Beschussmali für Monster hinter Mauern

• Entscheidungsart 1

1. Schluss aus eigener Regel?? (0) 0%
    2. Würfeln, wer entscheiden darf (0) 0%
    3. Logik (1) 100%

Also, was ich fragen wollte ist:

Bekommt ein Monster (Drache, Pegasus, Mantikor etc.) hinter einer Mauer einen Deckungbonus gegen Beschuss???

Antwort: Logik: Nein, ist ja na Großens Fiech
    RegelwerK: Es steht kein "Nein" im Buch, daher schon

Was soll ich glauben??

PS: Da wollte ich ncoh fragen: Wenn in einem Spiel Regelprobleme auftrete, die im Buch nciht ausführlich oder eindeutig erläutert werden, wie entscheidet ihr?? -->UMfrage

• Offizieller Beitrag

1.) ich glaube mal, rein von der logik her (bin aber nicht sicher), dass Monster keine deckung bekommen. Ist doch etwas unwahrscheinlich, dass ein Drache sich hbinter ner mauer versteckt oder so...

2.) Wir diskutieren es aus, schauen, ob einer nachgibt, wenn nicht versuchen wir alles in Büchern als Beweise vorzubringen und wenn immernoch niemand nachgibt wird entschieden, ob wir's auswürfeln...
    Doch bleibt häufig trotzdem noch danach eine Disskussion bestehen, die sich noch einige tage hinzieht und irgendwann vergessen wird...
    :D So isses bei uns... ;)
    Also müsste ich für alles meine stimme abgeben :)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• Also im RB steht überhaupt nix was hier passt, und wenn du mit Logik kommst sind Warhammer-Regeln das falsche Thema :O

Es macht sich zwar echt blöd, aber wenns keine andre Regel gibt wirds es schon gehen

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• simpel.... definiere diese Mauer... ist es eine "kleine Mauer", über die auch Infanterie drübergucken kann?
    Dann gilt:
    -2 wegen harter Deckung für Einheit, die DIREKT DAHINTER steht.
    Sonst NIX.

Da Monster auch noch +1 wg. großes Ziel haben, käme das dann auf ein -1 gesamt raus in diesem speziellen Fall.

Wenn die Mauer aber hoch ist - richtig hoch - kann man es gar nicht beschießen, weil man dann nicht drübergucken kann.

Und ENDE.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• das einfachste finde ich, ist, wenn man einfach mal aus der Sicht der schützen schaut. Wenn das Monster zur Hälfte verdeckt ist ==> leichte Deckung

==> über die Hälfte ==> Harte und wenn es nicht zu sehen ist, klar, nicht zu sehen!

So machen wir es immer!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Sehe ich genau so

gruss

Goldi

• Ich würde auch keinen Boni geben, außer die Mauer ist wirklich hoch genung das man sich dahinter ducken kann, aber ein drache hinter einem Zaun?
    Da denke ich wird jeder sagen, das er keinen Bonus bekommt

Also eine Stimme mehr für die logik, (duch passt auf, wenn die Logik nicht ausreicht, dann kommt der Wahnsinn)

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• Ich denke, dass schnellste, bequemste und am meisten im Sinne aller Parteien ist Loddas ENDE. Wenn man anfängt, über Größen zu spekulieren, kommen wieder zurecht Unstimmigkeiten auf: Was ist mit ZWergen? Was ist mit großen Orks? Man sollte sich Fixwerte festlegen, ist zwar nicht realistisch aber fair, weil alle vorher den Stand der Dinge kennen und man nicht stetig an Ort und Stelle über die Höhe von Hecken und Bergen etc. spekulieren muss.

Achja: 4 Stimmen für Logik-Entscheidung? Um welches Spiel geht es denn bei euch 8o :D

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• .

Zitat

Achja: 4 Stimmen für Logik-Entscheidung? Um welches Spiel geht es denn bei euch

Es geht um Warhammer und darum, wie WIR endscheiden, wie der Beschuß gehandhabt wird! Also ist es mit 4 Stimmen nach der Logik theorie..

desweiteren kann man ja Hausregeln machen, haben wir zum Beispiel:

Es gibt 4+1 Größe...

0 =Schwärme
    1 =Zwerge, Halblinge etc.
    2 =Menschen, Orks usw
    3 =Oger, Minus und so
    und natürlich noch "Große Ziele"!!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Mir war schon klar, dass über WH gesprochen wird; mir war nur nicht klar, dass dieses SPiel auf Logik basiert. ?(

In den logischen oder unlogischen Grundüberlegungen sind sicher die entstehenden Vorteile, die z.B. Zwerge durch eure Hausregel bekommen, nicht bedacht. Das soll die HR nicht schlecht machen, zeigt nur wieder das reduzierte Maß an Logik, welche zumindest das Grundregelwerk verfolgt, bzw. das Höchstmaß, dass für ein Erlernen und/oder flüssiges Spielen von WH möglich ist.

Ich hatte nicht an der Umfrage teilgenommen, da man teils nach Regel/logisch/zufällig, also mit Hilfe von Würfeln entscheiden muss und sich nicht in jeder Situation auf ein Verfahren festlegen kann.

Schönes Spiel. Mensch ärgere dich nicht ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

• wir gehen bei uns auch normalerweise nach sichtlinie.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."