hier mal mein versuch für eine 2k tunierarmee. möchte meine ogies unbedingt spielen komme aber nicht so schnell dazu ,wie ich mir erhoffte , da aber am 6 märz gleich um die ecke ein event ist , dachte ich starte ich mal dort hin und zocke gleich mal mit .
hier meine armeevorstellung
kerneinheit 1
Tyrann
Schwere Rüstung
Donnerkeule
Schlundplatte
Schutztalisman
Fleischer
2 x MBSPR.
4 Ogerbullen + Champ + Stand.
Kerneinheit 2
Brecher
Schwere Rüstung
Eisenfaust
Zweihänder
Fleischer
Schädelmaske
1 x MBSPR
4 Ogerbullen + Champ + Standartentr.
Kerneinheit 3
3 x Eisenwänste + Champ
Kerneinheit 4
25 Gnoblarkrieger + Wadenbeiser
Elite
4 Yetis + Siberrücken
3 x Bleispucker
1 x Gnoblar Schrottschleuder ( einfach genial gegen grüne skaven, grosse regis und plänkler wie die waldelfen )
gesamt 1999 p
taktik vorstürmen den gegner zu brei stampfen einfach oder .
gnoblarkrieger zum decken der truppen benutzen gegen beschuss.
die bleispucker um die flanke zu verteidigen .
die schrottschleuder mit ihrer gorssen schablone einfach gegen massevölker oder MEHRERE Speerschleudern usw auszuschalten )
yetis einfach nur schnelle bedrohung für den gegener da sie so gut wie keine abzüge bei vielen gelände bekommen , evt auch zum flanken oder um in den rücken meines gegners zu fallen
die eisenwänste zur unterstützung meiner haupeinheiten .
was ich noch vermisse in dieser armee ist ein riese . war schon am überlegen ob ich nicht einen fleischer rausnehmen soll . aber die schrottschleuder muss auf alle fälle drinbleiben . , in die habe ich mich verleibet . mit zwar nur einer s von 3 aber dafür mit der ganz grossen big Scahblone und todesstoss muss diese einfach mit .
so nun lasst mal eure harte kritik über diese armee los.
wollte erst mit We mitspielen , aber irgendwo soll ja auch noch der spassfaktor dabei sein . der ist mittlerweile bei meiner WE-tunierarmee nicht mehr dabei . da es ein blindes ziehen ist. hier könnt ihr mir gleich mal sagen auf was ich achten muss , hab mit den jungs noch kein einzges spiel getan .
im vorraus vielen DANK
euer TUNIERSÜCHTIGER
GOLDI