was tun gegen dunkelelfen????

• ich hab jetzt schon ziemlich oft gegen DE verloren :( :( :( :( :( :(
    und heute ein massaker ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    was soll ich tun?was soll ich für einheiten gegen die weichen,rosanen und stinkenden elfen spielen ?( ?( ?( ?(

ich brauch wirklich hilfe ;( ;(

TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR

• Sieh es einfach ein: Die Dunkelelfen sind besser als du :P

Naja... Ich glaube mit Magie und einer Mischung aus vielen billigen und ein paar starken Einheiten hast du ganz gut Chancen...

• Speerschleudern, Magie, Riesen, Wildschweinreiter und Fanatics. Das sind die Dinge, die mir das Leben mit Orks recht unangenehm machen.
    Lieber kleinere und schnelle Einheiten als große Infanterieblöcke.
    Probiers mal.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Etwas mehr Infos wären gut...
    Was spielt er, wie spielst du, was hast du?

Und natürlich sind DE besser als Orks... :P (auch DE-Spieler sei)

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• schreib doch mal was du so aufgestellt hast!

Dann könne wir besser Tips geben!

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• ich hatte (bei massaker) schwarzorks, moschaz, ork speer träger, zwei einheiten wildschweinreiter,zwei speerschleudaz,ork-waaaghboss auf lindwurm,schwarzork-gargboss,orkschamane,wiolfsreiter,nachtgobbos(mit fanas),ein wildschweinstreitwagen
    mehr weiß ich etz net
    Lord morgoroth hahaha und wenn ein DE spieler nicht vorrückt und nur zaubert und mit den scheiß schatten,repetierspeerschleudern und schützen schießt heißt des net gleich das die DE besser sin als orks
    im nahkampf hätte ich ihn totgemoscht WAAAAAAAAAGH!!!

TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR

• bei mir hat sich ein schwarzork waaghboss auf lindwurm ganz gut bewährt. auch die flusstrolle mit ihrer kotze sind geil ;) in nem 5er pack.
    dann noch speerschleudern oder steine oder gobbos (auf schleudern ;) ) ein großer block orks und ein paar nachtgobbos mit fanas!

dann einfach rein!

grüne ploppe rein und gut is ;)

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• also, das letzte mal als ich ein Spiel DE gegen Orks verfolgt habe, hat der Orkshamane den General der HE totgezaubert...war sehr lustig, da der ja auch nur W3 hat! Ging sehr schnell.
    Vielleicht solltest du einfach gegen beschuß eine Wand aus Gobos als schutz und möglichst ein paar einheiten Wölfe gegen die RSS...
    grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• jo magie rockt! da sind ein paar sprüche dabei die rocken echt! der DE wird ein paar punkte für bannzauberer rauswerfen müssen, um dich am zaubern zu hindern, weil das sonst echt unangenehm für ihn werden kann!

so far
    psycho

• also ne guete ork amgie kan cih egehn DE auch nur empfehlen.
    mit dem fuß bekommst du die ganzen schwarzen reiter udn RSS sehr schnell weg!

und so ne tolle magie abwhre haben DE nicht.
    haben nur einen gegnstand um einen bannwürfel mehr zu bekommen, aber nichst wirklich gefährliches.

wirsing=nop

• sach mal ne punktezahl! weil ich hatte bei 3999 pkten einen waaghboss auf lindwurm und nen meisterschamanen dabei. das war ganz gut! der schamane (supportet von ner menge anderer schamanen) hat immer gezaubert und die orkz im NK haben energiewürfel wie blöd produziert!

so far
    psycho

• ich hatte mal mit nen kollegen vor kurzen die armeen getauscht. er meine DE und ich seine Orkz.
    Naja hab verloren. Aber die Magie der Orkz ist ja echt Bombe. Ich hatte nen Meisterschamanen und der hat glaub den meisten schaden den elfen zugefügt. die fanaticz hat der mit ner zauberin rausgelockt.
    ich dachte. boah ist der irre aber nicht einer kam ran. danach sind die nur noch dumm rumgelaufen und ich musste die abschiessen weil die meinen weg versperrten ;(
    aber ich würde nicht sagen das orkz im nahkampf den elfen überlegen sind. De kommen meistens in die flanken und das tut weh.
    Druchii sind eindeutig stärker als das Grünzeug

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• elfen haben große probleme mit ihrem widerstand! sobald du irgendwas hast, mit ner recht großen stärk, hauen ein paar gscheite Stärke 5+ waffen scho mal GAAAANZ kräftig rein! da bleibt ruck zuck nix mehr übrig von der rüstung!

aber vielleicht is dir dein kumpel auch einfach nur überlegene ;) :P:rolleyes:8o :D ne quatsch: einfach nochmal versuchen: versuch mal ne fun armee zu spieln: so mit squigs und fanas und trollen und riesen usw! der riese is ein super feuer magnet, falls du irgendwas sonst in den NK bringen willst!

so far
    psycho

• Ich kenne die Problematik mit Beschuss von den Exsen, aber habe eine sinvolle Gegenmaßnahme gefunden. Deine ORks hauen DE im NAhkampf zu Klump, des is siescher also kauf Wolfsreiter für 600pkt und lass sie als SCHIRM rumrennen, im besten Fall töten sie was, im schlimmsten machen das die ORKZE. Und eine Empfehlung am Rande:
    Nimm Grimgork--- der hat bei mir Archaon, Valten und Kroq-GAr von EXen niedergegloppt und seit ich in spiele hat er keinen Lebenspunkt verloren(!).

• @ Gazghull Mag Uruk
    Findest du nicht, dass besondere Charas eher was für GAAANZ große Schlachten sind? Es sind ja auch BESONDERE Charaktermoelle!!! Und hier ist doch nicht von einer 5000-Punkte-Schlacht die Rede...

Ichwürde gegen DE viel Magie einsetzen. Die Gobboschamanen kosten net viel, bringen aber vor allem gegen Elfen sehr sehr viel, da W3.
    Große Reittiere, wie der Lindwurm, sind unter dem Beschuss der Repetierspeerschleudern sehr schnell weg. Wenn du Pech hast, könnte sogar dein Generall dran glauben, da großes Ziel.

Viele kleine schnelle Einheiten sind gegen die DE sehr zu empfehlen, da sie mit den Taktiken der Elfen(Schnelligkeit ausnutzen) konkurrieren können und schnell die Speerschleudern zerlegen können.

Und zu dem altbekannten Problem, dass die Gobbos zu schnell fliehen:

hmm...Da helfen nur viele viele Glieder, wobei dies teilweise mit den vorher erwähnten Vorschlägen in Konflikt steht, oder ein Generall in der Nähe...

• sollte das nicht im AB der Orkse stehen?

Dennoch denke ich das sie auch angst vor denen haben...
    grtz

worship me

DÖNERTÖTER