Powergamer????

• Welche Armee ist überpowerd??? 5

1. Echsenmenschen (1) 20%
    2. Waldelfen (0) 0%
    3. Vampire (1) 20%
    4. Skaven (1) 20%
    5. Hochelfen (1) 20%
    6. Orks und Goblins (0) 0%
    7. Ogerkönigreich (1) 20%
    8. Khemri (0) 0%
    9. Bretonia (0) 0%
    10. Dunkelelfen (2) 40%
    11. Imperium (0) 0%
    12. Zwerge (0) 0%
    13. Horden des Chaos (1) 20%
    14. Tiermenschen (0) 0%

Welche Armee ist eurer Meinung nach überpowerd???

(hofentlich hab ich keine Armee vergessen)

• Ersteinmal.. Warum denn im Hochelfen Forum?

Dann hab ich mal für Skaven, Hochelfen und Echsenmenschen.

Skaven können einfach nur zu böse zaubern und zu dem noch schiessen...

He können sowieso alles gut... Guter Fernkampf mit Speerschleudern und alles... Dann noch mit die geilsten Magier und die Kavallarie macht dann noch den NK...

Exhsenmenschen können ansich genaut das gleiche wie HE wobei hier der Fernkampf von den Skinks ausgemacht wird die auch noch sehr PG sein können...

• Also ich hab mal für Skaven gevotet.
    Mit denen kann man einfach nur noch ÜBELST powern.Da wächst kein Gras mehr,wenns der Skave dadrauf wirklich anlegt.
    Ballerimps find ich auch zieimlich stark,genau wie Chaos und Vampire.
    Aber alle 3 sind imho niemals so schlimm wie Skaven.
    Aber naja,bevors wer anders sagt,hier nochmal der obligatorische Spruch:

JEDE ARMEE KANN GEGEN JEDE GEWINNEN,UND DAS GUTE AN WHFB IST,DASS ALLE ARMEEN IN ETWA GLEICH STARK SIND,UND IM ENDEFFET KOMMT ES IMMER AUF DEN SPIELER AN!

Das wollt ich nur mal gesagt haben. 8)
    Aber wenn ein Volk überpowert ist,dann sind es mmn. die Skaven,aber wie gesagt auch nur,wenn mans wirklich drauf anlegt.
    Und auch gegen die kann man gewinnen,wenn die Würfel mitspielen und man dem Powergamer taktisch überlegen ist.

MfG,Drakon

• bloß weil du es nicht kannst,heißt es nicht,dass es nicht geht 8o
    Aber du wirst es ja wissen....

MfG,Drakon

• Wie viele Musketen setzt der Kerl denn bitte ein??
    Die sollen 40er NGobbo Regimenter in Grund und Boden schießen?
    Und wenn ja dann nimm halt irgendwelchen Beschuss Fang mit.
    Okay,HFSK is übel,aber die geht auch ziemlich leicht in die Luft.
    Als Ork hast du selbst so starke Magie,dass die gegnerischen Magier kein Prob sein sollten.Technikus,ok,kann hlt snipern,aber gegen Regis is der nich sooo der Bringer.Kanonen und Mörser.Naja,damit muss man halt leben.Als Ork haste halt nen kleinen Nachteil,weil du keine Buddler oder Kundschafter hast.Aber dass man dagegen nich gewinnen kann is Unsinn.
    Poste mal ne Armeeliste hier rein,will mal sehen was du aufstellst(und eine von ihm wär auch nicht schlecht).

MfG,Drakon

P.S.:Die AL aber am besten nich in den Thread,das passt hier nich so rein.

• ICH KANN DIR SAGEN WAS ICH STELLE :

kommandant orkgarkboss auf wildsu

Helden: ork garkboss, orkgarkboss, gogoschamane

kern. 20 nachtgobbos, 2 aml 30 orks, 2mal 5 wolfreiter

Elite: schwarzorks10,wildschweinstreitwagen

selten: rieße 3 trolle

er stellt nur schieß zeug und eine Rittereinheit mit Kurfürst(brecher)

• @ Coristo: Wie lange spielst du schon WH?? Wenn du nicht glaubst das man jede Armee besiegen kann, solltest du vielleicht mal ein bissel üben! Keine Armee ist SOOO übermächtig, das sie nicht irgendwie besiegt werden kann! Ausserdem gibt es dann ja noch die Möglichkeit das du ein scheiss Stratege bist oder du hast keinerlei Würfelglück, was auch nicht gut bei WH ist! ;)

Es mag sein, oder es ist so, das einige Armeen sehr stark sind und wenn da ein guter Spieler dran sitzt dann is essich...

Fazit: Es ist ausgeglichen von den Armeen her!

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

2 Mal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• ...Blödsinn.
    "ausgeglichen" - naja, leider nein, zumindest stellenweise nicht. "Unmöglich" gibts wirklich nicht, aber es gibt Völker, die gegen bestimmte andere Vorteile haben, und wieder umgekehrt - ist "in sich" durchaus ausgeglichen. Blöd ist, daß durch GWs Marketingpolitik (Kerneinheiten sag ich da nur) ein ziemlich ekliger Mist möglich ist, der regeltechnisch "legal" ist. Hintergrund ist einem Munchkin ja nun mal leider scheißegal, daher... kann man durchaus sehr eklige Armeen als Gegner bekommen.
    Wobei es natürlich am Gegner liegt, was er denn jetzt genau stellt. Allerdings würde ich eine "Spoilerarmee" weniger als "unbesiegbar", eher als "langweilig" einstufen - insbesondere Ballerarmeen, bei denen du gar nichts dran ändern KANNST - wenn der gegner gut würfelt, bist du eben tot. Magie kann man bannen... Nahkämpfe sind taktisch. Aber Ballerei, ist - je nach Gelände und Volk - unvermeidbar, und man kann maximal auf Rüstungs- und Rettungswürfe hoffen.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• hab mal für skaven gestimmt, und die gründe wurden schon aufgezählt.
    skaven schiessen alles weg und im nahkampf sind sie auch noch hart
    (30 klanratten sind böse) hab da so ein lustiges erlebnis kürzlich gehabt :D
    mfg luthor

• Offizieller Beitrag

Ich habe für echsen Horden d. Chaos und Oger gestimmt.

Viele werden vielleicht widersprechen aber ich finde bei...

H.d.Chaos: Richtig ausgestattet und besonders mit den großen Dämonen sind die einfach hart. Habe noch nie gegen eine reine Chaosarmee gewonnen... :mauer:

Echsen: Früher bestimmt kein problem aber wenn man nun auf Lustria Karten spielen will die absolut bevorteilten und mit Slann dann auch überlegenen Gegner!

Oger: Wenn jemand Oger richtig spielen kann, sind diese richtig hart im Kampf. gegen sie kannn man meist nur mit rihtig guten Einheiten rangehen. Z.Bsp.: Wenn du HE spielst kannst du Speerträger gegen Oger vergessen! allerhöchstens kannst du durch Mehrzahl etc. die Mehrfachlebenspunktfiecher zum Wegrennen bringen. Bis auf den letzten erschlagen ist da nicht möglich.

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• ...kosten dafür aber auch entsprechend. Für einen voll ausgestatteten Tzeentchcharakter bekommst du eine halbe Armee.
    Soviel zu "ungerecht" - ungerecht ist, daß mit etwas Würfelglück bzw, Pech ein Imp so einen dann einfach mit einer einzelnen Kanone wegballern kann.

Wie war das noch mit "PG"?

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ich glaube ich verschiebe das Topic mal in den allgemeinen Teil mit HE hat das ja wenig zu tun.

Eltharion

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• naja .. also ich weiß echt nicht was alle gegen Skaven haben .. im übrigen hab ich für Zerge gestimmt .. magische Kriegsmaschinen, die so gut wie nie kaputt gehen und deren Besatzung neben W4 auch ncoh ne dicke Rüstung trägt .. nenene ..

außerdem haben die guten KG, W und MW .. sind eigentlich gute alleskönner .. klar B 3 .. aber wenn man soviel zum schießen hat, warum bewegen 8|

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• das kann ich dir sagen: wenn du denen todesgeier reinjagst oder mit kram der sich ausgräbst kommst (oder plänklern) sind alle KM tot während die mit ihren3" loszuckeln um das zu verhindern. eschwindigkeit kann einen fetten vorteil ausmachen, wer das einzusetzen weiss kann das spiel entscheiden.

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Für mich ist der eindeutigste Fehlgriff ganz klar Bretonia.
    Eine Armee, die nur aus schwergepanzerten Kavalleristen bestehen kann (zudem auch noch mit zig zusätzlichen Attacken beim Angriff), eine Armee, bei der dann aber auch noch jeder Popeltyp einen Rettungswurf erhält...diese zwei Dinge alleine sind imho schon völlig danebene, angesichts der üblichen Beschränkungen aller anderen Völker.
    Sechs, setzen.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"