Nach Weihnachten wollte ich mir eine eigene Platte machen. Als Untergrund wollte ich mir einen Grasteppich für circa 15 Euro kaufen. Aber in den letzten Tagen sind mir Zweifel gekommen ob dies sinnvoll ist.
Was meint ihr?
Soll ich mir ihn kaufen oder meine Platte einfach nur Grün anmalen?
Was haltet ihr von Grasteppichen?
-
-
Naja, du kannst auch Streugrass verwenden. Ich wuerde sagen, das kommt immer darauf an, ob du die Platte transportieren willst oder nicht. Wenn nciht, wuerde ich persoehnlich Streugrass vorziehehn, hat aber den nachteil, das es genau wie das e-grass (elektrostatische grass) elektrostatisch ist und ueberall dran haengen bleibt. Eine Moeglichkeit diesen netten Efekt zu umgehen waehre Spruehkleber:[list=1]
[*]Platte einspruehen
[*]Streugrass drauf
[*]warten bis der Kleber trocken ist
[/list=1]
Naja, jedenfals haengt so das Grass nicht mehr an den Figuren.
Wenn du eine Mini-Eisenbahn hast, kannst du auch diese Landschaft verwenden, solltest halt keine Eisenbahnen fahren lassen ;).Naja, mit Grassmatte sieht das halt anders aus, eben mehr eben und nciht so "uneben" wie bei Streugrass. Dafuer ist das Zeug nicht ueberall, sondern nur auf der Platte Ich wuerde mir auch ueberlegen, ob du nciht lieber die Matte nicht auklebst, sondern einfach nur zusammenrollst, den deswegen wird's doch sehr viel mobieler, so das du auch mal im Urlaub oder sonst wo spielen kannst.
-
Die Grasmatte ist auf jedenfall eine gute Möglichkeit,m erfordert jedoch ein wenig geschickt, damit man nicht so viele Falten beim aufkleben produziert.
Ich habe eine Grasstreuplatte, die meiner Meinung nach etwas besser aussieht als eine Grasmatte. das ganze ist aber echt aufwendiger und auch teurer. Im endeffekt ist es dann eh geschmackssache was einem besser gefällt.
-
HIho,
also ich habe schon eine platte mit grasstreu drauf gemacht, das war modulars gelände, und auch eine mit gras tepich, und ich bin mit dem grastepich zufrieden.
Bei dem Grastsreu ist das halt so ne sache, das fällt halt öfter mal ab, aber im endeffekt kommt es einfach draucf an, was einem besser gefällt und wieviel Arbeit man investieren will. Mit Grastepich geht sicherlichz schneller.Ciao Asur
-
Ich persönlich benutze außschließlich Grasstreu für meine Platten ....
man hat einfach vielmehr möglichkeiten seine Platte schön zu gestalten .... und wenn man nicht gerade zu sparsam mit dem Leim umgeht dann fällt da auch nix ab von dem Grass -
Ich persölich halte Theatervorhangreste für 'ne feine Sache. Das sind Samtvorhänge (muß man einen ohne Glanz nehmen), die nicht haaren, extrem günstig sind (habe für 5 Euro 1*5 Meter gesehen!) und sind sehr leicht zu transportieren (einfach Zusammenrollen). Vorallem gibts die auch in Grau, Sandfarben und ähnlichem, was eine etwas andere Platte erlaubt. OK, eine richtige Modellplatte sieht besser aus, aber als "Zweitplatte" zum Mitnehmen ist das schon eine Überlegung wert.
-
Meine Platte ist auch mit Grasteppich "bespannt" - wenn man sowas klebt UND "nagelt" gehts eigentlich. Aber man muß schon sehr drauf achten nicht zu knittern. Die Optik dankts auf jeden Fall.
Lord Lothar
-
habe mir vor kurzen auch wieder eine gemacht und dei grassmatte von gw geholt finde sie einfach nur scheisse für das geld 25 euro beim spannen reist sie leicht ,gras bröselt ab als wäre es nur so draufgelegt .aber was solls.die andere seite der platte hab ich einen beigen teppich gepannt sandfarben .hab ich aus der arbeit mitgenommen manchen autoteppiche .schaut ähnlich wie eine wüste aus .braucht meine freundin wird khemri anfangen.wer so etwas brauchen kann schreibt mir schicke es euch kostenlos
gruss goldi -
Hmmm.. soviel Geld will GW für sowas? da sind die Modelleisenbahnshops aber deutlich günstiger... und ich dachte, die wären schon teuer... ts ts ts...
Lord Lothar