Rücken/Flankenangriff in einen Streitwagen

  • Folgende Frage zum Flanken/Rückenangriff in einen Streitwagen habe ich:


    Wenn man einen SW von der Seite her angreift (oder eben Rücken), so steht man ja nur mit einem der beiden Zugtiere in Kontakt (oder eben an keinem Zugtier, falls Rücken). Darf dann nur das in Kontakt stehende Zugtier zurückschlagen (oder eben keines) oder alle? Weil mein Kumpel hat gemeint, daß alle beide zurückschlagen dürfen, da das Modell als eine Einheit mit entsprechender Anzahl an Attacken betrachtet werde, die nicht vom tatsächlichen Aufbau des Modells und dessen Ausrichtung bestimmt werden. Daher dürften die Zugtiere zurückschlagen, egal von wo der Angriff käme. Hat er recht? (vermutlich...*grummel*)


    Bitte keine Spekulations- oder Logikfolg-Antworten....daß bei GW alles etwas anders sein kann als es die Vernunft gebietet, weiß man ja. Daher nur die offizielle Regelung bitte... :unschuldig:

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

  • gar keins darf... per definitionem dürfen Zugtiere von SW nur nach "vorne" kämpfen.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Ein weiteres Dankeschön an LL, unseren Regelguru! :)


    Dann darf bei Flanken/Rückenangriffen also nur die Besatzung zurückschlagen, richtig?

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

  • richtig. Incl. ggf. vorhandenem Charaktermodell.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Betrifft dies nur Zugtiere oder auch Reittiere?
    Also, wenn Kavallerie in die Flanke oder in den Rücken angegriffen wird, schlagen dann auch nur die Reiter zu?

    Gruß HdC

  • Soweit ich weiss gilt die Regel nur für Streitwagen....


    Kav ist normal..


    TsuTsu

    "Mehr als das Gold auf dieser Welt, hat das Blei unsere Geschichte verändert. und mehr als das blei in der Flinte das Blei im Setzkasten... ach, was solls... Feuer frei..." - Cedrik van Cleeve , Söldnergeneral