Gibt es überhaupt weibliche Warhammer Spieler irgendwo da draußen? Irgendwie selten...
Was denkt ihr warum es so wenig Spielerinnen gibt, oder gibt es doch viele und sie verstecken sich nur alle?
Postet alle mal !!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGibt es überhaupt weibliche Warhammer Spieler irgendwo da draußen? Irgendwie selten...
Was denkt ihr warum es so wenig Spielerinnen gibt, oder gibt es doch viele und sie verstecken sich nur alle?
Postet alle mal !!!
ich versuche das gerade meiner freundin beizubringen, also im moment spielt sie noch aber keine eigene armee.
tja, frauen spielen ja auch nich mit plastiksoldaten, oda?
wenn es doch welche gibt, dann imma her damit!!!
Bei uns im Laden haebn wir ne weibliche Angestellte . Da gibts schon Frauen, aber das sind die Ausnahmen. Frauen interessieren sich halt nicht so dringlich für Krieg.
Stimmt wohl, dass die sich nicht für Krieg interessieren.
Zitat: " Das ist ja so schrecklich brutal!"
moment mal........ -KRIEG- !?!?!?!!? also ich denke nich an krieg, wenn ich warhammer spiele. es sind und bleiben doch nur plastikfigürchen.was hat warhammer mit krieg zu tun???? hätte nich gedacht, dass es leudz gibt, die das so sehen.....
Bei Warhammer kämpfen mehrere Armeen gegeneinander, dass kann man ja wohl Krieg nennen,denn die treffen sich garantiert nicht zum Kaffee trinken.
Ich möchte das Thema Krieg nicht verharmlosen, Krieg ist grausam, aber nicht wenn man ihn mit Figuren spielt.
PS: Ich bin Pazifist.
Vielleicht sollten sich frauen einfach vorstellen das sind Barbie puppen oder so ...vielleicht gehts dann? ..
MFG
-Kaneda-
Barbie (TM)-Puppen mit Laserkanonen und Flammenwerfern ? Dämonische Barbie-Puppen mit Energiefäusten ? Sniper-Barbies ? Seuchenmarine-Barbies?
Das geht wohl nich....
hast warscheinlich recht
MFG
-Kaneda-
hehe, offizielle GW-Position zum Thema Kriegsspiel:
"Wir verkaufen keine Kriegsspiele, sondern Strategiespiele, ähnlich Schach!"
Auch bei Spielen in GW-Läden sterben NIEMALS Figuren!
Die sind "ausgeschaltet", oder "gehen".
Ist klar: wenn mir der riesengrosse, bösartige Blutdämon mir mit der Power eines kleinen Intercitys seine monstermässige Breitaxt mit der scharfen Seite zuerst voll auf die Hirse zwiebelt hätte ich auch keine Lust mehr und würde wieder nach Hause gehen, eventuell nach einer kurzen Ohnmacht!
Kann auch nicht verstehen, warum so wenig Frauen Tabletops spielen. Beim Rollenspielen gibt es ja ne ganze Menge davon (obwohl ich bei den allermeisten froh bin, dass diese nicht den Weg zu den Tabletops gefunden haben!).
Die Bezeichnung Strategie-Spiel passt eigentlich sehr gut, aber ein Teil ist auch Glücksspiel.
Wenn GW meint, sie verkaufen Strategie-Spiele, warum sind einige Miniaturen dann so blutrünstig ? Außerdem erinnert das Artwork auch nicht sehr Strategie, geschweige denn, die Storys!
Naja würde das Spiel als so präsentieren wie es eigentlich ist nämlich blutiges gemätzel würde das hier ganz schnell verboten werden. Deshalb ist es wohl schlauer einen Gang zurück zu schalten und uns dieses wunderbar grausame Spiel zu erhalten.
Es gab übrigens das ein oder andere Vorführ Spiel vor einem Ausschuß der über Zensierung zu entscheiden hat. Dank der Tatsache das nur Fantasy gespielt wurde ist aber noch alles im Lot.
Seitwann können Tabletop-Games zensiert werden, ich habe gedacht, das geht nur bei Filmen und PC-Games !
was macht es groß für einen unterschied ob vor dem ausschuß fantasy oder 40k gespielt wird???
tabletop zensieren wo kommen wir den da hin? dann müsste man konsequenter weise ALLE zinn- und plastikfiguren verbieten.
Warum alle Zinn- und Plastikfiguren verbieten?
Es gibt doch welche, die sehen ganz harmlos aus, oder?
ZitatOriginal von Nightbringer
Die Bezeichnung Strategie-Spiel passt eigentlich sehr gut, aber ein Teil ist auch Glücksspiel.
Naja, ich wuerde sagen Krieg ist auhc ein "Glueckspiel", mit etwas Strategie. Es kann sein, das du stirbst oder nicht. Wenn du nciht stirbst, dann hast du glueck gehabt, wenn du stirbst eben nicht. So einfach ist das.
Der einzige unterschied ist mit Krieg und tabletop, dass die Spieler die "Generaele" sind und die Mimi's die Einheiten. Wenn du das so wilst, spielen die beim Krieg (die Generaele) auch nur tabletop, denn die sagen, xyz gehe dort hin etz. Also kannst du Tabletop eher als Kriegsimulation bezeichen, denn es stirbt die einheit nicht, sie wird hoechstens von einer dummen Person zerstoert, die nicht aufgepasst hat.
Ich bin mir sicher, das wenn du einen sehr guten tabletop-spieler in den richtigen Krieg nimmst, also als "General", dass dieser ein bisschen besser ist, als ein nicht tabletop-spieler.
Ich denke, das diese "Ansicht" einige Frauen haben (zumindest meine Mutter, Cousine, deren mutter etz.; ok, die finden auhc, das das geldverschwendung ist)
Um mal wider aufs Thema zu kommen... *g*
Es gibt weibliche Warhammer Spieler, ich hab zumindest schon einmal eine gesehen die bei uns im GW-Laden hier in Hamburg gespielt hat.
Dafür kenen ich aber ein haufen Damen die gerne Warhammerminiaturen bemalen, sie spielen zwar nicht, haben aber freude drann die Dingerchen Bunt zu machen. Es ist doch schön das die Damen wenigstenss den künstlerischen Aspekt am Tabletop verstehen können *g*
Jetzt bleiben wir alle bitte beim Thema, OK ?!
Wegen der Zensur könnt ihr einen eigenen Thread aufmachen!
Ich würde mich freuen wenn hier mal weibliche Warhammer-Spieler ihre Meinungen posten würden!