger.
Aber dennoch würde ich mich über eine ausführlichere Armeeliste freuen, als die bisherige. Außerdem kamen einige der Einheiten schon mal in einer Chaos-Kisleviten - Story im WD vor => Hoffnung -
Die Liste ist ziemlich alt, Ende 2003, nicht etwa was neues.
-
Schade, ich hatte gehofft, die wäre neu und es würde echt mal die Hoffnung auf ein paar neue Einheiten bestehen.............Menno
-
@ Ironfist mach dir mal keine zu großen Hoffnungen, das die WE bald kmmen. Im Ogerbuch steht viel über Chaoszwerge, cathay usw. Wetten würde ich nicht auf WE dieses Jahr. Wobei ich es hoffe, für alle die die spielen!
Grtz
-
Zitat
Das Waldelfen-Armeebuch erscheint in der 2. Hälfte 2005
als tipp und das ist offiziel
-
wo steht das denn Offiziell??
da würd i gern n LINK oder den WD haben!grtz
-
juuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuu
*weiter hoffen* das das wirklich stimmt
*ganz ganz doll hoffen*
weil bei GW weiss man ja nie -
was ist eigentlich cathay oder wer(was) lebt da
-
Zitat
Original von grimgork eisenpelz
was ist eigentlich cathay oder wer(was) lebt daDie GW-Reflexion monbolisch-bis-japanisch-antiker Elemente; liegt noch östlich der Ogerkönigreiche.
Kenne aber keinen, der schon mal da war -
ich mein da solld er eshin kaln von den skaven das assasinen dasien gelernt haben, und da hats halt der eien meisterassasine zu siern perfektion gebracht!
-
Zitat
wo steht das denn Offiziell??
die quelle ist vovin.de, ja gut, das is ne gerüchteseite, aber die veröffentlichung stimmt so zu 95 % --> weil direktes gerücht von GW kommt
-
Naja, wird allmählich auch mal Zeit, dass die WE wenigstens eine Regimentsbox bekommen. Von Hintergrund sind die eh eines der coolsten Völker bei Fantasy. Werden wahrscheinlich meine 4. Armee werden............
-
Naja, dann kann der WE Spieler ja doch noch hoffen, ich halte es aber auch für wahrscheinlich, das sie die Elfen untern Tisch fallen lassen, wie mit den Chaoszwergen...wollen es aber mal nicht hoffen!
Grtz
-
Bloß nicht, da war bei den Chaoszwergen schon eine riesen Sauerei. Vom Hintergrund waren die ziemlich geil (sklavenjagende Zwerge), nur die Minis waren nicht sooo toll. Und jetzt spielen die nur noch ne billige Statistenrolle im SdC oder bei den Ogern X(.
Die WE durften sich ja wenigstens mit den Tiermenschen kloppen und deren Erfolge müssten doch eigentlich Grund genug sein, sie neu aufzulegen. -
Waldelfen fallen garantiert nicht unter den Tisch, dass können die Brüder von GW sich gar nicht leisten Die Armee ist viel zu beliebt.
-
naja, sooooo beiebt ist die auch nicht....soll nicht heißen das ich sie nicht gut finde, aber wieviel % spielen die denn??
Egal, hoffen wir, das es den WE Spielern nicht so ergeht wie den Chaoszwergenleuten...
Grtz