Wie steht ihr zu eigenen Sachen?

• Hi ihrs!

Ich wollt ma fragen wie ihr eigentlich zu eigenen Sachen steht? Nimmt ihr es eueren Gegner übel wenn er mit seinen eigenen Charaktermodell spielt? Findet ihr es schlimm wenn jemand selbst mit seinen eigenen Volk spielt?

Meine Meinung ist: wenn die Punkte und Profile ausgewogen und fair sind, habe ich nix dagegen! Ich selber bin auch so einer, der am liebsten sein eigenes Volk erfinden würde (halt ne Kreativiätsbombe :P).

Also postet dann mal fein!

"Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

• also ich spiele gern mit eigenen chars, auch meine gegner haben eigene chars, und generel haben alle hier eigene chars.
    also ich mag es gerne eigene sachen zu erfinden, und wenn die fair sind meien ich das man auch mit ihnen spielen sollte.

wirsing=nop

• Ich finde das auch ganz gut. Wenn die Chars und Völker ausgewogen sind. Schliesslich soll man Kreativität fördern.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

Einmal editiert, zuletzt von Shadow ()

• Das mit eigenen Chars einzusetzen, die fair sind finde ich auch.
    Aber gleich ein eigenes Volk? ne, das ist ein bisschen übertrieben.

• Ich meine ja nicht ein ganz eigenes Volk erfinden.
    Aber Regeln für ein Volk zu verfassen, das es in der Warhammerwelt gibt, für das aber keine Regeln existieren.
    z. B. Nippon, Cathay, Estallia usw.

Oder wie die Norse auf saga-mortis von Wraith.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

• Zitat

Original von Shadow
    Aber Regeln für ein Volk zu verfassen, das es in der Warhammerwelt gibt, für das aber keine Regeln existieren.

Oder eben die Kobolde. Wenn man dann auch noch seine eigenen Figuren giesst, so aus Zink oder ncoh besser Alu, dann wird das bestimmt noch viel besser als "einfach" verschiedene Kreationen kreativer Spieler zu machen, sprich die vorhandenen Teile irgendwie anders zusammensetzen. Ich glaube, das wenn ich mein Kobolde-Volk fertig habe, das ich dann darueber mal was schreibe und so was wie ne' Anleitung ins Netz stellen werde, also wie man das Zink bekommt, die man sich die Modelle bastelt etz.. Vielleicht gibte es dann ja ein paar Voelker mehr, welche niemand anderes spielt. Ich denke, wenn du dein eigenes Volk entworfen hasst, dann kannst du mit denen besser Spielen als mit irgendeinem anderen, denn du weisst absolut die Staerken und Schwaechen, Regelluecken etz. von dem Volk. :D

Einmal editiert, zuletzt von Locusta ()

• Achso, was mir noch eigefallen ist, gibt es jemanden unter euch, der ALLE Armeebuecher hat?

• Ich finde natürlich die Idee eigene Sachen zur Kreation zu bringen gut. Wie ja auch Shadow schon erwähnt hat, habe ich ja die Norse-Armeeliste entworfen.
    Allerdings, finde ich, sollte man sich schon irgendwo in einem passenden Hintergrundbereich bewegen. Es steckt auch viel Arbeit darin, und viel Zeit, um so eine Liste wirklich angemessen spielbar zu machen. Meine erste Version der Norseliste habe ich vor etwa 6 oder 7 Jahren gemacht, bevor ich überhaupt die alte Version von GW gesehen habe. Ich weiß nicht, wieviele Änderungen ich seit der neuen Edition in der Liste gemacht habe, aber glaubt mir... es waren verdammt viele... Die SChwierigkeit besteht vor allem darin, eine GANZE Armee und nicht nur eine Einheit oder ein Charaktermodell ausgewogen zu machen... es kann auch sein, dass alle Einheiten an sich ausgewogen sind, doch die ganze Armee zusammen es nicht ist... SEHR VIEL ARBEIT!!!
    Nippon (Japan) fände ich sehr interessant als Armee und dazu gibt es auch zahlreiche Modelle die man nehmen könnte (von Legend of the 5 Rings)
    Ich wollte wenn ich Zeit dazu habe, auch mal eine Liste dazu entwerfen.
    Arabia fände ich auch total Reizvoll, oder die Amazonen aus Lustria. Lord Lothar hat jede Menge Armeelisten in dieser Richtung gemacht, die ihr auch im Download-Bereich auf Saga-Mortis finden könnt. Sehr gutes Zeug dabei!!! Schauts euch mal an.
    Aber Kobolde? Habe noch nie was von Kobolden in der Warhammer-Welt gehört... Aber wieso nicht?

Genauso reizvoll und interessant ist es auch Einheiten für bestehende Armeen zu erfinden. Zum Beispiel wär es doch ne coole Idee die Sigmaritenschwestern als seltene Einheit fürs Imperium zu nehmen... Oder wie wäre es mit den guten alten Zentauren für Tiermenschen? Bärenreiter für Zwerge? Nippon-Samurai für Söldner? Waldgoblins für O&G? Dridder (halb Spinne, halb Elf) für Dunkelelfen? Es gäbe soviele wirklich gute Ideen! Und ich denke es gehört unbedingt zum Hobby, solche Ideen auch zu verwirklichen!!! Denn es ist UNSER Hobby und nicht das von fu***ing Games Workshop... für die ist es nur eine Einnahmequelle.

• Zu Wraith Worten sage ich nur: Amen Bruder! Ich würde auch gerne mit meinen eigenen Sachen spielen aber immer wenn ich mit solchen Ideen komm gucken mich aller aus meiner Spielergruppe schief an (ausser Sotek und Raider die sind auch so "Freestyler"). Die einzige gute Kreation bisher von mir, nach den aussagen meiner mitspieler, sind die Regeln für unsere Kartenkampagne die ich grad schreib!

Ausserdem erfinde ich ja auch gern Charaktermodelle aber ich finde das beim Imperium die Möglichkeiten ein wenig eingeschränkt sind...oder hat da jemand ne andere meinung? :D

• ja, ich und mein bruder haben ausser hochelfen alle ab der neuen edition... allerdings nur skaven, vampire chaos ehrlich erworben... die anderen von freunden kopiert.
    also ma ehrlich ich hab nich genug geld, mir jedes ab zu kaufen.

achso, bäenreiter,naja, zwerge eignen sich nicht gerade als reiter, oder?der rest klingt gut, nur dass ich dridder nich kenn. nie gehört!

• Hört sich wirklich alles ganz gut an. Aber wie gesagt, man braucht halt Zeit.

Dridder sind aus D&D wenn ich mich nicht täusche.

• Yepp! Dridder sind aus D&D... Quasi wie Centauren nur mit Elfenoberkörper und Spinnenunterkörper statt Pferd. Hab die das erste mal bei dem Uhrschinken "Eye of the Beholder" gesehen... wenn sich irgendjemand an diese alten D&D-Spiele erinnert... (War noch vor Pentiumzeiten)
    Jedenfalls finde ich den Hintergrund bei D&D für Dunkelelfen RICHTIG geil... Sie haben solche Spinnengottheiten und allgemein mit diesen Krabblern viel am Hut. Ausserdem leben alle Dunkelelfen unterirdisch in rießigen Höhlensystemen und haben dunkle haut und meist helles Haar.
    Mich haben Dunkelelfen für Warhammer auch schon immer gereizt... hab aber zum Glück nie angefangen... (Das wäre dann die 7. Fantasy-Armee) Ich hätte aber auf jedenfall was mit irgendwelchem Spinnenzeugs ausprobieren wollen... entweder Dridder-Einheiten oder aber auf jedenfall einen General oder Hexer auf ner Rießenspinne... Naja, nach neuen Regeln gibt es ja nicht mehr soviel Monster in den Armeen...

• jo, das es weniger monster gibt finde ich voll scheisse, habe auch noch so nen magier auf na riesen spinne, die kann man jetzt auch nur noch mit eigenen regeln spielen!!

wirsing=nop

• ach das sind dridder! hört sich ganz interessant an.
    ''eye of the beholder'' kenn ich nur als metallica-song vom justice for all album, der hat damit aber garantiert nix zu tun...
    wir spielen DSA, aber das is wieder ne andere mythologie, oder. D und D kenn ich von baldurs gate, das is doch das mit drizzt und so, oder?

• Genau! Der is ja auch ein Dunkelelf, und bei eben diesen Dunkelelfen gibt es auch die Dridder. Auch wenn die glaube ich im Spiel nicht vorkommen, oder? Hab es nie so richtig weit gespielt.
    Aber um zum Thema zurückzukommen, weiß ich gar nicht, ob man für Dridder überhapt gute Modelle finden würde...

• Hi,
    Ich bin eigentlich ein Freund von eigenen Charaker Modellen, aber eine ganze Armee auf die Beine Stellen ist nicht so mein Ding.
    Ich spiele Warhammer erst seit anfang des Jahres und bin gerade dabei mir mein eigenes Charaktermodell zu erstellen, da ich noch weit unter 2000 Punkte bin ist mein Modell erst einmal ein einfacher Held, denn ich mit wachsender Punktezahl dann allmählich "befördern" möchte, aber wie gesagt das ist erstmal nur eine Idee.
    Ich habe mir eine kleine Geschichte für mein Modell ausgedacht, die ich dann weiter führen möchte.
    Noch zu dem Modell, ich bin leiter kein kreativer Geist, deshalb habe ich auch einen normalen Hauptmann genommen um mein Charaktermodell darzustellen.

• Wraith

Die Dridder passen halt zum Warhammer-Dunkelelfenhintergrund nicht so gut wie zu den Drow im D&D. Denn die Spinnenreligion fehlt halt.

Modelle würdest du für die ausserdem wahrscheinlich wirklich nicht finden.

Aber das mit einer Nipponarmee würd mich irgendwie noch reizen.

@Tomas

Du kannst dein Hauptmannmodell ja einfach einwenig umbauen.

2 Mal editiert, zuletzt von Shadow ()

• Hatte bisher von Driddern noch nix gehört, aber klinkt cool: DEs mit dem Unterleib einer Spinne...irgendwie Hammer! Hätte ich das schon in meinen DE Zeiten gewusst... :P

Aber Nippon kenn ich ja garnicht in der WHFB-Welt...sinds das so Asien-Style im Shogunzeitalter? Weil das stell ich mir auch cool vor: ein Haufen Fusstruppen mit geschärften Klingen und am Kopf der Armee reitet ein tapferer Shogun der die Armee gegen den Abschaum der Welt führt...das ist was für mich 8)

Aber Locusta: Selber Giessen? Kannst du das? Dann meinen Respekt :D