Schwarze Reiter

• hey, ich brauch dringenst eure Hilfe!!
    Bei Schwarzen Reitern der DE weiß ich ned, wo ich den Reiter hinkleben soll !(klar: aufs Pferd)

Das Problem: Der Reiter hat ja nen vorgefertigten Arsch, so dass er auf Pferd passen soll. Das Pferd Hat n modellierten Sattel (eigentlich nur n Tuch).Wenn ich den Reiter ganz auf den Sattel bappen will, bilden sich riesigen leere zwischenräume!! Wennich ihn so hinkleben würde, wie er unaufgeklebt auf dem Pferd sitzten bleibt, sietzt eigentlich direkt auf dem Ar*** vom Pferd, und das sieht blöd aus. Im Armeebuch sihe man die SR auch nie direkt von der Seite, und fallst ja, von zu weit weg...

bitte helft mir...

mfg Malexith

• Reiterbeine etwas auseinanderbiegen hilft.
    Etwas Lücke siehst du nachher bei den dunklen Farben eh nicht.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• entweder du biegst ihn etwas weiter ausseinander oder du arbeitetest mit greenstuff. das sind die beiden einfachsten methoden !

Gruss

Goldi

• na aufn Sattel... mit den Beinen festgeklebt, aber nach dem Anmalen.

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• kann ich machen nur musst du bis nächsten samtag warten, da bekomme ich wieder eine ausgeliehen um fotos vom tunier zu machen .
    ich biege meine sachen zuhause mit zwei zangen auseinander .da muss man aber auf die aussenseite ein tuch legen ,damit man keine abdrücke sieht. die andere variante wäre auf den sattel kleben und die lücke mit greenstuff ausfüllen .

Gruss Goldi

• *kopfkartz*
    wie kann ein SR so verbogen sein... is ja heftig...
    ein kleiner spalt wird imma bleiben (max: 1-2mm)...
    wenn man sich den streß echt antun will und den mit GS füllen will, bitte... mir war der gesamteffekt immer wichtiger darum hat mich der spalt nicht gestört...
    (bzw.: GS zu teuer... WENN ich sowas machen WÜRDE, würde ich eher etwas geschmolzenes plasitk aus einem alten gußrahmen nehmen...)

bei mir haben die figuren auch nicht optimal gepasst... aba das is fast imma so... wenn du die figur nicht verbiegen willst/kannst, kann man auch am sattel was geschleifen (nicht zuviel weil man sonst in den hohlraum schleift... das is nur zu feinanpassung!)

im endeffekt müssen die jungs dirket auf den decken sitzen, lanze möglichst gerade nach oben... wenn dich der spalt stört, kipp den reiter eher nach hinten... vorne ist der kopf vom pferd im weg, darum sieht man nicht wenn da ein spalt ist... (trotzdem gilt auch hier: Ästhetik geht vor... schaut auch scheiße aus, wenn hinten zwar kein spalt mehr is, der reiter dafür in einer schräglage baumelt...)

@malex: vielleicht könntest du mal ein foto von dem reiter ohne pferd reinstellen... würd mich echt interessieren ob der so extrem verbogen ist wie du sagst...

ich hoffe, ich konnte helfen...
    bis dann...

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• jop, das sind dann halt GW figuren... die passen meistens perfekt ;)

du hast da noch was wegen den füßen gefragt...
    die liegen (eigentlich) an der seite vom pferd... möglichst dicht dran...

schau einfach das alle deine reiter halbwegs gleich drauf sitzen, kopf nach forne, speer nach oben, dann kannst du nicht viel falsch machen...

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• Hey Malexith!!

Du hast nicht zufäälig einen kleinen Elektrischen Modellbauhandbohrer
    mit dem könntest du deine Figur bzw. das Pferd zurechtschleifen.

Solltest du keinen haben würde ich mir unbedingt einen zulegen kann man auch super für Umbauten gebrauchen!!

Diesen Bohrer bekommst du ein bis zwei mal im JAhr beim Aldi oder in einem Baugeschäft!!

Willy

• wenn du zufällig Zahntechniker kennst, dann kannst auch mal da anfragen, manchmal haben die alte, aber gute Rumliegen, einfach mal fragen und aufn guten Preis hoffen! ;)

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• wenn du die dinger neu kaufst so um die 30-40€...
    rentiert sich aber, wenn man damit umgehn kann...

leider gibts da auch immer die halbidioten die nix damit anfangen können und ihre figuren der reihe nach damit zerstören...
    da mal versehentlich übers gesicht schleifen und jedes detail ruinieren, ein anderes mal so lang im platik bohren bis die figur so heiß is das sie fast zerfließt... solche späße halt...
    würd nur den echt gutn (oda reichen) Umbauern raten, sich so ein teil zuzulegen...
    allen anderen sei gesagt, dass sie mit einer laubsäge und einem guten satz schloßerfeilen besser bedient sind...
    zumindest find ich das...

Fantasy (und AoS):
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

• wenn du so n Pseudodremel nimmst - die gibts ab und zu bei Aldi, sind erste Sahne und kosten in der Regel 12 € tralala, oder 18 nochwas mit flexibler Welle... können dasselbe wie die, die anderswo das doppelte kosten.

Tzeentch ist Wandel...