2150 Turnier-Mammut-Drachen-Armee

• so ich fahre im november auf ein mini turnier. hier wollt eich mal eine :zensiert: armee spielen . die richtig fluffig ist :]
    es sind nur 6 magiestufen erlaubt

2150 p Ungeteilte Chaosliste

General Ungeteilt
    Verzaubertes Schild
    Blutklinge
    Auge der Götter
    Chaosdrache

Held d. Tzeentch
    ZWH.
    Goldauge
    dieser reitet auf einen Mammut
    Besatzung von den Mammut 20 Barbaren mit ZWH

Tiermenschenschamne Ungeteilt ST2
    2 x MBSPR

Kerneinheiten
    Streitwagen des Tzeentch

5 x Chaosritter des Tzeentch

(barbaren von dem Mammut zählen auch als Kern )

elite

herde 7 gors 6 ungors

gesamt

2149 p
    8 EW
    4 BW
    2 Rollen

Taktik

Mammut maschiert vor , sollte von nichts im nahkampf aufgehalten werden , alleine die barbaren haben 20 A der S5 der Held hat 4 der S7
    und das mammut hat spezialattacken mit s10, zusätzlich aufpralltreffer und rampage schaden (sprich das maschiert einfach durch die einheiten )
    das beste daran ist es hat 12 LP und W7
    die mannschaft und das Mammut sind gut gegen beschuss geschützt dank dem Goldauge .
    Der General mit drache übernimmt eine flanke
    genauso wie die ritter und der streitwagen . in der mitte wird sich das monster vorschieben , glaube nicht das dies jemand aufhalten könnte.

die herde ist eigentlich nur für meinen banncaddy da.

wie findet ihr diese liste , ist doch mal was anderes :)

Gruss Goldi

• Hm.... Was für Moralwert hast du mit dem Mammut bzw. Einheitenstärke? Und können die Barbaren immer draufhauen? Auch in Flanke und Rücken? Ansonsten einfach mal mit skelleten druff... Angst und Überzahl... Wenn die Barbaren allerdings immer zuschlagen können ist das ding net kaputte zu krigen ^^

• einheitsstärke momentan 33 immun gegen psychologie , es können immer alle zuschlagen barbaren und held. MW10
    verursacht entsetzen 12 zoll umkreis

• ... und was machste gegen kanonen???? ich mein, es sollten ja eigentlich nicht allzu viele von denen geben, aber rein theoretisch können zwei treffer reichen...

ansonsten, wie du schon sagtest: mal was anderes

• Also ich denke auch du hast das Turnier gewonnen (weil nichts außer Kanonen dich aufhalten kann).
    Ist sone Übereinheit überhaupt erlaubt?? weil dann noch dein Drache dazu. also ich würde nicht gegen dich spielen wollen 8o

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Zitat

Original von Goldi
    Held d. Tzeentch
    ZWH.
    Goldauge
    dieser reitet auf einen Mammut
    Besatzung von den Mammut 20 Barbaren mit ZWH

also ein 3+ReW gegen beschuss sollte eigendlich reichen. auch gegen Kanonen (der wirkt auch auf das reittier oder streitwagen, auf dem der kerl reitet)

• ich starte mit -2 pro spiel das heisst ich würde für ein massaker 20 punkte normal bekommen und jetzt nur noch 18 punkte.
    zum thema Km die sind dort auch noch beschränkt . es sind nur 3 stück erlaubt. das vieh ist zwar heftig aber es kostet ohne besatzung schon mal 600 p , wenn ich dagegen spielen müsste ,würde ich es links liegenlassen und punktejagen gehen wo anders , nur die leute wo es dirket angreifen , haben ein problem . glaube aber einmal darf man so eine asselige liste spielen . bin ja ein netter gegner .
    würde sehr gerne noch einen todbringer spielen , aber das mammut kostet leider 2 seltene auswahlen . dann wäre in meinen augen die armee perfekt. findet ihr es übertrieben das ich noch einen drachen dabei habe , kann ihn ja runter nehmen ?!?

Gruss Goldi

• also ich finde den drachen nicht so übertrieben. der passt schön rein und macht halt auch noch ordentlich schaden, nur das der schneller ist wie das mammut. die liste ist halt einfach nur krass. kann mich noch gut errinnern also goldi vor ner woche versucht hat 2 drachen in eine 2k liste zu packen. hat nicht funktioniert, da arsanil sich dem chaos nicht anschliesst. jetzt kommt er zurück mit was noch krasserem :rolleyes:

zum mammut: ja es hat 12 leben widerstand 7 und 12 leben, aber wenn es erst mal auf 6 leben ist, dann läuft es amok.

okokok das wird dem gegner auch nicht unbedingt gefallen, aber wenigstens ist es dann nicht mehr unter kontrolle des chaosspielers ^^

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• ja , spiele ja normalerweise sowas nicht, ist nur dieses jahr eine ausnahme . wenn der gegner auf verweigerung spielt , dann habe ich aber ein problem . deswegen hat jeder eine reale chance dagegen zu gewinnen . aber den spass ist es wert .hoffe ich mal .

Gruss Goldi

• Von sonem mamut hab ich nie gehört . wo regeln ? was fürn modell ? wo krieg ich so was her ? warum hab ich so was nich ? ICH WILL SO EIN TEIL .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Ehm Goldi ich denke nicht, dass die Barbaren im Nahkampf von da oben zuhauen können - du kannst sie allerdings für +1 Punkte/Modell mit Wurfäxten ausrüsten.

Das Mammut hat mehrere Optionen - kannst dir entweder aussuchen, dass es z.B. W6 + Glieder (maximal 3) Treffer mit S10 macht oder du kannst wenn du willst auf einer verbesserten Riesentabelle würfeln.

Kriegst mal die Regeln von mir ;)

Ansonsten sieht das ganz gut aus - ach ja noch was - das Mammut ist so ne Art Streitauto - kann nicht marschieren, aber Chargen - solltest so Bewegungszauber einsetzen ...

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Also ich will das Teil nicht haben, aber würde mich auch mal interessieren wo das herkommt? W7, 12LP, Aufpralltreffer, alle "Besatzungsmitglieder" können attackieren.... ist schon ganz schön krass! Wer da keine Kanone zur Verfügung hat sieht alt aus...
    Offiziell ist das doch sicher nicht, oder? Dann müsstest du doch deinen Gegner auch immer um Erlaubnis bitten, um es einzusetzen, oder? Meine Antwort wüsste ich! ;)

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Offizieller Beitrag

So ein mammut ist zwar echt geil und sieht gut aus, aber mir wäre das einfach viel zu teuer...
    Hast du selbst eines gebastelt, oder was??

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• das teil ist von forge world , dort gibt es auch die relgen , fällt unter appendix bei diesem turnier.
    Habe mir das mammut von herr der ringe bestellt , das kostet mich ca 40 euro , das geht dann schon 200 pfund wäre mir etwas zu teuer.
    muss nur mal schauen wie man es etwas hervorheben könnte, soll ja ein meisterstück werden . freu mich schon mal auf die ingolstädter gesichter , die turnierleitung hat geschrieben es gibt nur -1 wegen appendix :). da habe ich noch mit so manchen powergamer eine RECHNUNG offen ;)

Es können doch nur 10 der Barbaren angreifen .habs gerade nachgelesen , sollte aber denoch reichen . .
    @nex danke nochmal für die e-mail

Gruss Goldi

• Japp kein Thema - das Vieh ist ja schon recht lustig :)

Du sagtest aber Appendixlisten seien erlaubt !?

Kann man sich bei dem Turnier noch anmelden?

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• jo kann man ,aber ob sich die reise für dich lohnt , sind doch ca 500 km und dauert noch einen tag . schreib mir ein pn.
    blutdrachen appendix sage ich da nur mit der alten lanze.

was haltet ihr davon wenn ich einen grossen dämon spiele anstatt den general auf drache?

Gruss goldi