Technikus und sniper

  • mal ne frage zu den technikussnipern,


    ich spiele mit hochelfen gegen imps. und hab angst das der imps.spiler mit seiinem technikus mit hochlandlangb. mein magier kill. darf er den magier abschiesen wenn er auf nem pferd hinter nem regiement steht?


    thx

  • sofern er höher steht oder ein großers ziel ist (technikus auf DP)
    allgemein gilt: alles was du siehst sieht dich auch!
    ausserdem ist dein magier grösser als deine inf ...

  • falsch!
    Kavallerie gilt nicht als größer als Infantrie... Eine Kavallerieeinheit kann nicht über Infantrie sehen, also kann auch eine Kavallerieeinheit hinter einer Infantrieeinheit nicht beschossen werden (der Magier auf Pferd eben auch nicht), anders allerdings wenn die Schützen auf einem Hügel stehen, dann können sie ja über die Infantrie drüber schauen.

    • Offizieller Beitrag

    Falsches Forum, schieb das dann mal ins richtige :)

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • naja, darum gings auch nicht mit "grösser"
    wenn er nämlich ein infanteriebase hätte und in 5" von regi stehen würde könnten sie ihn auch vom hügel nicht beschießen (ausser er ist das nächste ziel, aber das erübrigt sich da er ja dahinter steht)


    aber in dem fall sind wir uns ja einig das kav in dem fall als größer betrachtet wird als inf (hoff ich)


    im übrigen, sichtlinien blockieren alle modelle, grössenunterschied ist da egal (ausnahmen sind die regeln "großes ziel" und "winzig")


    nich immer gleich "falsch" schreiben... ;)