Mittelalter & Fantasy Online - Termine kostenlos veröffentlichen

• Hallo,

seit kurzem gibt es auf Donau-Online, der Homepage der Mittelbayerischen Zeitung und Rundschau eine Sonderseite zum Thema Mittelalter & Fantasy.

Auf dieser Seite findet Ihr jeden Monat ein neues Thema aus den Bereichen Fantasy oder Mittelalter.

Und wo findet man die Seite?
    Auf www.donau.de im Menü auf der linken Seite auf „Mittelalter & Fantasy (im roten Bereich „Sonderthemen“ klicken.

Neben Artikeln und Bildern gibt es dort auch einen Veranstaltungskalender, in den man kostenlos Termine wie z.B. Conventions, LARPs, Mittelaltermärkte etc. aus ganz Deutschland eintragen kann.

Und wie trage ich einen Termin dort ein?
    Einfach im Veranstaltungskalender auf „Veranstaltung eintragen“ klicken. Bei der ersten Eintragung muß man sich registrieren (damit man eingestellte Termine später nachbearbeiten kann). Dann bekommt Ihr ein Passwort auf Eure E-Mail-Adresse mit dem Ihr Euch einloggen könnt. Einfach die Daten des Termins eintragen und absenden. Vier Wochen vor der Veranstaltung wird Euer Termin dann im Veranstaltungskalender eingeblendet.

Noch Fragen, Anregungen oder auch einen Themenwunsch?
    Ihr erreicht uns unter daniela.schmatz@mittelbayerische.de oder Tel: 0941/ 207-936

Wir freuen uns auf Eure Termine und Euren Besuch auf der Seite.

• Hallo,

endlich ist es soweit:
    Im Dezember behandeln wir das Thema Tabletop auf unserer Seite Mittelalter & Fantasy.

Hast Du einen Vorschlag was in den Artikel unbedingt rein gehört?
    Hast Du ein schönes Bild von einer Miniatur, Deiner Armee, einem Turnier oder einer privaten Tabletop-Runde, das Du gerne dort sehen würdest?
    Dann schicke einfach eine E-Mail an uns (daniela.schmatz@mittelbayerische.de).

Hast Du einen Online-Shop, einen Bemalservice oder ein anderes Geschäft, daß sich mit dem Thema Tabletop befasst oder willst einfach Deine Seite zum Thema Tabletop dort verlinken lassen?
    Nähere Infos dazu erhältst Du unter Tel: 0941/ 207-936 oder per Mail unter daniela.schmatz@mittelbayerische.de

Wir freuen uns über Eure Hilfe, denn wir wollen, daß die Seite wirklich gut und interessant wird.

• Hallo,

Da ich jetzt schon mehrfach per Mail gefragt wurde was wir genau brauchen, hier noch einmal für alle die Zusammenstellung.

Ich suche für den Artikel vor allem:
    - Kontaktadressen von Vereinen/ Clubst für Tabletop (vor allem in Bereich Niederbayern/ Oberfalz)
    - Übersicht über verschiedene Tabletopsysteme und Miniaturenhersteller (eben nicht nur GW) und deren wichtigste Unterschiede
    - Bilder von schönen Minis und Spielrunden/ Turnieren oder Tabletopzubehör (Würfel, Schablonen, Geländeteile, ...)
    - nicht-kommerziellen Links (Foren, Hobbyseiten, ...) zum Thema (kommerzielle können sich dort auch verlinken lassen, allerdings auf Grund der Presserichtlinien nur als Button/ Anzeige)

Außerdem versuche ich gerade etwas über die Geschichte und Entwicklung des Tabletops herauszufinden und das Hobby für unbedarfte möglichst aussagekräftig zu beschreiben.

Ihr erreicht mich unter daniela.schmatz@mittelbayerische.de oder Tel: 0941/ 207-936.

• Hallo

wenn du in der nähe was suchst , wo all deine fragen beantwortet werden können , dann schau am letzten samstag dieses Monats in Deggendrof hin . dort findet ein kleines turnier statt , es sind mehrere Spielsysteme vertreten und die Clubbesitzer und ehemaligen Ladenbesitzer geben dir gerne auskunft darüber. Es wird auch ein Regensburger Turnierteam dabei sein , schöne minis gibt es dort allemal .
    hier mal ein link dazu

www.hog-deg.de

Gruss Goldi

• Danke für den Tipp, den Link schau ich mir gleich mal an.

Mit dem Tabletop-Club Ratisbona bin ich schon in Kontakt. Denke mal das ist das Turnierteam aus Regensburg.

Werde am WE leider keine Möglichkeit haben nach Deggendorf zu kommen, bin rein im Innendienst und für eine private Fahrt ist Deggendorf etwas weit von meinem Wohnort weg, aber evtl. bekomme ich ja da auch Infos über telefon und Mail rein.

Grüße
    Danny

• der tabletop-club regensburg hat ein eigens turnierteam ,wie wir hier.
    wenn es dir reicht bringe ich dir alle infos bis ende des monats inclusive massen an fotos , ist kein problem , nur diese woche fehlt mir die zeit dafür .

Gruss Goldi

• Hallo,

für unsere Tabletop-Seite geht es nun in die heiße Phase, bis 18.11. müssen wir das material zusammen haben.

Danke für alle Tipps und Hinweise, die wir bisher von Euch erhalten haben.

Noch suchen wir verzweifelt nach Bildern von einem Tabletop-Turnier oder einem privaten Spiel.
    Außerdem suchen wir noch nach einer Auflisting verschiedener Tabletop-Systeme.

Vieleicht hat jemand von Euch so etwas und ist bereit es für diesen Artikel zur Verfügung zu stellen.

Mfg
    Daniela schmatz

• Offizieller Beitrag

Interesse halber, werden dort auch links zu Foren und Community Seiten online gestellt?

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Hallo,

es wird auf jeden Fall einen Bereich mit Links zu Vereinen/ Spielergruppen aus unserem Bereich (Niederbayern/ Oberpfalz) geben.

Wenn noch Platz ist soll auch eine Linkliste mit Foren und Hobbyseiten erscheinen. Die Links in dieser Übersicht dürfen aber auf Grund der Presserichtlinien keinen kommerziellen Charakter haben (keine Online-Shops o.ä.)

Das Warhammer-Board ist schon in die Liste aufgenommen, wenn Ihr noch Links dafür habt einfach an uns senden (daniela.schmatz@mittelbayerische.de). Wir können keine Garantie dafür übernehmen, daß die Links erscheinen werden, versuchen aber so viele wie möglich mit rein zu bringen.

Mfg
    Daniela Schmatz

• Hallo,

nun ist es soweit! Die Sonderseite zum Thema Tabletop ist Online.

Ihr findet sie ein Monat lang (01.-31.12.2005) unter: http://www.donau.de/SID_be98a0…men/mittelalter/dezember/

Auf der Seite findet Ihr auch ein Gewinnspiel:
    Beantwortet die Frage und mit etwas Glück könnt Ihr ein Pfund Würfel gespendet von www.wuerfel-offensive.de gewinnen

Noch einmal ein ganz dickes Dankeschön an alle, die uns dabei geholfen haben die Seite zu verwirklichen!

Wir freuen uns auf Euren Besuch

Euer Team der MWG

• So, der Countdown läuft: Noch 5 Tage kann man am Gewinnspiel auf unserer Sonderseite zum Thema Tabletop teilnehmen und tolle Würfel gewinnen. Ab 01.01. wird dann ein neues Thema online sein.

Wer noch nicht mitgemacht hat und noch dabei sein will kann einfach auf http://www.donau.de/SID_83605b…men/mittelalter/dezember/ gehen und die Preisfrage beantworten.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme
    Das Team der MWG