Meine neue Armee

  • Gestern habe ich mich nach langem Überlegen entschlossen, meinen Traum zu erfüllen und eine neue Armee zu beginnen. Natürlich habe ich mich für die Echsenmenschen entschieden, sonst würde dieser Thread wohl in einem anderen Forum stehen ^^


    Ich möchte euch nun von Beginn an teilhaben lassen. Natürlich suche ich auch Rat und Verbesserungsvorschläge. Ich werde Bilder vom Entstehungsprozess hier reinstellen, so dass die Entstehung vom Anfang bis zum Ende mit verfolgt werden kann.


    Zuerst einmal solltet ihr wissen, dass diese Armee hauptsächlich als Vitrinenarmee herhalten soll, daher ist mir die taktische Raffinesse eher egal. Für mich zählt nur der visuelle Eindruck, dazu aber später mehr.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Ich habe am gestrigen Tage den Grundstein gelegt und folgende Bestellung aufgegeben:
    3x Echsenmenschen Streitmacht
    2x Skinkschamane
    1x Skinkhäuptlinge
    1x Slann


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Die Armee soll wie folgt aufgestellt werden:
    (magische Gegenstände, optional Dinge wie "Plänkler" und Magiestufen lasse ich erstmal weg)


    Charaktermodelle


    Slann mit Armeestandarte
    350 Punkte


    Skinkhäuptling mit Blasrohr, leichter Rüstung und Schild
    67 Punkte


    Skinkhäuptling mit Blasrohr, leichter Rüstung und Schild
    67 Punkte


    Skinkschamane
    65 Punkte


    Skinkschamane
    65 Punkte



    Kern


    24 Sauruskrieger mit kompletter Kommandoeinheit
    318 Punkte


    24 Sauruskrieger mit kompletter Kommandoeinheit
    318 Punkte


    24 Sauruskrieger mit kompletter Kommandoeinheit
    318 Punkte


    18 Skinks mit Bruterstem
    113 Punkte


    18 Skinks mit Bruterstem
    113 Punkte


    18 Skinks mit Bruterstem
    113 Punkte


    18 Skinks mit Bruterstem
    113 Punkte



    Elite


    12 Echsenreiter mit kompletter Kommandoeinheit
    330 Punkte


    12 Echsenreiter mit kompletter Kommandoeinheit
    330 Punkte


    Gesamtpunktzahl: 2680


    Mit den Magiestufen und magischen Gegenständen wird es also eine 3000-Punkte-Armee


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Der visuelle Stil:


    Obwohl ich einer der wenigen Menschen bin, denen das Farbsschema von GW zusagt, möchte ich meine Armee dennoch einzigartig machen.
    An den Überlegungen zum eigenen Farbstil habe ich lange Zeit gesessen. Bestimmte Farben wollte ich von vornherein vermeiden, um meine Armee nicht einer bestimmten Gottheit zuzuordnen (gelb, violett, orange usw.). Mein momentaner Favourit ist eine Grundschicht Blood Red, welche stark mit Tentacle Pink und Skull White akzentuiert wird, so dass der Farbton am Ende eher blasspink sein wird. Die Schuppen sollen nur minimal dunkler in Richtung Pink gehen.. Der Slann soll in etwa dasselbe Farbschema erhalten, am Bauch jedoch ganz weiß werden


    Ich habe außerdem vor, die Bases sehr detailliert zu gestalten. Wenigstens ein Sauruskriegerregiment soll einen alten und porösen Tempelweg unter den Füßen haben, welcher sich über mehrere Bases zieht. Die Skinks hingegen sollen eher so aussehen, als würden sie durch seichtes Wasser waten. Eventuell werde ich hin und wieder einige Füße abkneifen, um die Tiefe des Wassers darzustellen. Ich habe außerdem vor, winzige Details wie aus dem Wasser springende Fische zu modellieren.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    So, das war's für's Erste von mir.
    Habt ihr noch einige nette Ideen oder Verbesserungsvorschläge?

    Learn to have scars

  • da du eine grosse armee willst, rate ich dir mindestens zu 1 3er Kroxis,
    stell skinks in 20ern auf und lass den brutersten weg, nimm lieber dafür noch nen skik rein, das is besser.
    statt 2 häuptliongen nimm lieber 1 HN auf Kampfechse und 1 zu fuss rein den du zu einem flitzer machen kannst (jaguaramulet oder so, komm grad nich an mein AB ran).
    die Kampfechsen solltest du in 5er regis aufstelle und 1 4er mit HN, dem gibst du nen magischen schild und das mal des quetzl und des itzel damit er reiten darf. das gibt schommal nen guten RW, dann das glyphenhalsband oder aura des quetzl, je nachdem ob du gegen powergegner spielst oder viele schwache einheiten. pack ihm noch nen 2händer rein, dann hat er S7, mit seiner ini greift er eh fast immer als letzter an.
    die schamanen würde ich nicht auf stufe 2 bringen, das bringts nicht wirklich.
    wenn du unbedingt nen häuptling willst, gib ihm den stab der verlorenen sonne, das is besser als blasrohre.
    einem Shamanan solltest du den fluchschädel und den bluttotem des xapati geben, um vorzeitig gegneriche chars auszuschalten.
    bei den saurussen kannst du den musi rauslassen, die haben einen hohen moralwert und biss auf weniges gewinnen die nähkämpfe sehr gut.
    dem slann täte eine höhere generation gut und denr kubus der dunkelheit, die tafel des tepok und das diadem der macht. den 2ten skinkscham gibste 2 bannrollen.
    du scheinst sehr auf einen starken kern zu gehen, der die reste einer weggezauberten und geschossenen armee ausrotten soll, also nim ein 3er rudel salamander, die viecher grillen sogar chaoskrieger, und deck die mit2-3 dschungelschwärmen.


    fürs optische solltest du einen carno hohlen und ein stegadon.


    und zuletzt wünsche ich dir noch viel spass mit deiner neuen armee.


    p.s.: hitzefrei rulz :D


    :bye:Natza

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • Nur mal so ..


    warum setzt du nicht mehr auf Magie? Warum Skinkhäuptlinge? Schamanen sind genauso schlecht aber generieren Magiewürfel :)


    Ach ja und wenn du Gegenstände verteilst: gibt einem den Federumhang!

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

    • Offizieller Beitrag

    Das hast du alles auf einmal bestellt??
    Kroxigore sind manchmal echt gut
    und ich habe echt schlechte (also für meinen freund den EM-Spieler richtig gute) erfahrungen mit Salamandern gemacht. Genauso, wie mit einem Stegadon...
    Aber ich bin kein EM-Spieler und kann daher keine professionellen Ratschläge erteilen.
    Ich würd's halt nur so machen...


    PS:
    Können EM nicht mehr als 1 Slann haben?
    Sind zwar ziehmlich teuer (Punkte) aber manchmal lohnt es sich echt.
    Wenn mein freund 2 Slanns mit Tempelwache aufstellen würde, würde ich nicht gegen ihn antreten... X(

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Danke für all die taktischen Ratschläge, aber wie gesagt: Es soll (beinahe) eine reine Vitrinenarmee sein.


    Daher sind bei den Skinks auch Modelle (=Bruterste) dabei, die optisch einen "Leitwolf" (bzw. Leitechse ^^) abgeben sollen.
    Kroxigore gefallen mir von den Modellen her nicht sooo gut, auch wenn sie taktisch auf alle Fälle einen Nutzen haben.
    Bei der Ausrüstung muss ich abwarten, welche beiden Skinkhelden im Blister sind.
    Falls ich doch mal mit ihnen antreten werde, dann bestenfalls 2000 Punkte, so dass ich Modelle wie die Skinkhäuptlinge vermutlich weglassen muss. Taktisch bin ich mit der Armee in einem 2000-Punkte-Spiel imho flexibel genug. Wie gesagt, es geht um den Look.
    Danke natürlich für all die guten Tipps.
    Stegadon/Carnosaurus und all die netten Spielerein sind dann geplant, wenn (falls jemals) die Armee auf 5000 Punkte aufgestockt wird.


    Was haltet ihr denn vom Farbschema? Zu mädchenhaft? *gg*

    Learn to have scars

  • ich kann mir nicht vorstellen wie das endprodukt ist, aber wenns so weit ist könntest du ja mal was reinstellen (ich brauche für nen skinkscham ca.3h, aslo so was wäre gut ) .


    :bye:NAtza

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • auch wenn du mehr auf die optik schaust wenn du skinkhäuptlinge soielen willst dann gib ihm feder umhang und den dolch des soteks (ich glaub der heißt so) der hat todesstoß ist halt risiko dabei aber estens so viele punkte kannst du auch nicht verlieren und außerdem wenn dir das mal beim geg. general oder so geling würd ich den gesichts außdruck von ihm gerne sehen :D

    Sogleich verschwand im Ogermagen
    Sein darm der rest ward heimgetragen
    Sir Baldrins Herz, das stolz gepocht
    Zu Eintopf wurde es gekocht

  • Ist das nicht ein wenig gegen die Regeln?


    Dolch des Sotek: 25 Punkte
    Federumhang: 30 Punkte
    Gesamt: 55 Punkte
    erlaubt für Häuptling: max. 50 Punkte


    Oder habe ich ein Update o.ä. verpasst?

    Learn to have scars

  • ja, es ist mehr als ein wenig gegen die regeln. die itempreise wurden teils so gestaltet das man das nicht machen kann.
    aber gib mal nem häuptling mal des sotek, dolch des sotek , amulett des jaguarkriegers und stell den als kundschafter mit 20 skinks auf. das isn echtes problem. :unschuldig:

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • Ist doch egal, wie du sie einsetzt. Kannst ja einen Brutersten bemalen, aber musst ihn ja nicht so einsetzen!


    Weil taktisch gesehen ist das eher sinnfrei meistens :)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • hehe, abgesehen das sie schwach sind sind sie gutes kanonenfutter. bei meinem letzten khemri vs. skaven spiel (ich khemri) hat mein gegner
    immer seine 3 attacken gegen meinen champ gerichtet und keinen gekillt (nich mal den von normalen skeletten) . champs helfen allerdings meist nur im NK wo es ein kampfergebnis zu gewinnen gilt. bei fernkampf lasse ich den grundsätzlich weg. aber so ne einheit kroxis mit champ sind 10 attack S7 das is so nett wenn man die in der flanke ( oder besser im rücken
    *hämische lache* ) hat :zensiert: .

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • .. es sind aber skink champions ..


    und kroxigore sind besser in der flanke wegen gliederboni ... :D

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

    • Offizieller Beitrag

    Doch auch eine Vitrinen Sammlung benötigt verschiedene Einheittypen. Also besonders für die Vitrine würde ich mit 1 Stegadon und 1 Salamander noch holen...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Die werden wahrscheinlich auch noch kommen. Aber die 3000er-Armee soll halt erstmal so aussehen. Hab irgendwie eine puristische Ader, wie man auch im DE-Forum sehen kann. Dort gibt es auch keine "Exoten". Alles "eine Masse" *gg*

    Learn to have scars

  • ok .. warum fragst du dann nach unserer meinung? :augenzu:

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Ich wollte von euch Tipps und Anregungen zum Farbschema etc. haben :D
    Natürlich danke ich auch für solche Dinge wie bisher, keine Frage. Jeder Hinweis kann sich als nützlich erweisen.
    Das Paket ist übrigens immer noch nicht da *schnief*

    Learn to have scars

  • das kann dauern, keine panik. bei mir kam das packet nach 3 wochen an (schlieeslich ist bayern ja, wie jeder weiss, EU ausland, also kann das bis zu nem monat dauern :P )


    :bye:Natza

    In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:


    Fantasie macht den Unterschied :blumen:

  • Bayern vielleicht, aber nicht Meck-Pomm. Wir sprechen deutsch :P
    Gruß aus dem Norden!


    Ich muss aber sagen, dass ich nicht bei GW bestelle. Die verdienen schon genug. Ich hole mir meine Produkte in anderen Online-Shops (in dem Fall bei Fantrade ).
    So verdienen andere wenigstens mit :D
    Auf der Seite, wo ich die Bestellung abgegeben habe, dauert es (Zitat) "wenige Werktage".

    Learn to have scars