Angreifende Flieger

• Folgende Situation:

Ein paar Waldelfen lümmeln innerhalb 1 Zoll zum Waldesrand im Wald herum und können daher nach außen schießen. Nun wollen ein paar fliegende Pegasusritter diese im Wald angreifen. Es gibt angeblich aber eine Regel, die besagt, daß Flieger nur mit ihrer Bodenbewegung in den Wald hinein angreifen dürfen. Heißt das, daß die Waldelfen durch diesen 1 Zoll vor (fliegenden) Angriffen geschützt sind und dennoch fröhlich rausballern dürfen?

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• Ich finde leider nix im RB, aber von der logik her, fände ich das albern! Sie haben leichte Deckung, aber mehr auch nicht! So seh i das!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• naja du fliegst bis zum wald un den rst gehst zu zu fuß ^^

Meine Spiele : mit meinen Vampiren

S: 19
    U: 1
    N: 0

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

Suche immer wieder Gegner (wohne in Jena)
    von 2k-6k Spielen alles möglich :)

• ja diese regel stimmt, steht bei fliegen und wald , du darfst nicht durch einen wald fleigen bzw drin landen , möchte ein flieger den wald betreten muss er seine normale bewegung dafür hernehmen .

Gruss Goldi

• Jaah - aber das ist völliger Schmarn - Vampirfledermäuse ham nur Bewegung 1 - könnten aber problemlos 10 Zoll zum Wald fliegen und dann ein Zoll angreifen - man sollte gucken wie weit man zum Wald braucht und dann von der Flieger Bewegung Prozentual soviel abziehen ..

Bsp.: Pegasusritter

Bewegung 8" (Fliegen 20")

Angenommen sie brauchen bis zum Wald 15" dann sind das 3/4 der Bewgung - danach hätten sie noch 2" (1/4 von 8") Bewegung in den Wald - mehr als logisch so!

Meiner Meinung nach mom einer der größten "Regelfehler"

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• ach die kommt erst nächstes jahr raus hieß es letztends.....
    mir wäre persönlich mal nen Glossar (stichwortverzeichnis) im Regelbuch wichtig

Meine Spiele : mit meinen Vampiren

S: 19
    U: 1
    N: 0

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

Suche immer wieder Gegner (wohne in Jena)
    von 2k-6k Spielen alles möglich :)

• ...in den Wald darf man nicht fliegen, auch nicht einen Zoll.
    Allerdings ist das gerdae für Pegasi NICHT so ein Problem - die "Landbewegung" ist alles andere als wenig, zudem plänkeln sie, bekommen also keinen Terrainabzug... und ob nun 20" oder 16"... ist das in DEM Fall wichtig gewesen?

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• @ Rattenbändiger:

Ja, ursprunglich war sie für Herbst-Winter 2006 geplant bzw. intern angesetzt - dann kam die Tatsache dazwischen, dass sich HdR so schlecht absetzte - also musste da gebaut werden - das verwarf den Zeitplan mit den Waldelfen und nun stehen wir da ..

Neue Grundbox wird wohl Zwerge gegen Orks glaube ich.

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Zwerge gegen "irgendwas" - ne Idee wären ja mal Ratten, Untote oder Chaoskrieger...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Naja - sofern es nicht wieder ne Menschenrasse wird auf jedenfall ein 'böses' Volk (wir alle wissen ja, dass Dunkelelfen und Vamps nur missverstanden werden ..)

• Danke, Leutz, für Eure Antworten!

@LL: Leider war es in dem Fall tatsächlich auf die 20" angekommen... :(
    Wenn man es vorher weiß, dann kann man sich aber drauf einstellen... :)

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\