Ist halt Geschmackssache. Der eine mag es, der andere nicht. Ich gehöre zur ersten Gruppe
Bin jetzt übrigens beim nächsten Skinkregiment (ebenfalls Blasrohre) bei. Vielleicht gibt es also morgen wieder ein paar Bilder
Meine neue Armee
-
- WHFB
- VeniVidiRici
-
-
So, nach langer Zeit aktualisiere ich diesen Thread mal wieder.
Ich habe mittlerweile eine neue Digicam und habe viele der bisherigen Bilder neu fotografiert. Diese neuen Bilder habe ich hier an ihren jeweiligen Platz gesetzt (gekennzeichnet durch " edit: Neues Bild "). Hier mal eine Auflistung der aktualisierten Sachen:Seite 2:
Häuptling mit Blasrohr
SlannSeite 3:
Häuptling mit UmhangSeite 5:
Hornnackenveteran auf Carnosaurus
SchamaneZu den Regimentern bin ich leider nicht mehr gekommen, da zwischenzeitlich der Akku meiner Cam leer war und ich den jetzt erstmal wieder aufladen muss. Es fehlen also noch neue Bilder des jeweils ersten Saurus- und Skinkregimentes. Außerdem ist das zweite Saurusregiment ebenfalls seit langer Zeit fertig und wird dann natürlich nachgereicht. Ansonsten habe ich an vielen Regimentern weiter gearbeitet, ohne sie komplett zu beenden. Ihr könnt also in Kürze einige neue Bilder bestaunen
Als kleinen Vorgeschmack gibt es schon mal meinen ersten Hornnackenveteran auf Kampfechse: -
ich findes schade dass du sie nur in die Vitrine stellst, diese Bemalung schriet gerade nach ihrem Einsatz und den Gesichtern der Gegner
Eine Frage bezüglich deines inkens: Ich möchste vielleicht einige meiner Figuren mit einem blau inken, wie hast du das gemacht bei den ganzen figuren, mit wasser gemischt ein ink-bad? und wann hast du welche farbe/ink aufgetragen...
-
Ich habe erst die komplette Arme zusammen gebaut (allerdings ohne die Speere bei den normalen Suaruskriegern), dann mit Skull White sprühgrundiert, komplett trocknen lassen (veständlich, aber auch sehr wichtig für den nächsten Schritt). Dann habe ich mir einen Eierbecher genommen, dort Red Ink reingetan (mehr als einen Topf Fassungsvermögen) und dann alle Modelle eingetunkt (am Base bzw. bei der Kavallerie am Speer festhalten). Gab 'ne ordentliche Sauerei (zu sehen auf Seite 4 fast in der Mitte auf dem ersten Bild), ging aber bei der Armeegröße (immerhin 92 Sauruskrieger inkl. Tempelwache und Kavallerie + 48 Skinks) bedeutend schneller als per Hand inken. Das restliche Ink habe ich zurück in den Farbtopf geschüttet und den Schritt am nächsten Tag bei einigen Modellen (besonders bei der Tempelwache) wiederholt.
Daraufhin kam dann die eigentliche Bemalung (trockenbürsten mit Tentakle Pink, dann mit Skull White, danach der Rest).
Die Charaktermodelle wurden allerdings alle per Hand geinkt und sorgfältiger trockengebürstet.
-
ah danke:) aber du hast das(?) ink nicht mit Wasser verdünnt?
Was passiert wenn ich die Figur zuerst bemale und dann ein bad in wasserverdünntem ink nehme, wenn ich genug wasser hinzufüge bleibt dann ein blauschimmer an der figur erhalten udn die tieferen stellen sind blau?
-
Wenn du eine größere Fläche (sprich eine komplette Miniatur) nach dem Bemalen inkst, dann würde ich zusätzlich zum Wasser auch noch einen Tropfen Spülmittel mit hinein geben. Dadurch wird die Oberflächenspannung des Wassers gelöst und das Ergebnis sieht nicht so fleckig aus.
Wie das Endergebnis dann aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch nie eine komplett bemalte Miniatur geinkt habe. Ich kann nur vermuten, dass es dann wie von dir beschrieben aussieht. Würde ich also vorher an einem Konzeptmodell testen (konzeptmodelle sind generell empfehlenswert, wenn man eine neue Armee startet).
Mein Ink war nicht verdünnt, da es als erste Farbschicht kräftig und deckend sein sollte.
-
EIne komplett geinkte Figur kann ich nicht empfehlen, da sie auch im verdünnten Fall für meinen Geschmack sehr glänzt. sieht dann nich mehr so toll aus
-
Bei den Skinks würde sich das aber schon anbieten. Besonders dann, wenn man die Bases so gestaltet, dass es aussieht, als wenn sie gerade durch ein Gewässer waten würden.
Und bei den Sauruskriegern könnte man auf die Weise das Zeichen des Tzunki darstellen. -
So, wie versprochen wurden die Regimenter auf Seite 6 dieses Threads ebenfalls neu fotografiert. Außerdem gibt es nun auch Bilder meines zweiten Sauruskriegerregimentes.
Ich hoffe, es gefällt euch -
Da die zu inkende Figur nur aus Metall besteht lässt sich der Glanzeffekt wohl verschmerzen;-)
Du solltest echt mit denen spielen, lohnt sich doch bei der Bemalung
-
Im Moment gibt es ja hier in der Gegend scheinbar keine Mitspieler. Aber vielleicht kriege ich ja den einen oder anderen dafür begeistert
-
oder frag mal rum ,wer in deiner baehe wohnt und zeit &lust zum spielen hat :blumen:
ich kann genuegend spieler in meiner gegend,die aber etwas schuechtern sind und sich kaum zeigen... -
Das hat mit schüchtern nichts zu tun. Es gibt in meiner Gegend tatsächlich kaum Spieler. Die wenigen, die ich kannte, sind alle weg gezogen.
Hier haben die Leute einfach kaum Geld für sowas -
Hmm dann gibs nur eins: Versuch deine Kumpelz und andere Bekannte zu überzeugen anzufangen,wenn wirklich keiner in der Nähe ist.
-
Die haben auch alle kein Geld
Aber ich selbst habe ja zum Glück neben den Echsen noch eine 2000er-Dunkelelfen-Armee und plane insgeheim auch schon die nächste Streitmacht. Kann mich nur noch nicht so ganz entscheiden zwischen Waldelfen (schöne Modelle und auch was für "Mädchen" *lach*), Zwerge (gibt's bald sehr günstig dank der neuen Starterbox; außerdem hätte ich dann drei völlig unterschiedliche Spielstile), Goblins (einfach nur lustig, gibt's außerdem auch bald günstig), Ogerkönigreiche (auch ein völlig anderer Spielstil, außerdem kann ich dort mein ganzes malerisches Können zeigen) und Bretonen (einige schöne Modelle, außerdem hätte ich dann eine klassisch gute, klassisch böse und eine neutrale Armee).
Ich werd mal weiterhin versuchen, einige Leute davon zu überzeugen
edit:
@ Meister der Magie:
Kann es sein, dass dein Avatar ein Bild von Garrett (Thief) ist? -
Japp das isser.
Wenn die kein Geld haben dann mach mit ihnen ein Testspiel (hast ja 2 Armeen) und vielleicht begeistert sie das.
Ich bin Schüler und man kann wirklich nicht behaupten dass ich viel Geld hätte und trotzdem krieg ichs auf die Reihe mir Warhammer Figuren zu kaufen. -
Wenn du Miete, Nebenkosten, Nahrung und all die kleinen Dinge (Spülmittel, Haarwäsche, Zahncreme etc.) selbst zahlen musst, dann wirst du anders darüber denken *g*
Ich spiel übrigens grad wieder massig Thief2-Fanmissionen. Das Spiel ist einfach genial. Bei Bedarf können wir uns ja per PM weiter darüber unterhalten. Oder ich mach mal 'nen Thread im OT auf
-
Warhammer ist für fast jeden finanzirbar ...(ich komm mit 50€ im monat locker hin)
-
woa... also erstmal großes Lob an rici ! Ich find die Armee echt geil. Das rosa ist auch lustig, und die Bilder die ich mir bis jetzt angeguckt hab sind super.
Nur verstehe ich nicht ganz wieso du Häuptlinge einsetzt !? Damit hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mit Wiederstand 2, sind die ein gefundenes Fressen. Ich habe nicht alles von Vorne bis Hinten gelesen, villeicht hast dus ja schon erläutert, aber die setze ich nich ein...
Hast du nen Hintergrundgedanken ? Woher kommt die Armee ? Villeicht eine Geschichte zu deinem Kommandanten ?
:unschuldig:
Ich würde an deiner Stelle mit Waldelfen anfangen, die neuen Modelle sind nicht nur cool sondern auch stärker als die Waldelfen davor !
Ich bleib hier in diesem Forum weiterhin aktiv und werde an deiner tollen Armee dranbleiben und weiterhin posten...
max
-
Danke für die Lobeshymnen *g*
Häuptlinge setze ich eigentlich nur ein, weil mir die Modelle so sehr gefallen und weil sie meiner Meinung nach zum Stil dazu gehören. In Powergamer-Armeen sind sie natürlich fehl am Platze und bestenfalls im gesegneten Heer des Sotek zu gebrauchen (75 Punkte für magische Gegenstände, zwei als eine Heldenauswahl).
Hintergrundgedanken habe ich natürlich (gehört meiner Meinung nach einfach dazu; siehe auch meine Dunkelelfenarmee ), aber es ist noch immer nichts zu Papier gekommen. Hab im Moment zu viele andere Dinge um die Ohren. Aber ab nächstem Monat ändert sich das wieder
Waldelfen werden wohl mein nächstes Volk (auch wenn ich nebenbei dank der Grundbox noch Zwerge und Goblins sammeln werde). Allerdings werde ich eine Waldgeister-Themenliste erstellen und nur ein absolutes Minimum an Modellen kaufen (bei 5000 Punkten nur 5 Boxen Dryaden und einen Magier; alles schon ausgerechnet *g*)