Angstgegner Skaven

    • Offizieller Beitrag

    Versuch mal viel Magie (1St 3 als general und 3 Stufe 1) dazu dan nich viel schwere Kav. Wednn du karten stellst mit viel Wald (wpürde ich dir emfehlen dann gebe deinen Drachenprinzen das Banner von Ellyrion und komme durch den Wald. Ein Drache wäre auch eine Überlegeung wert für die Armee..-.
    Also viele Reiter und versuche halt mögluichst den niedrigen MW auszunutzen (ob durch schlagkraft, Masse (naja gegen Skaven eher nicht) oder Zauber und Fähigkeiten (Phönixgarde,Drachen)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • So, ich werde das Thema hier nochmal aufgreifen, da ich wahrscheinlich demnächst eine Erzählende Kampagne gegen Skaven spielen werde.
    Und doch evtl. etwas Hilfe brauchte.
    Bisher ist ja herrausgekommen, dass HE die "armen" Skaven mit Kavallerie plattmachen. kein Ding.


    Aber in einer Kampagne will ich nicht IMMER Kav. spielen, aber dennoch gewinnen (so oft wie möglich).
    Darum die Frage:
    Was habt ihr so für Ideen im Kopf gegen Skaven ausser Mass-Kav.
    Evtl. mag. gegenstände-Kombo
    Taktiken
    Listen?
    (Es ist ein Spiel unter Freunden, also keine Bart-Armee-Listen, bitte)


    Zu meinen Minis:


    1Prinz auf Drache
    1 Prinz auf Greif/Riesenadler
    1 Held auf Pferd
    5 Helden zu Fuß (1x Eltharion, einer mit Bogen)
    1 Magier auf Pferd
    5 Magier zu Fuß (1x Teclis)


    2x 24 Speerträger
    3x 10 Bogenschützen
    2x 10 Silberhelme
    1x 10 Drachenprinzen
    1x 5 Grenzreiter
    1x 6 Schattenkrieger
    1x 2 Streitwagen
    1x 25 Schwertmeister
    1x 25 Weiße Löwen
    1x 25 Phönixgardisten
    1x 2 Riesenadler
    1x 2 Repetierspeerschleudern


    Ich danke schonmal für Listen.
    Bevorzuge eigentlich Infanterie-Listen, bin aber auf Vorschläge sehr gespannt.


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    hmm schwer..
    Die meisten Skavenspieler scheuen den Nahkampf und etwas auch die offensivere magie... Kann jetzt zwar nicht so direkt ne Liste voirschlagen, denn das dauert bei mir ein paar stunden... :D, aber hier ein paar Tipps meinerseits:
    - Nimm die Schattenkrieger um evtl lästige trupps wie rattenschwärme abzulenken. wenn die in deine wichtigen einheiten rasseln ist doof. Dann schwertmeister um das niedrige KG der skaven auszunutzen. etwas RSS mit Salve und Bogis damit man mal so richtig schiessen kann. Endlich mal weniger Rüstung... :) Mit etwas Magie noch draufballern. Dann hast du es am besten wenn ihr mit etwas landschaft spielt damit du dich evtl. vor Ratlings Jezails Warpblitzen verstecken kannst. Und natürlich die Riesenadler so fliegen dass sie hinter die Skavenarmee kommen und dann etwas charcharging und Kriegsmaschinenkilling betreiben können... :) Noch so einige Silberhelme dazu als stark offensive "littlebreaker"einheit und noch etwas taktik draufschmieren und fertig ist die liste... zur einheitengrösse müsste man halt mal nachrechnen nachdenken... aber das überlasse ich getrost dir...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Wär die Phönixwache nicht schlecht gegen Skaven, die sind schön groß, können gut austeilen und verursachen Angst! Oder bin ich da ein bischen zu optimistisch mit den Jungs?


    Gruß huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • die phönixwache wäre viel zu teuer und hätte gegen skaven viel zu wenig schutz ;)


    das wären verschenkte punkte

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

    • Offizieller Beitrag

    ja die Phönixgarde lohnt sich meistens dann nur wenn du sie optimal schützen kannst und den kampf dann sehr warscheinlich gewinnst. Also wenn ich jetzt so einen dichten Lustriajungel hätte würdee ich sie schon einsetzen aber auf normalen feldern nicht.-.

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Naja, die Phönixgarde ist schon gut, man kann da noch nen Prinz welcher gut geschützt ist und die Einheit unnachgiebig macht + Akanes Banner reinstecken und die Einheit ist wunderbar gegen Magie und starke Gegner geschützt. Einziger Nachteil ist das das dann ca. 650-700 Punkte kostet.


    Aber die Idee ist nicht schlecht, ich werde drüber nachdenken.
    Ich hoffe aber noch auf weitere Vorschlage, da eine Einheit keine Armee besiegt.


    Ich hab mal vorab eine Liste erstellt für 2000 Punkte:


    1 Erzmagier, Sternenholzstab, Ring des Zorns, Stufe 4
    1 Magier, Stufe 2, Ring des Corin, Rubin der Dämmerung
    1 Magier, 2x Bannrolle, Meister der Magie, Stufe 2
    1 Edler, Verz. Schild, s.R., Jagdbogen, Elfenstolz


    2x 10 Bogenschützen, Champion
    2x 19 Speerträger, KDO


    6x Schattenkrieger, Schattenmeister
    5 Grenzreiter, Mu, Ch., Speere, Bögen


    2 Reps


    =2000 Punkte


    Kritik!!! Los. traut euch

  • Naja,also ein paar Silberhelme hätten auch nicht geschadet.
    Ein Problem ist sicherlich auch,dass du so verdammt wenig Einheiten hast,und die sind auch nicht schlagkräftig.
    Bei 20 Speerträgern,da schießt er dir 2xMal mit der Rattling rein,und schon sind die harmlos.Aber er wird ja vermutlich auch nicht soo hart aufstellen.
    Der Schattenmeristerr ist nutzlos,Champs bei FK-Einehtien kann man sich eigtl. immer sparen.
    Muss jetzt erstmal weg,morgen gibts mehr^^


    Gruß,Fenris

    Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

  • den schattenmeister kann wohl wirklich wegbleiben.
    Die Speerträger sind nicht wirklich bedroht, da sie ihren Platz hinter den Bogenschützen finden werden.


    Er spielt gerne Def. d.h. 10 Jezzails, davor 5 Schwärme, das sie unangreiffbar sind und dann stehen sie auch Zentral.
    des weiteren ist mit mind. 3 Rattlings zu rechnen (WIE WERDE ICH DIE LOS??? wegschießen geht nicht durch ihre regeln)
    ansonsten ist mit viel Magie zu rechen

  • Ich denke auch, dass du zu wenig Einheiten Hast die Vorallem kaum einen RW haben
    da sind diemeisten weg bevor du Was ausgerichtet hast


    z.B. Kann dein Gegner Todesraserei auf eine Klannratteneinheit mit Speeren zaubern und nimmt so locker deine Speerträgerauseinander...


    dann Gibts moch Scheuchen (für die du sicher deine Bannrollen Brauchst und wenndann ein Paar Warpblitz durchkommen siehts auch schlecht au da er Wahrscheinlich mit 3 Warlocktechnickern und einem grauen Propheten anmaschieren wird.....


    würde noch Silberhelme mitnehmen und Adler (wegen jezzail entweder kommen die Silberhelme in den NK oder Die Adler mit den Jezzails)


    Was hingegen sehr effektif gegen Skaven ist sind Kometen aus der Himmelslehre darum finde ich 3 Magier sehr gut...

    ........Wenn der Fanfare Ruf erklingt


    Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.


    Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

  • Naja,also wenn er sie hinter den Schwärmen aufstellt,kannst du ja trotzdem auf sie zaubern/schießen.
    Aber ich finde seine Aufstellungsweise doch ein wenig stark für eine Kampagne.
    Und dass die Bogenschützen den Speerträgern lange Schutz bieten,glaube ich kaum.


    Gruß,Fenris

  • Bel Vara
    sry, aber das ist nichts halbes und nichts ganzes ;) die grenzreiter sind gegen skaven ziemlich nutzlos, da sie durch ihren schlechten rw so gut wie gar nicht geschützt sind und was die kleinen einheiten angeht, da haben sich die anderen schon richtig dazu geäußert.


    außerdem fehlen mir die riesenadler bei der liste.


    ich würde außerdem nicht so auf magie gehen, denn wenn er mit voller magie antanzt, dann kann er bei dir auch einiges banner. würde lieber auf military spielen mit 2 banncaddys.


    schatten lohnen sich auch nicht so, da sie entweder von ratlings zerschossen oder von schwärme gecharged werden ;) mit denen kannst du kaum was ausrichten.


    also wenn du wirklich eine gute chance haben willst, dann musst du dich wohl dazu durchringen, wenigstens ein bischen schwere kava mitzunehmen ;)


    drache wäre natürlich auch lustig ^^
    wenn du den immer richtig hinstellst, dann musst du auch keine angst vor jezzails haben ;)

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • Das Thema ist gegessen, da sich die Feige Ratte, vor dem Spiel bzw. vor der Kampagne gedrückt hat.


    Trotzdem Danke für die Tipps, sollte ich auf dem nächsten Turnier auf einen Skaven treffen werde ich an eure Ratschläge denken.