Ich spiele seit kurzem Waldelfen hab auch schon eine Spielfläche und ein bisschen Wald, jetzt will ich eine Art "Hauptquartier" für sie bauen, aber so richtig ist mir noch nichts eingefallen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich die Burg gestallten soll.
Waldelfen Burg und Gebäude
-
-
Wie wäre es mit einen riesengrossen baumhaus mit brücke zu andern bäumen ?
Gruss Goldi
-
Geile Idee!
Ich weis nur nich so richtig wie ich das unmsetzen soll, weil dieses Baumhaus ja riesig werden würd da die Figuren auch platz finden sollen. Hat auch irgendjemand ne Idee wie Man die Minis in die Häuser und wieder raus bekommt. -
in ein haus sagt man eigentlich nur an das sie sich rein bewegen ,kommt aber eher selten vor , eine möglichkeit wäre das dach lose zu machen .einfach dach runter figuren rein und dann dach rauf.
würde aber bei den We gar nicht so viel dächer macher , mehr grosse Plattformen ,wenn du etwas zeit und geschick hast bastelst du dir deine bäume selber und machst sehr hohe baumkronen wo sehr breit sind , das würde für die Woodies als dach reichen .Gruss Goldi
-
Thx @ all
Ich muss mir nur noch überlegen was ich als Baumaterial nehmen soll.
Sonst würd ich sofort loslegen. -
Für die Baumstämme nutzte Draht. Den zusammenzwirbeln und dann aus den Enden Wurzeln und Äste formen.
Das ganze dann mit Leim und Küchenpapier umwickeln und schon ergibts ne rinde.
Für die Krone verwendeste am besten Moos. Das brauste nur drauf kleben - ist ja schon grünFür die Plattform an besten Balsaholz nehmen. Läßt sich einfach verarbeit und sieht auch natürlich aus.
Alles auf nem Base kleben, jenes gestalten und alles anmalen und Fertig.
-
Thx Wemse,
ich werd´s sofort ausprobieren, ich werd ´n bild posten sobald es fertig ist
(kann aber ne weile dauern) -
Servus,
ICH würde von Balsaholz eher abraten, da das doch SEHR leicht ist! Somit ist das ganze Modell sehr instabil, wenn es etwas größer wird!
Nimm lieber dünnes "normales" Holz....grtz
-
Gut, dass ich über dieses Thema hier gestolpert bin. Ich habe auch vor eine WE Festung zu bauen ( zwar erst nächstes Jahr, aber egal^^)
Vielleicht sagen dir ja einige von meinen Ideen als kleine Zusätze zu: An einige der Bäume, am besten die breitesten, kannst du Gebäude anbauen oder anbringen. Sie müssen nicht ganz um den Stamm gehen oder so, reicht ja, wenn sie einfach nur um den halben Baum gehen, aber ich habe sowas mal gesehen und wenn du es gut hinkriegst und schön bemalst, dann passt es hervorragend zu dem ganzen Bild.
Ansonsten kleine Details, die am Ende aber viel zum Erscheinungsbild beitragen könnten: Kleine und große monolythen, ähnlich der Grenzsteine, mit WE Runen. WE Runen auch auf den Bäumen und Gebäuden. Dann eine kleine Erfindung von mir: kleine, freie Pavillons ohne Wände. Die sind nicht so schwer. Im Baumarkt gibt es schlanke und vor allem runde Holzstäbchen, oder Stöcke nenn es wie du willst^^
Darauf dann eine Art Dach (kannst du gestalten wie du möchtest) und um die Säulen schöner erscheinen zu lassen einbischen Modeliermasse auftragen ( ich würde es in Spiralen machen) und dann Blätter mir einem Messer hineinritzen.
Kannst ja mal gucken, ob du etwas hiervon gebrauchen kannst^^ -
Wirklich geile Ideen!!
Ich hab auch noch die Idee ganz oben eine Art plattform zu bauen auf die die Helden kommen oder Orion -
Sorry für den doppelpost!
Aber hat jemand noch ne andere idee für das Grundgerüst?
Aus draht und pappmaschee ich weis ja nich is das nich zu zerbrechlich?
Also noch mehr ideen erwünscht!! -
Also ich hab eine idee für die Bäume.
Geh mal in einige Pflanzen läden und frag nach abgestobenen bonsais, die sie nicht mehr brauchen.
Erstens, sind haben fast immer die ideale größe und zweitens du hast gleich auch denn baum-effekt
Ein bekannter hatte das gerade gemacht und die teile sehen verdammt geil aus. -
Also mal zum Topic - Waldelfenburgen gibbet nicht
Was du aber gut machen kannst ist, das 2/3 des Spielfeldes so offenes Grasland sind und 1/3 ist Wald - so mit bissl Übergang auf die Wiese - dann noch paar Grenzsteine und natürlich was Gebüsch und dann halt am Ende diese hohen, großen Bäume mit Baumhaus oder so ..
-
Wo leben den dann die WE?
Wenn sie nich mal ne Burg haben. -
in athel loren
dicker wald in der alten welt neben dem bret. reich und dem imperium
-
Nein ich mein, schlafen die im freien?
Wenn die keine Burg oder Riesenbaumhaus haben dann sind die ja ganz allein im Wald
Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh NEIn dann kommen die Bestien des Chaos und machen die alle TOD! -
Ehm ja - das ist ein magischer Wald - so ziemlich das magischste Überhaupt - da können Tiermenschen nicht mal eben so reinspazieren - außerdem gibbet ja Patroullien und Bäume die aufpassen ..
ansonsten - ja im freien oder in so zeltartigen, gespannten stoffen (natürlich ohne bäume etc. zu verletzen)
meist auf lichtungen - dank der magie lorens ist es dort nie richtig winter
-
Und wenn sie ihre Magie nutzen um riesige Plattformen schweben zu lassen?
Dann haben sie ein Dach überm Kopf und die Bäume währen nicht beschädigt!
HA! Das hättest du nicht erwartet! Stimmt´s? -
Nach dem neuen Armeebuch haben sie auch unterirdische Hallen
-
@ Nex: doch es gibt richtig winter, desshalb git es ja auch extra ein "Wintertarn"
Und in der Zeit sind sie am verletzlichsten uswusw