versuch 2k tunierarmee

  • hier mal mein versuch für eine 2k tunierarmee. möchte meine ogies unbedingt spielen komme aber nicht so schnell dazu ,wie ich mir erhoffte , da aber am 6 märz gleich um die ecke ein event ist , dachte ich starte ich mal dort hin und zocke gleich mal mit .


    hier meine armeevorstellung


    kerneinheit 1


    Tyrann
    Schwere Rüstung
    Donnerkeule
    Schlundplatte
    Schutztalisman


    Fleischer
    2 x MBSPR.


    4 Ogerbullen + Champ + Stand.


    Kerneinheit 2


    Brecher
    Schwere Rüstung
    Eisenfaust
    Zweihänder


    Fleischer
    Schädelmaske
    1 x MBSPR


    4 Ogerbullen + Champ + Standartentr.


    Kerneinheit 3


    3 x Eisenwänste + Champ


    Kerneinheit 4


    25 Gnoblarkrieger + Wadenbeiser


    Elite


    4 Yetis + Siberrücken


    3 x Bleispucker


    1 x Gnoblar Schrottschleuder ( einfach genial gegen grüne skaven, grosse regis und plänkler wie die waldelfen )


    gesamt 1999 p


    taktik vorstürmen den gegner zu brei stampfen einfach oder .
    gnoblarkrieger zum decken der truppen benutzen gegen beschuss.
    die bleispucker um die flanke zu verteidigen .
    die schrottschleuder mit ihrer gorssen schablone einfach gegen massevölker oder MEHRERE Speerschleudern usw auszuschalten )


    yetis einfach nur schnelle bedrohung für den gegener da sie so gut wie keine abzüge bei vielen gelände bekommen , evt auch zum flanken oder um in den rücken meines gegners zu fallen
    die eisenwänste zur unterstützung meiner haupeinheiten .


    was ich noch vermisse in dieser armee ist ein riese . war schon am überlegen ob ich nicht einen fleischer rausnehmen soll . aber die schrottschleuder muss auf alle fälle drinbleiben . , in die habe ich mich verleibet . mit zwar nur einer s von 3 aber dafür mit der ganz grossen big Scahblone und todesstoss muss diese einfach mit .


    so nun lasst mal eure harte kritik über diese armee los.
    wollte erst mit We mitspielen , aber irgendwo soll ja auch noch der spassfaktor dabei sein . der ist mittlerweile bei meiner WE-tunierarmee nicht mehr dabei . da es ein blindes ziehen ist. hier könnt ihr mir gleich mal sagen auf was ich achten muss , hab mit den jungs noch kein einzges spiel getan .


    im vorraus vielen DANK


    euer TUNIERSÜCHTIGER


    GOLDI

  • Also meine Meinung:
    Donnerkeule lohnt sich nicht so, die ist etwas zu riskant meiner Meinung nach, wenn man einmal nicht trifft, verliert man die ganze Effektivität des Tyrannen. Warum nimmst du die Gierfaust mit du hast doch fast keinen Schutzwurf und zauberer(außer Tzeentch) sterben eh gleich .Ich würde: Morrsteinkette,Schlundpilger, Jadelöwe, und Gierfaust+zweihänder
    Damit hast du W6, S7, 5+ReW, Blödheit kannst aber alle Psychologie-tests wiederholen, und falls du den ReW schaffst geht die mag Waffe(falls voehanden) kaputt!!
    Dazu noch nen Glückgnoblar und 2 Schwertgnoblars auf jeden Fall die können Skaven, menschen, elfen töten und das Kampfergebnis beeinflussen.
    Die Champions(zu teuer) würde ich weg lassen und stattdessen mehr Oger oder Verschlinger mitnehmen.
    Dem Brecher vielleicht nen ReW geben? Falls der unter S7 kommt, wird er auf 2+ verwundet
    Du hast keine Spähgnoblars gekauft war das Absicht?
    Warum nimmst du nen Wadenbeißer mit? (ok, die 2 pts machen keinen untschied ;) )
    Yetis: ka, hören sich aber cool :tongue: an von den Sonderregeln, da lohnt sich vielleicht der champ weil sie keine walze haben
    aus den 3 BS 2*2 in die Flanken geg leichte kavallerie etc. haben mit bew. 24'' Reichweite
    Schrottschleuder is schon cool besonders mit S3 und grosser Schablone, allerdings muss sie nen MW(5)-test machen, falls sie angreifen kann, kann sie noch immer schiessen nachdem sie angegriffen hat und der gegner zu weit flieht? falls nein, lohnt sie sich nich so...
    Den Riesen find ich nich so toll weil er gebrochen ist, aber passt schön zu den ogern find ich :rolleyes:
    Auf jeden Fall Verschlinger, die können Ritter aufhalten(unerschütterlich), oder einfach irgendwo auftauchen und km-Besatzung killen! und sie haben Todesstoß und sehr gute Werte für "nur" 75 pts.


    Das is was mir so einfällt, aber der Meister vom Fach bin ich wohl net ;)
    Was ich aber gemerkt habe ist dass die verdammt viel platz verbrauchen du solltest aufpassen dass sie sich nicht gegenseitig im weg stehn...
    Und die BS waren bei mir immer bevorzugtes Ziel für Beschuss.

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

    6 Mal editiert, zuletzt von Der Drache ()

  • thx für die kritik habe doch gar keine gierfaust dabei . der brecher hat nur eine normale eisenfaust zählt als schild oder zweite HW.
    zu den champs hast du recht werden 2 gestrichen sind eine ersparnis von 40 p. wenn ich die gegenstände von dem tyrann umstellen würde wären das nochmal 15 p übrig . sprich das wäre schon der 4 bleispucker.
    zum thema verschlinger finde sie prinzipell auch nicht schlecht . nur was micht stört das er frühestens in der 3ten runde angreifen kann und das nur wenn es gut geht .
    2 te runde taucht er auf 3te runde angriff gegen .


    den wadenbeisser nahm ich einfach dazu weil der name sich schon allein so cool anhört.


    thema donnerkeule dachte sei ideal um evt. vamps,chaosgeneral oder irgendwelche drachen dämonen usw zum kloppen , das mit der einen a kann natürlich in die hose gehen , kenne ja das leider zu gut von meinen Baummensch , schmetterattacke.


    deine kombo gefällt mir aber auch sehr .


    lasse ich mir auf alle fälle durch den kopf gehen .


    Danke


    Gruss Goldi

  • ?( bei der sache mit der Gierfaust war ich wohl etwas verwirrt...
    stimmt der verschlinger kommt sehr spät zum Einsatz, aber dafür kannst du dir aussuchen wo er erscheint.
    Bisher wurde er mir immer von Jezzails(verdammte plänler) weggeschossen, vielleicht taugter wirklich nich soo viel, ich muss mir mal nen anderen gegner suchen :mauer:

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • skaven und WE vermute ich werden meine angstgegner. ein skave wo da sein wird hat sicher wieder 20 jezzails dabei . wenn ich die erste runde habe dann kann ich nur hoffen auf meine schrottschleuder . und meine bleispucker . We vermute ich werden auch 1 mal vertreten sein . aber jisatar mrgentau spielt sie genauso das ich sie nicht leiden kann . gegen viele armeen zwar nicht besonders effektiv , aber immer gegen meine komischerweisse. höchstmerkwürdiger gegner ;).


    nochmal zum thema verschlinger er kann schon auftauchen wo er will . aber das ist mir einfach zu unischer in der 3ten runde möchte ich schon lange beim gegner angekommen sein mit allen was noch leben sollte.
    3 runden sind eine verdammt lange zeit .


    Gruss Wardancer

  • ja aber der verschlinger lohnt sich auf jeden fall.
    3 rudnen könen echt lange sien, aber 75 punkte sind acuh ent so sonderlich viel.
    ich werde imer eine dabei haben.
    gernerl finde ich ist der größte nachteil das du 4 chars dirn hast. das bei ogern udn bei 2000 punkten.
    das sind denk ich so 750 punkte, wen nciht sogar mehr, was ich persönlc9h zu viel finde. streich entweder nene fleisch oder dne brecher msust gucken was dir liebr ist.
    sonst kan cih mich acuh mit der list anfreunde. nur der schon erwähnte punkt mit der donnerkeule. finde die ander kombo auch wehsentlich besser, wobei mein tyrann mist nur ne schlundplate oder den namen mit dmej +1 S udn dem skalvenreisen.

    wirsing=nop

  • wenn du gespielt hast sag mal wie deine Oger sich geschlagen haben und welche Einheiten sich lohnen...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Du hast die beste einheit der oger vergessen: Fallensteller.
    Plänkler für keine punkte und wen sie nur vor der schrottschleuder stehen.

    Hier bin ich und hier ist der Tod!

  • habe am WE gepielt gegen skaven und diese massakriert . die beste einheit war die schrottschleuder. die schlechtesten die yhetis . kam aber daher ,das ich sie allein gegen ein grossen unit laufen ließ und das geht nunmal in die hose . bleispucker sind gut , halten aber nicht lange gegen den beschuss der skaven !



    Gruss Goldi

  • ich halt von yehtis eh ent so viel. die kosten winfach zu viele punkte für das was die könene meienr meinung!
    naja hast du nur eggen skaven gespielt?
    aber ist doch ganz erfreulich!

    wirsing=nop

  • ja bis jetzt nur gegen skaven . wäre am sonntag gewesen ,wurde aber auf 3.4 verschoben . spiele am freitag gegen necrach vamps mit der selben liste. hoffe das ich dann etwas mehr berichten kann .




    Gruss Goldi