Anfang mit Slaanesh

• Hi,
    also ich will in kürze mit Chaos anfangen, genauer gesagt mit Slaanesh.
    Ich hab bereits das armeebuch "Horden des Chaos" und würde jetzt wissen was ich mir am besten für denn anfang holen sollte, ich hab dafür 150 € zu verfügung.
    Also ich hoffe das mir irgendeiner helfen kann.

MfG magblue15

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken.
    Und sie tun es auch.

Bertrand Russel, Britischer Philosph und Mathematiker

• ich nehme mal an, dass du eine sterbliche bzw. gemischte liste spielen willst

für slaanesh speziell brauchst du ja nichts gesondertes zu kaufen da du die schließlich bemalen kannst wie du willst um das mal des slaanesh darzustellen. so würde ich zu zwei boxen chaoskriegern raten. damit hast du einen soliden standpunkt.

dann kommt es auf deine vorlieben an. chaosritter sind verdammt harte einheiten aber auch punkteintensiv. (und so ziemlich das teuerste was man von gw kaufen kann)

mit ein paar hunden macht man meistens nichts verkehrt da man sie prima als schutzschild für die anderen einheiten nehmen kann. außerdem verleihen deiner armee mit ihren geringen punktkosten mehr masse.

barbaren finde ich persönlich gut allerdings nur mit flegel. die können schonmal jemandem weh tun wenn sie die schussphase überstehen

zuletzt bleibt es wieder dir überlassen ob du als anführer einen sterblichen oder dämonsichen general willst. sie sind beide sehr gut doch auch nicht gerade billig.

allgemein: das mal des slaanesh ist sehr gut wenn du vorhast gegen moralbezogene armeen zu spielen (gegen untote oder oger) denn dann bringt denen ihr größter vorteil, die angst, nichts mehr und schon läufts für dich ein bischen einfacher. dank slaanesh kannst du auch schonmal deinen general auf die flanke stellen oder ihn mit den rittern vorneweg reiten lassen da sein höherer moralwert keine große rolle für deine restlichen einheiten spielt

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• HALT!

Tu mir den Gefallen und kauf dir keine Chaoskrieger. An denen wirst du keine Freude haben. Am Anfang mögen sie reichen, aber sobald du mit härteren Bandagen spielen willst (so du das denn willst), sind sie schlichtweg zu schwach und vorallem zu unmobil!

Ich würde sagen:
    1 Box Ritter
    1 Ritter, den du zum General umbaust oder aber einen Helden auf Wurm
    1 Barbarenreiter (teuer aber lohnenswert)
    1 Bannschamanen
    1 Gorherde

Das ist an sich noch keine Armee aber du wirst später alles gebrauchen können.
    Schau am besten mal bei Ebay oder in diverseren Foren, da findet man oft was.

mfg
    Ax

• Also - Chaoskrieger sind durchaus eine gute Wahl, die Frage ist immer wie du spielen willst... wenn es um sterbliche geht stelle ich bei Slaanesh durchaus mal einen Klotz dieser dicken Brocken, die fangen nämlich fast alles auf, und bekommen - dank Banner - kaum ernstzunehmende Treffer, nehmen im Gegenzug oft sogar Kavallerien auseinander...
    Ob Ritter dein geschmack sind weiß ich nicht.
    Berittene Dämonetten halte ich für sehr empfehlenswert, ebenso der ein oder andere Held auf Slaaneshpferd.
    Barbarenreiter sind - wenn du Sterbliche soielen willst - mMn unbedingt notwendig, da sehr flexibel und nicht zu teuer punktetechnisch.
    Außerderdem ist - egal für welche Gottheit - eine kleine Rotte Gargoyles und auch eine Gorherde sicher nicht verkehrt.
    Und Slaaneshbruten sind auch nicht zu verachten.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Kann das von LL nur unterstützen - gerade bei Slaan sind die Bruten ja ausreichend schnell und auch mal eine Bedrohung darzustellen!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Danke das ihr mir schon so weit geholfen habt.
    Wie viel von was soll ich mir denn dann für denn anfang erstmal holen, damit ich auch schon eine ordentliche armee zusammen habe.
    Wie schon gesagt, für 150 € kann ich mir einheiten für denn anfang holen.

MfG magblue15

Und sie tun es auch.

• Schau erst mal, was es so bei EBay gibt... ich meine, Chaos dürfte da gut vertreten sein. Das ist, gerade bei knappem Budget, die beste Alternative. Die nächste Adresse sind gute Fantasy Shops mit 2nd Hand Vitrinen, oder auch unser Handelskontor.
    Wenn das nicht reicht, suche einen Händler, der ordentliche Rabatte bietet - wer bei GW direkt kauft kann selbst nicht rechnen...

Insofern - schau mal was von dem was du möchtest es bei EBay gibt... wie man sich da verhält - schau mal hier im Handelskontor, ich hab da ein "How to Ebay" gepostet... ;)

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Also dasa was du vorschlägst mach ich aufjeden fall, so ist nämlich auch meine ork-armee antstanden :D
    Ich wollte eben nur wissen vor was ich beim gucken,kaufen von chaos sachen achten sollte.

mfg magblue15

Und sie tun es auch.

• Weiß zwar nich wo du her kommst, aber wenn du aus der Umgebung von Leverkusen kommst, schau doch mal in unserem Club vorbei - Clubmitglieder erhalten dort 10 % auf alle GW Produkte und kannst in unseren Hallen ungestört Spielen solange du willst ohne das irgendwelche Leute in rot dich stören :)

Oke kommst aus Hamburg - hat sich erledigt ^^

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• @nex: er kommt aus hamburg, steht da links :blumen:

@mag: ein vorschlag zum käufen: 2 boxen chaoskrieger
    1 box barbaren
    1 tiermenschen
    1 champion
    1 magier

EDIT: das macht dann relativ genau 150 €

damit haste eigentlich ne gute anfangsarmee.

was halten die andern davon?

Einmal editiert, zuletzt von Oppa ()

• die Box Barbaren ist schlicht Stuß.
    Zwei Boxen CK werden zwar über kurz oder lang sinnvoll sein, aber direkt? hm.
    Eine Box geht auch.
    Dann Barbreiter.
    Gargoyles. vielleicht 8.
    Tiermenschen können nicht schaden.
    Charaktere nach Gusto - bei Slaanesh würde ich meinen ein held, ein zauberer, ein Tiermenschenschamane vielleicht.
    Und Bruten bastelt man eh am besten selbst.

Tzeentch ist Wandel...

• Servus,

finde sowohl Dämonetten als auch berittene Dämonetten pflicht in einer Slaanesh-Armee.
    Wenn Du finanziell nicht viel ausgeben kannst schau mal bei www.feenwald.net
    Hier bekommst Du 10% und ab 50€ innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
    Würde Dir zu einem Starterdeal raten, hier kannst Du auch Wünsche/Änderungen vorschlagen.

Gruß HdC