Trebuchet sinnvoll??

• Macht es denn Sinn in einer hauptsächlich mit Kav gespielten Armee diese Trebuchets einzusetzen?? Schließlich ist die eigene Kav ziemlich schnell am Gegner dran und bekommt dann entweder die evtl. eigenen abgewichenen Schüsse ab oder aber das Teil darf gar nicht mehr schießen...

Lohnen sich diese Teile also überhaupt für die 1-2 Runden, in denen sie schießen können?

Und was , bitteschön, soll der Zimmermann für seine 10 P? Den MW von 5 auf mächtige 6 hochsetzen? Spielt den jemanden?

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• Also den Zimmermann finde ich auch nicht gerade sinnvoll, eigentlich totalen Quatsch.
    Manchmal kann der Trebuchet schon sinnvoll sein, wenn zum Beispiel der Gegner auch Kavallerie spielt und man dann ein, zwei Runden taktiert bevor man angreift. 90 Punkte ist jetzt auch nicht so viel. Ausserdem kann er mit einer Maid zusammen schonmal ein Viertel halten.

• Hm. ich habe nichts dagegen, Trebuchets einzusetzen...

1. finde ich das Modell recht hübsch (und nicht zu klein).
    2. haben Bretonen nichts "gegen Schußwaffen", sondern "gegen Schwarzpulver" - das ist ein Unterschied. Schließlich sind ihre Bogner auch nicht zu verachten.
    3. Der Zimmermann - naja, wenn ich 10 Pts übrig habe ja, sonst nein, der hat aber nicht nur MW einen höher, auch KG... es lohnt an sich nie, da auch das Trebuchet im Zweifelsfall mal einen Ritter in der Nähe zum testen benutzen darf, auch die solls geben...

Ich hab mit den Biestern schon einiges gemacht - nen Hochelfendrachen erschossen, dicke Infanterieblöcke dezimiert, andere Kriegsmachinen zerblasen, zwergische Bergwerker die von hinten kommen wollten zerdeppert - es kann was, und wenn man schätzen kann - und das sollte man als Bretone auch können - tut es richtig AUA!

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ich übernehme KOMPLETT die Antwort von LL! ;)

Ausserdem finde ich auch überhauptnicht, das das Modell zu klein ist...und wenn du auf die Realität hinauswillst, son Ding schießt auch nicht nur umgerechnet ca 80m!! Und dann sind die Oger auch zu klein undundund :]

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• also das trebuche ist meiner meinung nach eine gute erweiterung der bretnischen "vielseitigkeit". durch diese fernkampfwaffe habe ich mir selber den arsch zu retten. also mit einem schuss ne komplettes regiment von klanzwergen in die flucht zu schalgen ist schon was feines, bosnders wenn die meinne gralsrittern in die falke fallen wollen.

also ich würde das trebuche dann immer einsetzten wenn ich ne seltene auswahl frei habe und wenn ich nocoh 90 punkte übrig habe.

Es ist doch gut ein Halbling zu seinen im dienste des Bretonen!
    ----------------------------------------------
    Für den Imperator!!!!
    ----------------------------------------------
    Mfg Tolpan

• meine Meinung:

finde der Trebuchet passt zu den Bretonen (sry Ratte)
    und naja, bei "langsamen" Nahkampfarmeen wie z.B. Chaos bringt der es

Zitat

ansonsten ist die einzige Belagerungsmaschine, die ich gut finde der Totbringer...

Ich geh ma davon aus, das du keinen Unterschied zwischen Belgaerunggs und Kriegsmaschine machst. Ich find den Mörser der Imps Klasse und die Kanone auch (gegen Einzelmodelle).

Zum Todbringer kann cih nichts sagen, da ich den noch nie benutzt (spiel keine Chaos) und der auch noch nei gegen mcih angewendet wurde

MFG

• Naja - ansonsten haben die ja auch keine sinnvolle Seltene Auswahl - weil so viele Gralsregimenter hat man ja nun nicht rumstehen ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• und darf man ja auch nicht wirklich einsetzen...0-1 ausser King Loui ist dabei!
    ;)

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• also ich finde den trebuche klasse. wenn er mal wirklich gut trifft macht der einfach hammer viel schaden, und da ist in, sagen wir, 3-4 runden schon mal ein ordentlicher treffer drin. und zu stärke 5 keine rüstung muss man ja glaube ich sowieso nichts sagen :rolleyes:

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier