80€-Deal... Armee oder nicht Armee

• Moin, als ich mit 40k anfing war ich der Meinung, dass das letzte Volk, das ich spielen würde die Tyraniden seien.

... nunja, man kann sich ja auch täuschen...

Auf jeden Fall hat die GW-Propaganda bezüglich des Verschlingers Früchte getragen, vor allem wegen des hammergeilen Carnifexes.

Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir diesen 80€-Deal holen soll.
    Die Frage an euch lautet deshalb:

Hab ich da schon ne passable Armee zusammen (auch punktemäßig), oder ist das eher Mist, den die einem da andrehen wollen?

Das sie spielbar ist weiß ich ja schon, aber sonst??

Danke schonmal für Antworten.
    euer Oppa

• Einfach mal selbst in die Mailorder gucken: Sehen sie hier!

* 8 Symbionten
    * 3 Tyranidenkrieger
    * 8 Hormanganten
    * 8 Termanganten
    * 1 Carnifex

Auf jeden Fall alles Modelle die man ganz gut gebrauchen kann, allerdings sind zum "ordentlichen" Spielen die Gantentrupps zu klein. Da sollte man zumindest noch mit einer Box aufstocken.

Tyranidenkrieger als HQ ist auch nicht ganz so mein Ding, da müsste eigentlich auch noch der obligatorische Schwarmtyrant her.

Sehr nett ist das man mit der Streitmacht jetzt schon den Carnifex bekommt und nicht den halben Monat noch warten muss.

Im grossen und ganzen ne halbwegs brauchbare Box, muss man aber auch wissen wie man seine Startarmee aufziehen will.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• alternativ, guck dir mal diesen "Custom Built Deal" an, der hier vor ein paar Wochen im Forum gelinkt wurde... klingt noch weit interessanter und günstiger... ;)

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• hatte ich schon überlegt, aber eigentlich bin ich kein fan von online-bestellungen und bezahle lieber in bar, weswegen eure idee gut, aber trotzdem nicht mein ding ist...

• * 8 Symbionten
    ganz ok .. vielleicht auf 12 aufwerten

* 3 Tyranidenkrieger
    ok, aber nicht als HQ !!!!

* 8 Hormanganten
    zu wenig

* 8 Termanganten
    zu wenig

* 1 Carnifex
    shnuffig - brauchste!

also .. ka .. hat zwar so basis sachen dabei, aber wenn du nur ne kleine armee willst lohnt es nicht!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• so... nachdem ich meine finanzen der näheren zukunft durchgerechnet habe bin ich zu dem schluss gekommen, dass der deal erstmal warten muss... man kann ja auch proxen...

als (halbwegs realistisches) fernziel :

deal + carnifex + symbiarch + tyrann

müssten so um die 150€ sein, was ja noch irgendwie geht.

kann man daraus was machen?

was haltet ihr von stachelwürger und symbiarch?

mfG Oppa

• jo denk ich auch, dass ganten die bessere alternative sind

allerdings wird nex gleich wieder was dagegen sagen :augenzu:

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• klar werde ich das!

mehr ganten hab ich schon gesagt ^^

aber lass den symbiarch weg und nimm krieger und tyrant als HQ ..

statt symbiarch dann mehr ganten ..

dann noch carni auf jedenfall :)

weil dann haste mehr kraft zum feuern oder nahkämpfen - wie du willst!

mit 150 okken, kannst du aber auch einfach 2 schwarmtyranten, 3 carnis und 2 minigantenschwärme holen ^^

nee aber mal ehrlich

deal + schwarmtyrant + mehr ganten + liktor (statt symbiarch) + armeebuch + farben + pinsel ...

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Naja - kommt aufs Farbschmeta an .. bei Tyraniden sehen ja schon einfach Farbschemata ziemlich gut aus ..

Würde aber lieber paar weniger Modelle holen und dann später noch welche, als mich auf ein Farbschema einzulassen was mir hinterher nimmer gefällt ..

• es gibt auch leute, die schon farben haben :pfeifen:

@all: danke für die mühen, aber ich werde mich damnächst erstmal auf meine tiermenschen konzentrieren. ich melde mich dann.

thx :anbeten:

Oppa