Ogerkavallerie

  • nur so als randbemerkung


    man kann den reader unter (fast) jedem download auf der gw seite runterladen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Habs es mal probiert - als Söldner in meinen Vampiren - anstelle der richtigen Modelle hatte ich halt dann Streitwagen aber ok - wollte sie halt mal testen.


    Also sind ziemlich mächtig - schlägt in der Regel nichts zurück wegen der Aufpralltreffer allein schon ^^


    Dank der hohen S sind selbst Ritter kein Problem.


    Muss halt nur schauen, dass der Gegner nicht mit Kanonen oder Speerschleudern draufballern kann - ein Treffer kann dann schnell mal tote Bedeuten ..


    Ansonsten eine übelste Killereinheit, die über Flanken reiten sollte.


    Hat sich bei mir mit Leichtigkeit durch Schwertkämpfer geprügelt und alles was dann nach der gebrochenen Flanke noch so kam ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • sind die nicht im neuesten WD!?!?!


    oder irre i mich da!


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Japp - kann man im neuen WD nachlesen! Also WD 117 - September 2005 ist gemeint ..


    Dort sind auf den Seiten 76-77 die Regeln für Ghark Eisenhaut (neues, besonderes Charmodell) und den Rinoxreitern niedergeschrieben!

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Das Problem ist das ich noch 12 bin und somit nicht leicht in einen laden komme zum kaufen die außerdem extrem teuer sind und mein vater das abbo net mehr hat währe sehr nett von euch

  • bringt vor allem ein großes loch für deinen geldbeutel mit sich


    die modelle sind cool, die regeln auch obs effektiv ist bleibt fraglich

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Ich hab mir die Rhinoxe per Mail Order bestellt und dazu noch ne Box Eisenwänste. Machte zusammen ca. 80 Euro, das ist für 3 Streitwagengroße Modelle, bzw. 500Pkt., durchaus ein aktzeptaler Preis, zumindest nach GW Maßstäben.


    Das Riesenproblem das ich seh, ist halt der Moralwert von 7, wenigstens 8 wie Eisenwänste sollten sie schon haben.


    Wenn sie einen Flankenangriff abbekommen,von ner Einheit mit 3 Gliedern, oder schwerer Kavallerie, dann könnten die durchaus auch mal verlieren, und wenn ich für 3 Modelle 519 Pkt zahl, dann ist das ein großes Risiko.


    Einzeln werden sie halt recht leicht das Ziel von Repetierspeerschleudern, Kanonen und ähnlichem.

  • @ Tiaden: Kannst du mal genau einzelnd und übersichtlich auflisten, was du bestellt hast? Hab nämlich auch Interesse an denen!


    Also mom hört sich das so an:


    3 x Forgeworld Rhinox
    3 x Eisenbrecher
    --------------------------------
    80€



    Meintest du das so?

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • also wenn du die von gw zu dritt für 50€ bekommen hast, dann is bei gw irgendwas falsch gelaufen...


    sind günstiger als ich dachte. dann bleibt als letzter nachteil nur noch zu nennen: sie sind aus resin (oder täusche ich mich da auch?)

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Ich hab die Einzelteile des Rhinox von der Schrottschleuder bestellt.


    Zitat

    · 3 Streitwagen Base 99379999030 1,00 EUR
    · 3 Schrottschleuder Rhinox Kopf 9947021300618 3,50 EUR
    · 3 Schrottschleuder Rhinox Linke Seite 9947021300620 5,45 EUR
    · 3 Schrottschleuder Rhinox Rechte Seite 9947021300621 5,45 EUR
    · Porto 6,00 EUR


    Gesamtsumme inkl. Porto & Verpackung 52,20 EUR



    Dazu ne Packung Eisenwänste aus dem Fantasy Strongvision meines Vertrauens für 30€ macht insgesamt 82,20€.


    Die Rhinox müssten dann auch aus Zinn sein.

  • Eune Frage, muss man die Sachen einzeln kaufen, doer gibts die mittlerweile acuh in ner Box (heisst nciht, dass ich sie mir hole, weil ich mir GW im mom kaum leisten kann)?


    EDIT: Hab bei GW nachgeguckt, gibt jetzt ein Umbaupaket für 22€ pro Rinoxkavalleriemodell, was ich für gw eigentlich ganz akzeptabel finde (für normalsterbliche natürlich nicht ;) )

  • Wie der Name schon sagt: Umbauset. d. h. sie schmeißen dir einen Haufen
    Bitz in eine Tüte, die im besten Fall mit sechs Packungen Green Stuff zusammen
    passen, ( wodurch der Preis natürlich wieder steigt ) und denken dann sie hätten
    ihrem Kunden einen Gefallen getan.

  • Also ich weiß nicht, ich hab eigentlich keine schlechte Erfahrung mit GW Bestellungen gemacht. Eine Lieferzeit von 5 bis 21 Tagen ist zwar lang, aber über die wird man ja im vorraus informiert.


    Für den Umbau benötigt man schon relativ viel Green Stuff, aber man kann ja auch auf alternative Modelliermasse zurückgreifen. Im WD geben sie ja zum beispiel auch an, dass sie das Fell mit Holzspachtelmasse oder so ähnlich gemacht haben.