Braugh Sklaventreiber

  • Auf Seite 75 des Armeebuchs wird die Geschichte von Braugh Sklaventreiber erzählt. Für die, die das AB nicht haben ne kurze Zusammenfassung:


    Braugh wurde von nem Nekromanten gefangen genommen, konnte sich aber befreien. Er erschlug den Nekromant und häutete ihn. Die Haut hat er als Trophäe behalten. Außerdem hat er die Hälfte der gefangen gefressen, die andere Hälfte an seine Wanstplatte gekettet. Wenn einer von seinen Sklaven stirbt, lebt er als Untoter weiter, dank der Nekromantenhaut.


    Mir gefält die Idee gut, und ich dachte mir, da könnte man doch mal Regeln für machen.


    Ich würde sagen, er hat das Profil eines Tyrannen (6/6/4/5/5/4/5/9) und ist mit einer Zweihandwaffe und leichter Rüstung ausgestattet. In einer Ogerarmee belegt er eine Kommandanten- und eine Seltene Auswahl. Er kann aber auch als Söldner angeworben werden, verbraucht dann aber zwei Seltene Auswahlen.


    Haut des Nekromanten: Verleiht Magieresistenz (2), aber nur Braugh, nicht seiner Einheit. Bei jedem Modell das Braugh ausschaltet wird ein W6 gewürfelt. Bei einer 4+ erscheinen so viele Skelette, wie das Modell Einheitenstärke hatte. Die Skelette sind mit Handwaffe und Schild ausgerüstet.


    Das Heer der Versklavten: Braugh führt ein Regiment Skelette an. Er selbst zählt als Musiker und Standartenträger. Die Skelette sind mit Handwaffe und Schild ausgerüstet.


    So, jetzt die Kosten: Braugh und 16 Skelette, 350 Punkte. Was meint ihr?

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Die Idee ist cool, errinnert an die Kompanie der Gefallenen.
    Ich denke aber, dasss pro ausgeschaltetem Modell immer nur 1 Skelett erscheinen sollte, egal welche Einheitenstärke dieses hatte. Wo nur ein Lebewesen ist, kann ja auch nur 1 Lebewesen wieder auferstehen.
    Aber ansonsten ist die Idee echt geil............


    Mfg H.K.

    Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich Kemmler ()

  • die idee fidn ich auch sehr gut.
    mit der eihetien stärke find ich das auch besser wenn immer nur ein skelten ensteht.
    aber du könntest das ja so in der art wie slayer regis amchen. die dürfen ja mehrer champs haben.
    dann kannst halt sgaen das für eine model mit einheitenstärke 1 ein normelas skelet kommt, für ein model mit einheitenstärke 2 oder höher dann halt ein champ mit +1 S /+1 KG und +1A oder so.

    wirsing=nop

  • also alles in allem ist echt gut, aber ich denke auch, das die sache mit den Skelett/einheitenstärke, solltest du rausnehmen!
    Wie der Heinrich Kemmler schon geschrieben hat, und wenn ein HEINRICH Kemmler das sagt, dann ist das so, denn wer weiß mehr von auferstehenden Skeletten als er! ;)



    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Jo, ich wollte damit aber darstellen, das Braugh auch mal größere Kerle tötet. Ich finde es etwas langweilig wen ein Oger einen anderen Oger kalt macht und dann nur ein mickriges Skelett kommt, wie bei einem Menschen. Durch die größere Anzahl wird dargestellt dass er nen mächtigeren Gegner ausgeschaltet hat. Wenn man das ganze teurer macht?

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Mmmh also für 350 Punkte kommt der mir wie ein Schnäppchen vor. Ich würd ihn mit deinen Regeln eher so um die 500 Punkte machen.

  • Moin zusammen,


    @ LUTZifer : Frag mal Nagash .......... ;)


    @ Bulkor :
    Wenn du die Kosten raufstetzt, dann wäre die Lösung, dass soviel Skelette auferstehen, wie das Modell Einheitenstärke hatte, schon in Ordnung. Irgendwas um 450 Punkten dürfte schon Ok, sein. Es handelt sich ja immerhin um 16 Skelette mit bes. Charaktermodell und der Möglichkeit, die Einheit anwachsen zu lassen. Aber soviel Modelle mit einer Einheitenstärke von 2 oder mehr rennen ja bei den meisten Armeen auch nicht rum, als dass man noch höher gehen müsste.......


    Von dem Vorschlag, dass aus Modellen mit einer höheren Einheitenstärke stärkere Skelette werden sollen, halte ich jetzt nicht soviel. Von der Idee her zwar nicht schlecht (stärkere Lebende = stärkere Tote), aber für das Spiel ist das zu unübersichtilich. Dann müsste man jedes Mal aufschreiben, wieviel Skelette mit welcher Stärke sich gerade in der Einheit befinden. Das ist zu umständlich und dann müsste man außerdem noch die Kosten weiter anheben, da nun die Möglichkeit bestünde ganze Glieder an Skelett-Champions zu erhalten.
    Dann doch lieber, die etwas unlogische Version, mit den mehreren Skeletten. Mit der Logik nimmt's GW ja auch nicht immer so genau.......


    Mfg H.K.

    Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich Kemmler ()

  • Nur vom Hintergrund her, steht da nicht dass er seine sklaven an magische ketten bindet, und wenn sie sterben, leben sie als untote weiter?

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Doch, aber ich find die Idee mit nem Oger in nem Haufen Skelette lustiger 8)

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.