Welcher Gottheit huldigt Ihr?

  • Welcher Gottheit huldigt Ihr? 3

    1. Verwende mehrere (0) 0%
    2. mal so, mal so (0) 0%
    3. Slaanesh (0) 0%
    4. Nurgle (2) 67%
    5. Khorne (0) 0%
    6. Tzeentch (0) 0%
    7. Ungeteiltes (1) 33%

    Wollte mal wissen welche Gottheiten bevorzugt gespielt werden und welche eher gemieden.
    Hoffe ich bekomme das mit der Umfrage geregelt.

    Gruß HdC

  • Könntet eventuell noch ne kleine Begründung schreiben, warum ihr diesem Gott huldigt oder wenn ihr mischt welche?


    Ich bin noch in der Probierphase und somit spiele ich momentan "mal so, mal so".
    Tzeentch hat bei mir bis jetzt den besten Eindruck hinterlassen. Slaanesh fand ich auch gut, mit Nurgle werde ich nicht wirklich grün und mir fehlt an Können um mit Raserei von Khorne umzugehen.

    Gruß HdC

  • ich habe Tzeentch gevotet, weil ich mit Abstand am häufigsten Tzeentch spiele, und wenn ich mische ich in der regel "Tzeentch und was dazu" spiele.
    Im Prinzip spiele ich alles außer Nurgle, aber an Punkten kriege ich mit Tzeentch vermutlich mehr auf den Tisch als mit Khorne und Slaanesh zusammen... naja, vielleicht auch in etwa gleich, muß ich mal rechnen.


    Warum?
    Gute Frage... hat soch so ergeben. Ich male gerne bunt, und baue gerne um... ;)

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • nun erstens gibts nen edit knopf stat doppelpost.
    zweitens spielte ich immer slaanesh, schnell und gut, danach ungeteilt.
    aber eigentlich auch nur slaanesh drinnen gehabt.
    slaanesh hat auch ne gute magie.
    tzeentch zu teuer.
    khorne, naja austricksbar aber hart, keine oder mässige magie.
    nurgle, angst verursachend, mehr lebenspunkte. nicht schlecht.


    mfg luthor

  • Ich mag Slaanesh an Liebsten. Gefällt mir vom Hintergrund am Besten und passt zu meinen Dunkelelfen. Außerdem finde ich die Dämonen cooler als die der anderen (mit den aktuellen Demonetten erst recht).


    Zweite Wahl wäre Tzeentch, da ich Magie cool finde.


    Khorne und Nurgle sprechen mich eigentlich nicht an, da mir beide zu plump sind...

  • Habe Khorne gevotet - spiele zwar alle Gottheiten gerne, aber wenn ich mich selbst einer verschreiben müsste wäre das wohl Khorne - so Tzeentch wäre auch ziemlich geil wegen Zaubern und so, aber einfach nur moschen können rockt da schon mehr :)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Würde gerne von einem Nurgleanhänger erfahren was er gut an der Nurgleliste findet.
    Andere sind selbstverständlich auch eingeladen ihre Meinung zu schreiben.

    Gruß HdC

  • Meine Tiermenschen die in im moemnt aufbaue, sind auch Slaaneshanhänger. DIe gründe sind halt wie bei Luthor und Lord Morgoth. Ich fin den Hintergrund einfach cool. Und regel/Modelltechnishc find ich die auch einfach gut.

  • Nurgle - also ich bin ein Riesenfan vom Großen Verpester :)


    Ansonsten brauchste auf jedenfall Gargs weil es denen an Schnelligkeit mangelt .. dann natürlich noch Nurglings ..


    Dazu noch Dämonenherolde und nen Banncaddy (mind. 1 besser zwei die Nurgle zaubern - da sind einige sehr gute dabei, vorallem gegen Elfen!)


    Sonst kann ich dir nur die berittenen empfehlen, die haben super viele Attacken!


    Chaosbruten sind auch ganz nett, da sie leicht auch mal nen Riesen zu Fall bringen können dank Gift und so, aber würde ich nur reinnehmen, wenn du grad keine anderen Einheiten aufbringen kannst, bzw. nimmer genug Punkte hast.


    Naja was soll man sonst noch sagen - können einiges einstecken .. sehr schön zum halten von Missionszielen !

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • um welche "nurgle liste" gehts denn hier?


    @nex: du erzählst was von dämonenherolden. darf man die jetzt etwa auch in einer gewöhlichen armee einsetzen? falls nicht versteh ich nicht wie du eine chaosbrut in eine dämonenlegion aufnimmst!?!?


    ps: hab für "mal so, mal so" gestimmt da ich bei 40k ein absoluter world eaters (also khorne) fanatiker bin und bei fantasy eigentlich eine dämonenlegion des slaaesh spielen möchte. im moment häng ich aber noch an meinen hochelfen (is ja im prinzip auch slaanesh *mich vor schlägen duck*)

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • nexfraxinus reden anscheinend halt nur von einer Dämonenlegion Nurgle armee.


    Wo Nurgle auch noch sehr gut ist, wenn man eine Minotauren armee macht (also tiermenschen mit einem Minotaurenlord als General). Die Minos haben dann einen. Die kriegen da ja nen schönen 5+RW (mit leicher Rüstung 4+) und der Minolord hat dann auch satte 5 LP.


    Für eine Nurgle armee würde ich die dinger auf jeden fall empfehlen(auch wenn man ne sterbliche armee spielt und dann trotzdem als elite).

  • Sry - war mir nicht ganz sicher wie die Heldenauswahlen heißen ;)



    Das mit den Minos kann ich bezeugen - die rocken dann!

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • meine im aufbau befindliche tiermenschenhorde huldigt dem ungeteilten chaos mit leichtem nurgle-touch


    weil: ich mich nicht auf eine gottheit festlegen wollte selbst das chaus als ganzes anbete :pfeifen:

  • Warum kann man eigentlich nicht für "nexfraxinus" stimmen? Wurde schon oft als "Personifizierung des Chaos" bezeichnet - ein neuer Archaon quasi ^^


    hm - voten hier eigentlich auch Slaaneshkultler oder verstecken die sich im DE Forum? ^^

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Gut sind sie alle. Aber Slaanesh gefällt mir nicht und Tzeentch sagt mir ,vom Style her, am meisten zu. Allein schon weil ich ein Magie Fan bin. Khorne kommt danach und dann Nurgle.

    And atop the very summit, the embrionic-god screamed his name in a birth-cry that echoed and crashed from peak to peak and drove the cowardly mad even as it stregthened the worthy beyond mortal effort.
    And the Name was Karneth, our Blood God Khorne

  • Ein "Magiefan" spielt Khorne? ^^

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Meistens Tzeentch aber manchmal hab ich halt auch Lust auf Khorne. Und dafür bin ich auch ausgerüstet :D ne reine Dämonenarmee krieg ich allerdings noch nicht hin. Hab dafür nicht genug Kerneinheiten. Also Sterbliches Chaos und da reingemixt. Hab 3 Aufstrebende Champions des Tzeentch, und 3 Generäle des Tzeentch aber nur einen General des Khorne :tongue: von daher sind meine Prioritäten doch relativ Klar gesetzt.
    Aber manmal will man sich halt in die schlacht werfen und rufen "BLUT FÜR DEN BLUTGOTT! SCHÄDEL FÜR SEINEN THRON!!!" :tongue:

    And atop the very summit, the embrionic-god screamed his name in a birth-cry that echoed and crashed from peak to peak and drove the cowardly mad even as it stregthened the worthy beyond mortal effort.
    And the Name was Karneth, our Blood God Khorne

  • Hehe aso - naja kannste ja nächstes Mal auch mit Tzeentch machen - ist dann halt ein Werbegeschenk :P

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • ach das sind einfach nur mutierte champions die so aussehen wie khorne anhänger ^^

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • hrhr - auch gut :)


    aber wohl eher angezündet als mutiert ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden