Gesinnung der Völker

• Folgendes steht in der Kampangenbeilage
    Eroberung der neuen Welt.

Gute Armeen:
    Echsenmenschen, Hochelfen, Waldelfen, Zwerge,
    Bretonia, Imperium

Neutrale Armeen:
    Söldner, Ogerkönigreiche

Böse Armeen:
    Orks und Gobbos, Skaven, Horden des Chaos, Bestien des
    Chaos, Gruftkönige von Khemri, Vampire, Dunkelelfen,
    Chaoszwerge

Was passt euch daran nicht ?

Mir hauptsächlich:
    Echsenmenschen neutral, Waldelfen neutral, Gruftkönige neutral,
    vielleicht orks neutral.

• moin,

also bis auf Orks stimm i dir zu, aber ORKS sind mMn NIE und NIMMER neutral, negativneutral vielleicht! ;)

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• jop orkz = dark side of force :anbeten:

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• also khemri ist für mich keinen fall böse O&G sind so ein zwischenfall und echsen sind die erzfeinde von chaos also würd ich sagen die sind gut
    es kommt natürlich alles auf die definition von böse und gut an

Sogleich verschwand im Ogermagen
    Sein darm der rest ward heimgetragen
    Sir Baldrins Herz, das stolz gepocht
    Zu Eintopf wurde es gekocht

• ALso Die waldelfen haben schon ne tendenz zum guten. ALso is das nicht soo verkehrt (auch wenn neutral trotzdem passender wäre)

Khemri ist eigendlich wohl Neutral das stimmt schon

Und die echsen wären normalerweise auch wie die Waldelfen Neutral mit ner tendenz zum guten. Aber da es hier um ihr land geht das von allen angegriffen wird kann man sie wohl auf die gute seite setzen.

• ach Coristo geh zurück in die Sandkiste!
    Orks SIND böse!

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• wenn jemand einfach alles und jeden killen will, ist er weder für die einen, noch für die andern. =orks=neutral

• naja,also Orks würd ich als Böse-neutral einstufen da:
    Haben keine Verbündeten.
    Jeder is ihr Feind.
    Das bedeutet:Orkze gegen alle.
    Also genau wie z.B. Khemri oder WE.
    Aber da die WE's nur ihr Reich verteidigen wollen sind sie gut-neutral.
    Orkz und Khemri wollen ihre Reiche ausweiten(bzw. einfach alles killen)
    und greifen dazu andere (hauptsächlich gutgesinnte) Reiche an.
    Daher Böse-neutral.
    Aber wenns draufankommt würd ich Orks auch dem Bösen zuordnen,ebenso wie Khemri.
    Aber wenn man das so sieht,dann müssten Oger auch zu den Bösen gehören.

MfG,Drakon

• als die gruftkönige sind keinefalls böse-neutral die wollen eigentlich nur ihr ursprüngliches riesiges reich zurück erobern sicher es gíbt ausnahmen wie zb ein gewisser settra aber es gibt ja auch viele menschliche herrscher die ihr gebiet ausbreiten wollen oder?

Sogleich verschwand im Ogermagen
    Sein darm der rest ward heimgetragen
    Sir Baldrins Herz, das stolz gepocht
    Zu Eintopf wurde es gekocht

• würd ich acuh sagen.
    khemri sind neutral.
    aber echsen sidn auf jeden fall gut.
    das sind die guten!!!
    udn orks würde ich acuh auf böse setzten, acuh wenn jeder deren feind ist sind sie trotzdem böse.
    also bis auf khemire find cih das acuh so.

wirsing=nop

• hm .. also Echsen sind auf jedenfall gut, weil das waren ja die ersten und die sind immer die guten halt ..

khemri ist schon eher neutral, weil die ja eher passiv sind ..

orkse .. hm .. schwierig .. sind ja eher so tierisch drauf .. also von menschenseite her klar böse aber so vielleicht schon neutral ...

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Zitat

Original von Bhazzag
    als die gruftkönige sind keinefalls böse-neutral die wollen eigentlich nur ihr ursprüngliches riesiges reich zurück erobern sicher es gíbt ausnahmen wie zb ein gewisser settra aber es gibt ja auch viele menschliche herrscher die ihr gebiet ausbreiten wollen oder?

Naja,und dieser gewisse Settra herrscht nun mal über Nehekara und hat die Macht zu tun was immer er will.
    =>Settra=Khemri
    Settra=neutral-böse
    Khemri=neutral-böse

Die Menschen dürften momentan zu sehr damit beschäftigt sein sich zu verteidigen als irgendwen zu erobern.

MfG,Drakon

• nur weil sie schwach sind, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht böse sein können .. und das einzigste volk, was sich nicht verbreiten will wären dann ja Waldelfen und Echsenmenschen .. evtl. noch die Hochelfen ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Offizieller Beitrag

Ich finde, dass diese "Diplomatie" nicht so nach Gesinnung, sondern eher ...
    ...1.) Den grundliegenden Besinnungen (Da, wo es keine Frage ist... (He werden nie böse sein...)-

...2.) Der Lust zum Plündern untergeordnet ist... Aber EM sollten dann gut sein...

EDIT:
    Söldner & Oger interessieren sich ja nicht am Plündern und dann vielleicht handeln oder purer Macht, denen geht es nur darum, wer ihnen am meisten bietet, dass sie kämpfen, also um den Sold.

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

2 Mal editiert, zuletzt von die eule ()

• eigentlich find ich ja chaos auch total gut, die wollen bloss alle umbringen, so wie die meisten halbdämonischen völker :) .

und @ Drakon:
    Settra = Khemri Settra< Nehekara

Settra war ausserdem nie böse. er hat viel erobert aber auch das goldene zeitalter eingelietet, die zeit, in der khemri am mächtigsten und reichsten war (ich kenn mich nicht so mit imps aus, aber das ist wohl sowas wie sigmar, ist das imperium deswegen böse? ) . Untot heisst net automatisch böse, lass dir das gesagt sein . Khemri müsste sonst mit vamps verbündet sein, aber die hassen sich wie die pest (ich sach nur arkhan, nagash etc. ) . wenn nagash nicht ganz nehekara ausgelöscht hätte, wären die jetzt so was wie imps. aber einfach abwarten, vielleicht erwartet die noch das selbe schicksal :unschuldig: )

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• ich denke, da in 40k zum beispiel alles aus der sicht der menschen beurteilt wird sollte man das hier auch tun.

aus sicht der menschen:

gut:
    sie selbst 8o
    zwergs
    echsen (weil die tun keinem was)
    Elfen bis auf die Dunklen
    Bretonen

Böse:
    Chaos natürlich
    DE
    Orkz (wel plündern und feinde der zwergs)
    Khemri (weil unheimlich)
    der rest, den ich jetzt vergessen hab und nicht gleich noch erwähne

neutral:
    alle söldner also söldner und Oger

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Zitat

Original von Lord Natza
    eigentlich find ich ja chaos auch total gut, die wollen bloss alle umbringen, so wie die meisten halbdämonischen völker :) .

und @ Drakon:
    Settra = Khemri Settra< Nehekara
    Settra war ausserdem nie böse. er hat viel erobert aber auch das goldene zeitalter eingelietet, die zeit, in der khemri am mächtigsten und reichsten war (ich kenn mich nicht so mit imps aus, aber das ist wohl sowas wie sigmar, ist das imperium deswegen böse? ) . Untot heisst net automatisch böse, lass dir das gesagt sein . Khemri müsste sonst mit vamps verbündet sein, aber die hassen sich wie die pest (ich sach nur arkhan, nagash etc. ) . wenn nagash nicht ganz nehekara ausgelöscht hätte, wären die jetzt so was wie imps. aber einfach abwarten, vielleicht erwartet die noch das selbe schicksal :unschuldig: )

Naja,aber im gegensatz zu den verherrlichenden Beschreibungen von Helden in ''gute'' Armeebüchern,wird Settra(neben seiner Verherrlichung) auch als Arrogant,Hochmütig und Stur beschrieben,was ihm doc einen gewissen ''bösen touch'' verleiht im Gegensatz zu den ''Ich-heiße-Tyrion-und-bin-ein-Streiter-des-Lichts-Helden''.
    Aber wirklich Böse ist er wohl nich.Aber herrschsüchtig und wahrscheinlich Größewahnsinnig.
    Daher:neutral-böse

MfG,Drakon

Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

• Zitat

Original von Bhazzag
    als die gruftkönige sind keinefalls böse-neutral die wollen eigentlich nur ihr ursprüngliches riesiges reich zurück erobern...

tjop... dann sind doch DE auch nit böse, oda?
    ich mein, sie wollen auch nur ihre alte heimat wieda, aus der sie zu unrecht vertrieben wurden...

und das chaos is auch nit böse, sie wollen nur ihre ideen verbreiten und sind seit frühester zeit von den "guten" bekämpft worden...

oda vampiere, die wollen ja eigentlich auch nur ein plätzchen, wo sie sich in ruhe niederlassen und ihr blut trinken können (man denke an die änfange der stringori)...

(das könnte man jetzt mit jeder armee so machen...)

fakt is, das du so nit argumentieren kannst...
    alle führen kriege, also sind alle böse...
    alle haben ihre legitimation für ihre feldzüge, also sind sie gut...

das mit böse, gut und neutral wird, meiner meinung nach, aus der sicht der menschen bestimmt... wie psycho gesagt hat...
    die imps sind halt grad sehr im aufschwung und sind so ziemlich das aushängeschild der warhammerwelt... nicht zuletzt, weil das regelbuch auch den imp-touch hat...

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope