bossääääääääääää

  • guten tag ich hab da mal ne frage wie statte ihr euren super mega monster schwarzork Waaagh boss aus?????


    und womit last ihr ihn reiten ( fahren)





    ich hab mir mal das lindwurm model gekauft aber bin mir noch nicht sicher ob das und die punkte was es dann kosten sich rentiert den boss damit auszurüsten. ist zwar sehr nett weil man zak zak nach forne geflogen ist ist aber auch ein großes ziehl und so weier
    also last mal hören was ihr dazu uu sagen hab:D


    :peace: ciao b3n

  • Moin,
    ja mit nem Lindwurm ist man schnell VORNE! ;)
    Ich selber hab bis jetzt noch nie Orks gespielt, aber schon oft genug dagegen und ich sage aus Erfahrung, das Ding lohnt sich! Erstmal ist es verdammt stark, und dann hat es auch noch eine Giftattacke und verursacht Entsetzen...naja, und respekt flößt es auch noch ein!


    Meine Meinung dazu:


    Bei genügend Punkten ist so ein Teil immer gern gesehen!


    (ausser bei mir, da ich gegen ihn spiele! ;) )


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

    Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

  • Moin,


    also ich rüste meinen Ork-Waaaghboss oder meinen Schwarzork-Waaaghboss meistens mit Bashaz blutigär Breitaxt und dem Eis'nhautschild aus. Dazu noch leichte bzw. schwere Rüstung. Dann ist er ordentlich geschützt und hat auch noch gute Durchschlagskraft im Nahkampf. Der Junge kommt dann noch auf den Lindwurm, was ihn zu einem nicht zu unterschätzenden Gegner macht. Ich persönlich halte den Ork- bzw. Schwarzorkwaaaghboss auf Lindwurm für das Beste, was Orks & Gobbos haben.


    S

  • also mein waaaghboss bekommt immer dne hoggs höllisch harten harnsich und ne zweihandaxt.
    reicht volkommen, ist geschützt udn aknn gut draufhaun udn man hant noch massig punkte über die man sonst in magsiches zeug stekcen würde für weitere orks.
    reiten tut er wenn auch nur auf nem lindwurm, da ich immer ne reine infanterie amree spiele und da passt halt allerhöcshtens ein monster noch rein aber auch selten.

    wirsing=nop

  • Eisenhautschild und Kloppaz KLoppkeule, Schwere Rüstung, Lindwurm und ab in die Flanke ;)


    Alternativ:


    Zweihandwaffe, Borkaz Besta Bosshelm (manche setzen trotzdem das Eisenhautschild ein, aber das erscheint mir unlogisch, wenn er ne 2-Handwaffe hat!), Hoggs Höllisch Harta Harnisch, Stonkaz Stahlstampfa, Lindwurm und ab in die Flanke von gepanzerten Einheiten ;)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Schild + Zweihandwaffe ==> 6+ RüW gegen Beschuß, finde ich nicht so unlogisch! :kaffee:

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • es sei denn, der feind schießt mit S4 waffen oder noch schlimmer, mit S3 rüstungsbrechenden waffen (das is dann sehr peinlich)!


    ich denke, dass bei orks allgemein die zweihandwaffe sinnvoller ist als eine magische waffe da die meisten magischen waffen von denen nur einmal funktionieren (welcher trottel auch immer sich das ausgedacht hat)

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Hehe ihr hab das falsch verstanden .. das Eisenhautschild gibt einen 4+ ReW .. manche benutzen den im Nahkampf obwohl sie einen Zweihänder benutzen .. das finde ich unlogisch, da ich der Meinung bin, dass das Schild den Bonus nur gibt, wenn man es auch einsetze und nicht irgendwie umgehangen hat (ist ja kein Talisman ..)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • DAS wiederrum Nex ist nicht unlogisch, sondern schlichtweg F A L S C H !!
    Das solltest du denen mal sagen


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • :tongue:danke leute für diese aufmunterung!


    nach euren erfahrungen muss das teil auf lindwurm ja derbe rocken!!!


    freud mich!wärde ich auf jeden fall im nächsten spiel mal testen!!!!!!!!!!!!!!!
    ( nochdazu sieht es sau mäsig geil aus :D)


    freu mich schon wie ein wilder orkboss auf die nächste schalcht: :]

  • Lutz ich weiß das - und wenn wer gegen mich spielt dann IST das auch so ^^


    Aber sag das mal der Gertheit da draußen^^



    @ 930c: joar geht: musst halt auf den Wurm aufpassen, dass der dir nicht zur schnell weggeschossen/schlagen wird + soviel Schaden macht er nciht ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • @ nex: na dann ist ja gut, solange du dagegen hälst! ;)


    @ 930b: Der Hoschie auf Wurm rockt ungemein das Haus, ich hab immer ein Heiden respekt, selbst wenn i mein Vampirfürst auf Zombiedrachen dagegen setze...



    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

    Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

  • wobei den vampir auf drache bestimmt mehr punkte kostet



    hab vorhin nochmal das ork armeebuch durchgelesen und da kam in mir die frage wieso eigentlich beim "spalta des letzten waaagh" die energie bei 6 ausgeht und nicht bei 1!? irgendwie find ich das ein bischen sehr unorkisch

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • @ Dark: das stimmt, das der Vampir mehr kostet, trotzdem hab ich respekt vor dem Ork!

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Trotzdem sah beim letzten mal mein Orkboss auf Lindwurm nicht sonderlich gut gegen den Vampirfürst aus. Wenn ich mich recht erinnere kam er nichteinmal zum zurückschlagen ;( . Und das er wesentlich teurer war half mir da leider auch nicht. ?(


    S

  • @ Darky: Weil der Orkchef dann einmal +6 Attacken hatte !!


    @ Lutz: Naja - also der trifft dich dann auf 5en .. du hast mehr HP, nen besseren RW .. also hoffe mal du meintest einen Blutdrachen Vampirfürst auf Zombiedrachen - weil ich für meinen Teil habe kaum Respekt vor nem Ork auf Lindwurm ^^


    Renne ich durch und wenn ich angekratzt werde heile ich das wieder :)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • ja das ist mir auch klar aber es ist doch trotzdem unorkisch!


    das ist wie wenn ein blutdämon verschwinden muss nachdem er ein modell getötet hat


    ich finde es irgendwie total unlogisch. du rennst gegen, sagen wir eine kriegsmaschine und würfelst 6. so jetzt haste keinen bonus mehr aber immernoch ne 75 punkte waffe. im nächsten zug gehts gegen ritter und was machst du dann? ohne magische waffe??


    ich würds wie gesagt verstehen wenn gork und mork dem boss ihre gunst entziehen wenn er selbst mit dieser waffe nicht in der lage ist ordentlich zu moschen aber so wie er mit ner 6 abgeht freuts die doch!


    is einfach was, das mich stört und ich glaube ich mach das wirklich anders falls ich jemals dazu komme mit orks anzufangen. meine mitspieler freuts bestimmt da ich wesentlich öfters 1 als 6 würfel :(


    @topic: die rüstung mit der man rw wiederholen darf mit nem magischen schild zusammen dürfte für helden schon eine ziemlich mächtige kombination sein. dazu kann er sogar noch irgendwas erhalten da ihm noch 15 punkte zur verfügung stehen (würde aber beim spalta bleiben - is kultig und günstig aber trotzdem effektiv)

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • @ nex: nein es war ein Carstein! BD hab ich noch nicht gespielt! :)


    Oh, wenn man durch Unvorsichtigkeit oder einfach weil der andere ein quenchen mehr glück hatte, und der Vampfürst wird angegriffen, dann blewibst auch DU bestimmt nicht ruhig sitzen!


    Grtz


    P.S. in letzter Zeit ist mein Würfelglück irgendwie nicht in dem Raum, wo ich bin! :hilfe:

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Darky nimms hin .. ist halt so das Gork und Mork erstmal für diese Schlacht befriedigt sind oder sonst was ^^


    @ Lutz: also der fürst ist mein heiligstes modell den tue ich nicht leichtfertig opfern ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden