Tzeentch - Thousand Sons

• hallo,

ich hatte vor mir eine Tzeentch - Thousand Sons armee anzuschaffen, doch leider finde ich die Köpfe nicht so ganz ansprechend.
    Ich wäre sehr begeistert wenn ihr einige vorschläge bringen würdet, wie ich dieses kleine Problem lösen kann.
    Außerdem gefällt mir das Farbschema nicht so sehr, es passt wohl zu Tzeentch aber nicht zum chaos.
    Hättet ihr einige bilder für mich wie ich diese bemalen könnte?

Gruss Basti! :kaffee:

"... the only thing we have to fear is fear itself –
    nameless, unreasoning, unjustified terror."

Wenn du es nicht besser kannst, mach es genauso!

• hmm wenn du nur ne tzeentch armee und keine thousand sons spielen willst kannst du dir auch einfach die normalen chaos trupps kaufen (is billiger) und sie bemalen wie du möchtest...

das original farbschema der thousand sons war damals rot - daraus kannst du ja vll etwas passendes ableiten

ps: musst nur darauf achten dass du bei den minis keine köpfe sondern nur helme draufklebst sonst klappt das mit der tzeentch verehrung nicht so ganz...

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• habe ich auch schon überlegt nur dann muss ich für 2 truppen jeweils einen Hexer kaufen.
    Tzeentch - Thousand Sons haben mir vom stil her gut am meisten gefallen.
    ;)

Ich wollte mir dann
    2 truppen der csm oder der Thousand Sons
    1 RHino
    1 Chaosgeneral oder so...

fürs erste hohlen was haltet ihr davon?

• Zitat

Original von Sp!k3
    habe ich auch schon überlegt nur dann muss ich für 2 truppen jeweils einen Hexer kaufen.

das versteh ich nicht so ganz...

man kann doch aus einem normalen marine wunderbare hexer bauen die müssen ja nicht immer röckchen etc anhaben. den chaosgeneral von gw würd ich nicht kaufen. ich denke der passt überhaupt nicht in eine mystische armee mit seinem seltsamen waffenarm und dem nicht behelmten kopf. wenn du billig einsteigen wills, hol dir zwei trupps marines bastel zwei stück zu hexern und nimm einen als anführer bis du entweder ein passendes modell gefunden/umgebaut hast oder du dir nen dämonenprinzen/herrscher des wandels holst

wenn du keine thousand sons spielst ist es nicht ganz so wichtig die zahl tzeentchs einzuhalten denn du willst doch nicht gar so mickrige punkte spielen oder? die 13 pro champion kann man ruhig ausgeben am anfang

• Ich finde man kann wunderbar die Dark Angels Modelle als Chaostruppen verwenden. Besonders die Bibliothekare gehen perfekt als Tzeentchhexer durch.
    Normale CSMs umbauen geht zwar auch, aber ich würde die Hexer immer deutlich aus dem Trupp herausstechen lassen, deswegen auch lieber ein anderes Modell. Womöglich sogar durch anderes (vielleicht invertiertes) Farbschema. Ist aber nur meine Meinung.

An was für ein Farbschema hattest du denn gedacht?

• Dark Slayer: Doch tatsächnlich, ich wollte etwa 700 Punkte mit teuern HQs... Modelle z.b.
    -- Tzeentch - Thousand Sons --

würdet ihr eher den herren des Wandels spielen oder Ahriman?

Denke daran das ich nur just 4 fun zocke und nicht aufs gewinnen ausgelegt bin... (schlecht sollte es nicht sein)

Tiaden
    hm ich denke ich nehme dann die Modellbox (so) und werde ma gucken mit den köpfen.

Ich dachte eher ein Düsteres Farbschema, da ich denke das dieses besser zu einer chaosarmee passt als Hellblau z.b. O.o

• also in der ts box sind ja alle teile vorhanden um auch normale marines zu bauen d.h. du kannst auch normale köfpe nehmen nur sieht das glaub ich ziemlich bescheuert aus

ahriman geht gut aber der hatte nach dem alten codex sogar die möglichkeit nen de lord mit incubbies "aufzuhalten" ^^

nach den neuen regeln ist er zwar noch stark aber seine punkte nicht wert. vorallem die regel dass er jetzt einen unbedeutenden spruch kennt is ein witz...

der herrscher des wandels is bestimmt nicht schlecht nur verlierst du dadurch auch ein wichtiges modell und seis nur ein champion

• Ich werde mir dann denke ich:
    2 Thousend Sons Boxen
    1 Rhino
    1 Ahrim (als vllt chaoshexer oder so diese Hqs...)
    und nunja den
    ChaosCodex!
    .. kaufen

was haltet ihr davon?

• ganz gut nur würd ich die 20 (oder mittlerweile schon 30?) euro fürs rhino sparen... thousand sons halten glaub ich nicht soviel von rhinos (kann mich da auch ganz täuschen aber ich hab noch nie ne ts armee mit rhinos gesehen. die kommen immer im land raider)

kauf dir lieber n paar dämonen das passt besser zu der ganzen hexerei geschichte und überhaupt zu tzeentch der mit geschenken um sich wirft als wär er der weihnachtsmann. zudem nutzen dir die horrors was (die können gegner verdammt lange aufhalten sag ich dir) wohingegen das rhino nicht so der bringer ist wenn du eh nur zwei trupps hast

• hm ich wollte eigentlich keine dämonen spielen, denn die sind mir zu teuer(geld)
    8o

denn ich wollte ne kleine armee des tzeench halt n hexenzirkel hehe

ich habe halt den Codex noch nich .. das wegen weiss ich darüber nicht allzuviel

EDIT:
    kann man mit ihnen was gegen n panzer machen?

Einmal editiert, zuletzt von Sp!k3 ()

• Ahriman
    Ich finde ihn richtig schlecht. Für die Punkte bau ich mir lieber nen eigenen Dämonenprinz, bzw. Meisterhexer.

@Herrscher des Wandels
    Die finde ich sehr cool. Aber eher vom Modell als den Fähikgeiten her.

@Antipanzer
    Deine Standardt CSMs können gar nichts gegen Panzer machen. Zumindest nicht wenn diese ne 11 Panzerung haben. Du darfst leider keinerlei Spezial oder schwere Waffen reinnehmen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube deine Auserkorenen (Elite) dürfen schwere oder Spezialwaffen erhalten. Dummerweise sind genau die alle Hexer, mit nur 1 LP die außerdem ihre Fähigkeit Psikräfte einzusetzen meistens verlieren wenn sie schw. Waffen nehmen. Und wenn du kombinierst sind sie ein elendes Punktegrab.

Gegen relativ leichte Panzer (Cybots, Panzerung 12- halt) reichen deine Champions in der Regel aus. Mit nem Warpblitz haben die ja immerhin nen St. 8 Schuss. Nur hast du halt sehr wenige Champions, und deswegen auch nciht so viele Warpblitze.
    Das beste das du gegen Panzer jedoch aufführen kannst ist ein Herrscher des Wandels. (Mönströse Kreatur, Flügel)

• Ich wollte ihn mir auch hohlen weil mir das modell gefällt.

Also muss ich nicht unbedingt ein Predator oder so nehmen, oder wäre es eine gute idee?

die meisten Probs habe ich aber immernoch mit der liste und dem Farbshema.

Also zu der liste: starke HQs finde ich klasse hehe; keine dämonen(geldmäßig; ausser HQ die dürfen Dämonen sein! :D)
    Panzer möchte ich schon gerne einen in der armee haben!:)
    sorry habe noch keinen Codex von ihnen! :( den wollt ich mir mit meiner armee bestellen.

Zu dem Farbschema: sollte böse und bedrohllig wirken, halt auch dinkel! hat da jmd einen vorschlag es soltle ja auch noch zu tzeentch passen!

gruss BAsti :kaffee:

• Das beste was Tzeentcharmeen gegen Panzer bringen können sind leider effektiv gesehen eigene Panzer, was ich in einer Tzeentscharmee allerdings stilistisch nicht so schön finde. Ansonsten bleibt dannn nic der Blitz des Tzeentch als Psikraft. Der kann webigstens ein wenig was ausrichten, allerdings hat man dann auch imemr nur einen Hexer pro Trupp der diesen hat, doer man muss einen teueren Championtrupp mit mehreren ausrüsten.
    Aber das ist wie gesagt ein elendes Punktegrab.

Ich hab mal zum Spass ein wenig mit Tzeentch experimentiert gehabt, ist schon übel wenn du in einem 2000 pkt Match alleine 1200 Punkte in einen 10 Mann-Trupp stecken kannst :(

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Zitat

Original von Sp!k3
    Also zu der liste: starke HQs finde ich klasse hehe; keine dämonen(geldmäßig; ausser HQ die dürfen Dämonen sein! :D)

die dämonen sind eigentlich nicht wirklich teuer wenn du für 30 euro nen 9mann trupp kaufst kannst ud dir auch für 9 euro pro 3 modelle horrors leisten und dank des schockeffekts sind die ziemlich effektiv

und wie gesagt, zu einer tzeentch armee gehören einfach dämonen (eigentlich gehören die in jede chaos armee aber leider setzt sie kaum jemand ein)

www.feenwald.net

da gibts günstiger dämonen als von gw (überhaupt alles günstiger)

• OK ich werde mal schauen ob ich sie mir später kaufen werde.
    erstmal möchte ich einen Armee kern zusammenstellen.

Also keine panzer in einer solchen armee?

Habt ihr noch eine Idee wegen dem Farbschema?
    böse und dunkel, dennoch zu solcheiner armee passend.:)

Gruss Basti! :kaffee:

• ich kann nur wiederholen

besorg dir von irgendwo her nen index astartes (wd, ia selbst oder "andere" wege du verstehst schon) da sind die ts in rot drin und wenn du unbedingt ts spielen willst dann würd ich sie entweder rot oder blau gelb machen was anderes bleibt dir eigentlich gar nicht übrig

wenn du aber tzeentch spielst und nicht speziell ts dann kannst du jedes x-beliebige farbschema nehmen gibt genug allein hier im forum. lass dich einfach inspirieren

wenn ich mal wieder bilder mach lad ich n paar in meine gallerie da kannst du ja dann auch schauen (sag aber schon vorher: die goilen modelle hab nicht ich bemalt ;( )

• ok! ich besorge mir schnell den WD!! :)

mit dem Panzer weiss ich immernoch nicht so genau!?

was sagste dazu? :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

gruss Basti! :kaffee:

PS hab keine eigene meinug hehe =)

EDIT: In welchem steht das drinne???

Einmal editiert, zuletzt von Sp!k3 ()

• hmm *grübel* ich würd mal nummer 75 oder 76 probieren aber ich bin mir fast sicher dass es 75 ist

@panzer: son predator is schon was feines aber da würd ich ihn doch lieber mit schweren boltern in den seiten bestücken und zwar aus folgenden gründen
    1. kosten die wesentlich weniger und können durch ihre hohe frequenz auch leichte fahrzeuge wie rhinos etc kaput machen und auf große entfernung auch schon infanterie angreifen während die ts noch laufen müssen

2. kann er sich so jede runde gemütliche 6 zoll bewegen und mit allen waffensystemen feuern was dem wesen der ts auch entspricht

aber es stimmt son predator muss man sich nicht fürn anfang holen der kostet ja auch immerhin 35 euro (oder mittlerweile schon wieder mehr? ich denk da nur an die world eaters...) lieber erst ein paar spiele absolvieren und dann sagen "ja ich brauch unbedingt einen predator" (ich denke dass wirst du nicht sagen es sei denn dich überwältig das spiel und du bist in einem kaufrausch)

im übrigen: lass dir von niemandem was einreden!

hör nur auf mich :unschuldig:

• Ich weiss nich ich stehe einfach auf dem! :)
    ich denke noch das die TS entweder nahkampf unterstützung oder Schwere Waffen als untersützung brauchen.
    Daswegen kaufe ich mir denke ich einen Predator hehe :)

1HQ
    2T-S truppen
    1Predator
    Kreischer!? was haltet ihr davon beschuss habe ich ja dann genug durch die kreischer wird die armee schneller und kann einzelne truppen binden.
    Das ist wichtig , denn die anderen truppen sind soooo langsam.
    Oder liege ich mit dem ganzen falsch?