Dämonenprinz mit Flammenschwert

• Nachdem ich so schon paar mal auf die Fresse bekommen habe, möchte ich mich mal beschweren:

Welcher GW-Vollidiot hat zu verantworten, daß ein Dämonenprinz des ungeteilten Chaos das Flammenschwert sprechen kann?
    Der Spruch ist ja eigentlich dazu gedacht einen Zauberer (der bekanntlich ne Null im Nahkampf ist) zu einem ganz pasablen Kämpfer zu machen (bei einem Menschen 2 Attacken mit Stärke 6, die auf die 2 Treffen - nicht so wild).
    Leider haben die GW-Spacken nicht bedacht, daß man den Spruch auch auf einen Dämonenprinz sprechen kann, der dann ein totales Nahkampfmonster wird: 6 Attacken mit Stärke 8, die auf die 2 Treffen; das alles ohne nur einen Punkt für magische Gegenstände ausgegeben zu haben...

Völlig scheiße finde ich daß, denn nach so einem Angriff schlägt wohl so gut wie nichts mehr zurück (bei mir zumindest nicht).

• Ich weiß garnicht warum du dich beschwerst - sei froh, dass er keine Ätherklinge hatte, die ja wie wir alle wissen als Dämonengeschenk und nicht als Waffe zählt und somit alle Attacken auch noch RWs ignorieren - naja S8 reicht auch .. aber egal ..

Aber mal im ernst - mag sein, dass sowas einen Dämonen ein wenig härter macht, aber man kann es ja bannen etc. außer er wird mit Totaler Energie gecastet ..

Siehs lieber positiv, dass der Dämon dann dafür 'nur' über die Feuermagie verfügt ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• ...damit wird er wenigstens mal gut.
    reg dich bloß nicht auf... bevor es Chaosmagie gab hatte ich das Schätzchen immer mal wieder auf meinem LoC... der freut sich da auch drüber... und Zorn des Bären auf einem KoS...
    Das Flammenschwert ist bei meinen ungeteilten Prinzen in der Regel "Standard".

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ich glaub gäbs die Möglichkeit mit dem Flammenschwert net würde keiner mehr den Prinz einsetzen , denn der Chaosgeneral kann nicht einfach im Warp verschwinden und große Dämonen sind 1. stylischer und 2. heftigst stark .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Zitat

Original von Lord Morgoth

Völlig scheiße finde ich daß, denn nach so einem Angriff schlägt wohl so gut wie nichts mehr zurück (bei mir zumindest nicht).

...dazu noch: das ist doch auch so gedacht, Himmel noch eins... wäre ja noch schöner wenn jeder Popel so n Dämonenprinzen überleben könnte... der kostet ja auch voll ausgestattet nur mal eben 500-600 Pts, also muß ja auch n Gobbo noch ne Chance haben...

:]

Ich glaub es hackt

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Da musste halt mit angriffsreaktionen spielen , so das du angreifst oder du schiest ihn einfach tot . Nebenbei find ichs sche... das der Dämon nur im SdC was besseres als nen 5+ Retter haben kann .

• @ Lord Lothar: Na super! Mein Hochgeborner auf Drache (der nichtmal Zaubern kann) kostet wohl auch nicht weniger und hat keine Chance gegen so ein Vieh. Außerdem darf man ja wohl nicht vergessen,daß so ein Dämonenprinz nicht nur ein heftiger Nahkämpfer, sonder auch ein (in der Regel) 4. stufiger Zauberer ist, also insgesamt wirklich OK vom Preis her.

@ Nex: Was das mit der Ätherklinge angeht, finde ich, dass das die aller letzte Regelfickerei ist, denn natürlich benutzt auch ein Dämon das Flammenschwert statt seiner normalen Waffe und ob die Kategorie jetzt Waffe heißt, oder nicht, ist ja wohl egal. Zuletzt sollte man sich doch auch bei Warhammer auf den gesunden Menschenverstand verlassen.

Vor allem rege ich mich ja darüber auf, daß der Spruch einfach nicht dafür gedacht sein sollte (und bin ich mir auch sicher das er es nicht ist) einen Dämonenprinz so mächtig zu machen.

Denkt doch mal über den Sinn nach, daß ihr sowohl den Dämonenprinz als auch die Lehre des Feuers nur wegen dieses einen Spruches nehmt!

• Sage ja schon die ganze Zeit, dass es Müll ist, wenn die Regeln so sind, daß man nur einen Dämonenprinz spielt, wenn er ein Flammenschwert bekommt. Dann sollte man ihn im Armeelisteneintrag von "Dämonenprinz des ungeteilten Chaos" in "Dämonenprinz mit Flammenschwert" umbennen

Stimmt schon, daß man den Spruch erwürfeln muß, aber im Schnitt hat man ihn in 2 von 3 Spielen. Natürlich kann man Bannrollen verwenden, aber nicht beliebig oft, man hat sie nicht für andere Sprüche und jeder Bann kostet 25 Punkte.

Aber ich sehe ja ein, daß ihr offensichtlich anderer Meinung seid und es war ja auch ein wenig obtimistisch bei Chaosspielern auf Veständnis zu hoffen...

• Hey, ich bin kein Chaosspieler und kann es auch nicht wirklich leiden, aber
    um dich aufzuheitern:

Stell dir jetzt mal diesen Dämon gegen eine reine Skinkarmee vor,
    da kriegt er erst nichts zu fassen und wird dann totgeschossen.

Außerdem denke ich ( hab ich im Post gerade vergesen. :D ), dass
    das Feuerschwert durchaus für solche Sachen gedacht ist, denn wer
    will seinen Magier denn schon im Nahkampf haben?

• Naja, ich glaube der Spruch ist dafür gedacht einem Magier eine Chance im Nahkampf zu geben, falls es sich mal nicht vermeiden lässt. Gibt ja z.B. in der Bestienlehre einen ähnlichen Spruch, die (wenn ich mich nicht ihre) nur von Tiermenschen-Schamanen verwendet werden kann...
    Ich persönlich denke wirklich, daß GW einfach nicht bedacht hat, dass ein Dämonenprinz das Flammenschwert bekommen kann.

• doch, haben sie, und das ganz bewußt... paßt doch verdammt noch mal... weit ekliger ist ein HE-prinz mit dem Ding (gib ihm ne Perle, mach ihn zu nem Weisen, hoppla, da haste auch n Flammenschwert) - DAS ist albern.

mal abgesehen davon - mit einem Highborn machst du aus dem Dämonenprinzen sowas von Hackfleisch... wenn es denn überhaupt zum NK kommt - sollte es nicht.

Tzeentch ist Wandel...

• @ Lord Morgoth:

Tja, das ist das Chaos...das ist eben die Lieblingsarmee der GWler, und die darf(normalerweise) nicht loosen...wenn sie irgendwo ein Nachteil haben, so hab i das Gefühl, wird es geändert ==> kein Beschuß = Kriegsmaschien, aber keine normale, NÖ den Todbringer und Archon usw...nene, Chaos, sorry Spieler, finde ich ALBERN!

Das Horden des Chaosbuch ist auch mein lieblings Witze Buch!

Nur meine Meinung, will KEINE Diskusion beginnen, ICH hasse das CHAOS...und vorallem Das in meiner Wohnung!

;)

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Ich glaube die Diskussion wirste nicht mehr aufhalten . Wenn Chaos nicht loosen darf , wie erklärste denn dann das Archaon verendet ist und das Chrom durch Slayer und die Carsteins aufgehalten eurden . Außerdem wärs ohne Todbringer auch seh schwierig ne Mauer zu vernichten und er passt schön zum Chaoszwerge Hintergrund die bisher ja sonst nicht wirklich viel hervorbringen .
    Mfg IHDE X(

• ...ist auch Blödsinn. Der Todbringer IST Blödsinn, der Rest nicht, und diese ganze "Diskussion" über den Sinn und Unsinn von Flammenschwertern ist... albern. Ein Dämon kann sowas, das paßt auch, gerade vom Fluff, und gut ist. Feierabend.

Tzeentch ist Wandel...

• Sage ja auch gar nicht, daß es nicht passt, sondern das es von den Regel her unausgewogen ist. Bes. Charaktermodelle machen in den Stories ja auch Sachen, von denen sie im Spiel nur Träumen. Und warum? Weil es das Spiel kaputt machen würde.

Denn Kampf mit Highborn auf Drachen gegen Dämonenprinz hatte ich schon oft genug. Mann gegen Mann zerlegt der Prinz mit Flammenschwert den Higborn in min. 4 von 5 Kämpfen.

Bin nach wie vor der Meinung, daß GW das einfach übersehen hat oder keine einfach Möglichkeit findet es abzuschwächen, aber Lord Lothar hat schon recht, die Diskussion macht wirklich keinen Sinn, da sie ja auch völlig festgefahren ist.

• ...wenn du dich von dem angreifen läßt - selbst schuld. ein passend ausgerüsteter Highborn auf Drache haut dir den DP ohne Gegenschlag kaputt (ich sag nur Handschuh). der hat nur 4 LP, die bekommst du als DE HB mit Drache nun wirklich einfach weg, zumal er gegen magische Attacken (es sei denn man spielt Legion) nicht saven darf.

Insofern - nix "abschwächen", endlich kapieren daß das dazugehört!

Tzeentch ist Wandel...

• Noch ein kleiner Anhang (abgesehen davon das LL Recht hat)

@ Lord Morgoth: Ich hab nur gesagt, dass die Regel so ist, nicht, dass ich das spiele..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Darf eigendlich ein Dämonenprinz mit dem mal des Slaanesh oder Nurgle, die Feuermagie nutzen, oder nur die des jeweiligen gottes?

Wenn sie das dürfen, dann bringt auch ein highborn nicht viel gegen einen DP des slaanesh (zuerst zuschlagen).