Ich wollte ma...

  • Hi,


    ...fragen, was man für ne BESCHUSSSTARKE HE-Armee brauchen kann?
    Ich besitze nun 16 Bogenschützen und 16 Speerträger, was brauch eich noch um eine wirklich efektive fernkampfarmee zu machen?
    Ich möchte weniger mit Magie spielen da ich bereits sehr Magielastige Vampir und Echsenmenschen Armeen spiele...und da wollte ich ma was haben was in der Schussfase was rausreisen kann.


    PS:
    Hat wer n paar Pics von ner Gelb-Weißen HE-armee, da ich das als Farbschema gewählt habe aber noch nei eine Armee in diesen farben gesehen habe!


    Chris

    Nieder mit den Schändern der Tempelstädtte!

  • Danke erstmal...


    ABER:


    was is fletschen Oo


    Lohnen sich bei 2k Punkte 2 von den Speerschleudern und 20-30 Bogenschützen?
    Soll ich ganz ohen Speerträger dafür mit der Seegarde spielen?


    Und was mich au interessiert...


    ...lohnen isch die Schwertmeister von Hoeth? (die gefallen mir von den Minis total ^^")



    Chris

    Nieder mit den Schändern der Tempelstädtte!

  • Fletschen = Speerschleudern


    Magie würde sich zusätzlich anbieten ..


    Wenn du es Hardcore machen willst brauchste noch Streitwagen wegen der Bögen :P


    Schwertmeister sind ok aber in einer Beschussarmee eher fehl am Platze.


    Seegarde würde sich auch hier wieder anbieten - wegen zusätzlicher Schussphase und so ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Alos ich habe mir das ursprünglich so vorgestellt:


    -Magier 2. Stufe (2Rollen^^")
    -Held (der kommandantentyp voll auf NK)


    -10Bogenschützen musiker
    -10Bogenschützen musiker
    -10Bogenschützen musiker


    -20Seegarde mit kommando


    -2Speerschleudern


    -10-15 Schwertmeister von Hoeth (wegen NK)


    und wenns noch reicht Streitwagen!


    Was haltet ihr davon sollte ich noch leichte Kav. mitnehmen oder noch was zusätzlich fürn NK?



    Chris

    Nieder mit den Schändern der Tempelstädtte!

  • ...natürlich kanste mit leichter Kava spielen. Die Grenzreiter haben doch auch ne option auf Bögen.
    Außerdem sehen die dann bestimmt gut aus, wenn sie mit dem Streitwagen angreifen bzw. zusammen aufgestellt werden.


    Also ich find das mal ne richtige Themen Armee. Da sollteste dem Kommandanten noch den "Bogen des Seefahrers" geben. Damit noch besser rein paßt.


    Wegen den RSS. Zwei lohnen sich auf jedem Fall. Bei ner Bechuss Armee würd ich mir sogar überlegen, ob nicht 4 Stück praktisch wären. OK es wären dann auch schon 400Punkte, aber auf 2000 gesamt.


    Meine Idee für deine Liste (basiert auf deinen Vorstellungen):


    Magier Stufe 2 mit 2 Bannrollen 170P
    Held S.Rüstung, Langbogen 84P


    3x 10 Bogeschützen je 110P
    1x 16 Seegarde (inkl. Kommando) 270P


    2x 5 Grenzreiter mit Bogen (inkl. Kommando) je 155 P
    1x 16 Schwertmeister (inkl. Kommando) 238 P
    1x 2 Streitwagen 170P


    4x Repetierspeerschleuder je 100P


    ergibt 2002Punkte

  • kene schlechte liste wemse


    allerdings würd ich zunächst mal überlegen wozu man eigentlich 16 seegardisten braucht. die sind übelst teuer und können ja doch nur aus einem glied schießen mit, man beachte dies besonders, gewöhnlichen bögen!


    auch der magier ist ein bischen teuer. als banncyddy reicht doch auch stufe 1 erzeugt ja so oder so nur einen bannwürfel und mit einem einzelnen zauberer wird man keinen spruch durchbringen


    wenn man keinen kommandanten nehmen will dann kann man dem held aber ruhig trotzdem einen speziellen bogen geben. der jagdbogen ist doch nicht schlecht und bisher hat der held eh keine magische ausrüstung. die 35 die man beim magier sparen kann könnte man in den bogen investieren 3 schuss S5 auf 30" sind doch gar nicht schlecht

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Stimmt bei der Sache mit Magier und Held geb ich dir Recht.


    Und das mit dem Jagdbogen ist auch ne gute Idee.
    Wenn man mit nem Kommandanten spielen will, würd ich dann aber zum Bogen des Seefahrers greifen. Der haut dann noch ne Nummer mehr durch...


    Bei der Seegarde, dachte ich nicht nur an die Bögen, sondern eher auch an die Speere.
    So wie ich dachte, würden die dann zusammen mit den Schwertmeistern den Kern halten und gegebenen Falls nen Gegenangriff unternehemen, wenn der Gegner 1. Nah genug und 2. durch Beschuss genug geschwächt ist.

  • Hi,
    danke für die Antworten :)


    Ich hatte auch vor, die Seegarde mit den Schwertmeistern in Kern zu stellen.
    Dazu nen Kommandanten mit dem besondern Bogen in dei Seegarde.


    Den Magier nur auf 1. Stufe machen und im Schutz von der restlichen Armee platzieren.


    naja die streitwagen mit den grenzreitern in dei flanke und den rest da hin wo platz is^^"


    Hat irgendwer Bilder von Hochelfen in Weiß mit Gelb?
    Ich werde demnächst ma Bilder von meinen Bogenschützen zeigen (denke ich werde am Samstag fertig *freu*)


    PS:
    Meint ihr ich hätte mit der Armee (auch ohne viel zu veil Glück^^) die möglichkeit gegen Waldelfen/Dunkelelfn/Vampire zu gewinnen?


    Chris

    Nieder mit den Schändern der Tempelstädtte!

  • kommt drauf an wie sich dein gegner anstellt!
    theoretisch is es möglich aber die gegnerischen völker sind auch net so spitze im NK deswegen wirds sehr einsetig meisten nur geschossen

    setzt dein Vertrauen in Eisen und Stein
    Eisen und Stein werden immer die Freunde der Zwerge sein

  • GelbWeiß..das is ja ne EIER ARMEE! :]


    Nicht bös gemeit! ;)
    Aber Bilder hab i noch nicht gesehen in der Farbwahl...aber hol dir einfach Blauweiß Bilder und bearbeite sie mit nem Fotoprog in Gelb/weiß um! :)


    Ob dudamit gewinnen kannst, klar keine Frage, ohne Glück, wer weiß, da Warhammer ein Würfelspiel ist ==> Würfel immer = Glück finde ich solche Frage albern! Die beste Taktik ist fürn Ar :zensiert:, wenn du nur einser hast! ;)


    Aber klappen könnte es.
    Allerdings kann es sein, das du die Armee nicht lange benutzen wirst, da deine Gegner vielleicht bald die Lust verlieren gegen deine Bögen anzulaufen...


    Grtz der Lord

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Eier *bllll*^^"


    das mit dem glück...ich meine damit so viel glück wie in ne r stark auf Magierspezialisierten Armee^^"


    Ich denke das sich keine beschwehrt wenn ich nur mit Beschuss (fast nur) spiele, da ich sonst mit nem slann und 3Priester bzw. nem vampirfürst und 3 Nekromanten spiele^^"


    Nur beschuss gibt es uach nicht, da meine Gegner nicht mit übermäßig beschuss spielen.


    Chris

    Nieder mit den Schändern der Tempelstädtte!

  • Dei Schwertmeister nehme ich nur mit weil mir die Minis (und zugegebenermasen au die regeln^^) verdammt gut gefallen!


    Chris

    Nieder mit den Schändern der Tempelstädtte!

    5 Mal editiert, zuletzt von DarkLoD ()

  • mh, ehrlich gesagt gefällt mir gelb weiß nicht wirklich... :(


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • ^^" sehr informativ...



    ...was gefällt dir daran nicht? wie gefällt dir die standarte???



    Chris

    Nieder mit den Schändern der Tempelstädtte!